Oddmans Mortheim Ecke

• Papa Nurgle sah, dass Dr. Festus sich bemühte und beschenkte ihn mit zwei seiner Diener:

Und natürlich ist euch direkt aufgefallen. Der Hintergrund ist nun schwarz - grau. Deswegen möchte ich die anderen 4 Gesellen doch auch gerade noch nachliefern. Bin zwar immer noch nicht zufrieden. ( Direktes Licht und so). Aber tatsächlich sind die Farben schon etwas näher an der Realität.

Muss sagen. Auf Dr. Faust bin ich scho etwa stolz. Irgendwie schaff ichs aber nicht, das Niveau zu halten. Bestimmte Figuren gehen gut von der Hand, andere murks ich ewig rum und bin doch nicht zufrieden.

• Der dunklere Hintergrund gefällt mir besser. Da kommen die Farben wirklich besser zur Geltung. Was den Qualitätsuntershied angeht, muss ich gestehen, der fällt gar nicht so auf. Durch das viele Blut, die Pusteln und Eiterbeulen und den generellen Verfall der Minis, wirken diese sehr stimmig und zusammengehörig. Insofern alles gut! :)

• Naja :) Manchmal ist man sicher etwas kritischer mit sich selbst als mit anderen Minis.

Gestern Abend gabs ein wenig Zuwachs. Zwei Patienten kamen dazu. Sie werden zwar mit verschieden Tränken aufgeputscht, das tut ihnen aber sichtlich nicht so gut.

Spielerisch sind es zwei Darsteller mit Hellebarden. Flegel dürfen sie nicht haben, sonst hätten die sie auch stilecht erhalten.

Heute Abend werden noch ein paar Nurglings dazu kommen. Die sind zwar nicht so spielstark, aber die knuddeligen Kerlchen gehören doch irgendwie dazu. Mal schaun, ob ich die Jungs nach den ersten Spielen schon in die Bande integrieren kann.

• Da schaut man seit langem mal wieder ins Forum, und schon findet man nen eigenen Thread von dir. :thumbup:

Die Jungs sehen alle schön eklig aus. Bin mal gespannt, wie sie sich morgen schlagen! Ich werden übrigens nicht mit meinen Hexenjägern auflaufen können. Habe einige entfärbt, ein paar Umbauten vorgenommen und auch einige Neuerwerbungen sind eingetroffen. Leider kam ich nicht so zum malen wie geplant.
    Um was Buntes ins Feld führen zu können, stelle ich heute Abend nochmal eine Abenteurerbande zusammen. Werden wohl Reikländer oder Marienburger.

Übrigens hab ich noch eine von den dicken Styrodurplatten hier. Vielleicht hast du da Verwendung für.

• Wie? Kein Bernd Brenner und Konsorten? Schade!

Wobei das bei meinem Bruder auch so ist. Der ist mit seinen Gladiatoren auch noch lange nicht fertig und wird wohl erstmal die Zwerge auspacken. Kann man ja einfach schon mal ne kleine Kampagne starten.

Tatsächlich sind Festus nurglige Naturburschen auch nur ein Lückenfüller. Meine langfirst geplante Bande ist ein Geheimprojekt. Schon in der Mache und wird hier natürlich auch vorgestellt, sobalds an das Bemalen geht. 8)

• Und zum Schluss, wie versprochen:

Nurgle segnete Festus mit einer begabten Gauklertruppe. Nur kamen sie auf einem sonderbaren Wege. Nach einigen Sitzungen war es vollbracht!

+

Damit ist die bunte Truppe erst einmal komplett und so muss auch ein Gruppenfoto her:

Und zum Schluss noch einmal der Grund für die Bases. Sie sollten sich in meine Nurgle Armee einfügen. Und die steht nunmal auf solchen Bases:

Das nächste Projekt kann andere Bases erhalten. Da bin ich mir aber noch nicht sicher, wie das passieren soll.

• Super Bande und du hast die auch zügig zusammengestellt. Chaos könnte auch meine nächste Bande werden.

Poste doch mal deine Bande auch bei "Zeigt her eure Banden! Galerie für Mortheim" wäre super wenn es sich füllt.

„Schau Snorri, Trolle!“

• Die Jungs schlagen sich tatsächlich ziemlich gut.

War aber zu erwarten. Die Dämonen sind für die ersten Gefechte schon sehr stark. Da die aber keine Erfahrung sammeln, wirds wahrscheinlich nach hinten raus etwas schwerer.

Schreib demnächst mal den Stand der Dinge. In der letzten Woche war wenig Zeit. Und die wenige Zeit wurde in den Clanratten Marathon gesteckt. Da fehlen nur noch bei 15 von 60 Figuren die Details und die Bases sind noch nicht gestaltet. Danach gehts mit Mortheim weiter.

• Nun. Dr. Festus hat nun ein paar Kämpfe auf dem Buckel und ist nun ein mächtiger Zauberer geworden, wobei sich an seinen Profilwerten irgendwie nichts getan hat :-).

Verschiedene Szenarien haben wir gemacht und ich kann sagen, die Bande schlägt sich gut. Nurglings und Hüter haben großes Potential, wobei gerade die Erstgenannten oft unterschätzt werden.

Leider starben mir immer wieder gerade die unglaublich zähen Seuchenhüter weg, was ordentlich ins Geld ging. Mittlerweile hat sich ein weiterer Champion dazugsellt, dem ich mal flux eine Standarte verpasste. Um das Nurglingthema etwas zu unterstreichen, ist diese nun "etwas" weniger menschlich. Manche werden ihn wiedererkennen.

Die Bande in ihrer ganzen "Pracht." Das Foto ist furchtbar. Hier ist gerade viel zu hell, heute Abend wirds aber nix mehr.

Damit ist die Bande auch erstmal fertig. Sie war ja bisher eh nur Lückenbüßer für mein "Geheimprojekt".

Wer errät es?

• Offizieller Beitrag

Was haben denn die Nurglings für Werte? Ich glaube, ich würde die auch unterschätzen. Die sehen doch so klein und niedlich aus. :blush:

Beim Gruppenbild sind die zwei Flagellanten aber ein bisschen schüchtern. ;) Insgesamt eine tolle Truppe!

Beim Geheimprojet würde ich mal auf Skaven tippen! Hinterhältige Ratten, die nur scharf auf mehr immer Morstein sind!

• Richtig geraten. Allerdings keine einfachen Skaven. Lasst euch überraschen. :)

Zu den Nurglings:

Nurglinge: 15gm

B KG BF S W LP I A MW Ausrüstungsliste
    4 3 0 3 2 1 3 1 10 -

Sind immun gegen Psychologie und Gifte, erhalten keine Erfahrung.

Dämonische Aura: Ein Nurgling hat einen RW5+, der wie gewohnt
    durch Stärke modifiziert werden kann. Außerdem wird der Wurf von
    magischen Waffen und Zaubern ignoriert. Die Attacken eines
    Nurglings zählen als magische Attacken.

Schwarm: Du darfst so viele Nurglinge haben wie du willst, es dürfen
    mehr als fünf Nurglinge in einer Gefolgsleute-Gruppe sein.

Dämonische Instabilität: Wenn ein Dämon ausgeschaltet wird,
    verschwindet er bei einem W6-Wurf von 1-3 permanent, statt nur mit
    1-2. Wenn die Bande sich zurückzieht, muss jeder Nurgling der
    Bande einen MW-Test ablegen (den er natürlich nicht automatisch
    besteht), sonst zählt er als zerstört.

Fliegenschwärme: Gegner, die mit einem Nurgling im Nahkampf
    sind, erleiden -1 auf alle Trefferwürfe.

Auf den ersten Blick gar nicht mal so gut. Allerdings sind sie billig, können Beschuss fangen, eine Überzahlsituation erzeugen und die Fliegenschwärme gelten auch bei Attacken auf andere Modelle.
    Nun darf der Gegner überlegen, ob er Attacken auf die Nurglings verschwendet, oder nicht.

• So. Es gab ne lange Pause. Fürs Spielen, wie auch fürs Werkeln.

Dann hats mich dahin gerafft und ich durfte nun einige Tage auf de Couch rumliegen. Glücklicherweise kann ich dort auch malen und so ist mein Geheimprojekt fast vollständig beendet.

Nachdem nun Festus nach ein paar wenigen Spielen ( 6 oder so) schon am Zenit seiner Macht steht, kann er zurück in die Chaoswüste gehen und vielleicht mal hier und da zu einem Gastspiel zurückkehren.
    Raten will ich ihm das nicht, denn seit einigen Tagen sieht man seltsame grüne Lichter durch Mordheim huschen.

Clan Skyre hat entschieden, dass das Mordheim - Monopol des Clan Eshin gebrochen werden muss! Mit Warpstein werden alle grenzgenialen Erfindungen des Clan Skyre betrieben und was liegt da näher, als sich diesen zukünftig selbst zu beschaffen.

Lord Morskittar beauftragte damit eigens Ikit Krallenhand damit, die geheimen Operationen zu überwachen und so modifizierte er einige seiner genialen Kriegswaffen , sodass diese auch in den Gassen von Mordheim ihren Dienst tuen sollten.

Eine der Operationsgruppen wird nun hier vorgestellt.

Ich beginne mit Varrik, ein aufstrebender Techniker. Derzeit ausgerüstet mit einer Hellebarde mit Warpklinge und einer Pistole. Was für eine Pistole er später mal erhalten soll, ist glaube ich ganz gut zu erkennen. Auch soll seine Warpklinge mal mit einem verbesserten Warpkondensator betrieben werden. Derzeit tuts aber auch noch ein normaler. :D

Werde jetzt von Zeit zu Zeit ein die Mitglieder vorstellen.

• Aufbohren wollt ich sie nicht. Allerdings hast du den Teil bemerkt, der mich auch noch stört :-).

Problem: Meine Chaos Black ist dahin. Und Wayland Games braucht mal wieder erstaunlich lange, meine Lieferung anzuschleppen.

Da kommen ja noch paar Mündungen in der Bande und die sind alle noch etwas "unschön".

• Nuln Oil ist ein guter Hinweis. Ich nutze fast immer Agrax Earthshade für die Rüstungsteile, was für die Warlock Bronze recht gut passt. Bei Silber wirkt es nicht so. Demnächst mal besorgen und ausprobieren.

Nun aber weiter im Text. Ein weiterer Aufstrebener Teckniker ist zur Bande hinzugestoßen. Seine Vergangenheit als Giftwindkrieger ist kaum zu übersehen. Derzeit ist er ausgerüstet mit Giftwindkugeln, einer Gasmaske und einer Pistole, die auch im Laufe des Spiels mit einer Warpsteinschlosspistole ersetzt werden soll . Sein Name: Haskat.

• Derzeit noch nicht in der Bande, aber schon einmal vorbereitet: Ein Ratling Team, bestehend aus zwei Waffen Spezialisten. Einer davon trägt die Ratling Kanone, der andere einen Munitionsrucksack. Manchmal hat er Warpsteinmodifizierte Munition dabei, die die Waffe deutlich effektiver macht.
    Allerdings sollte er sich vor Feuer und Schießpulver Geschossen in Acht nehmen. ?(

• Habe auch genau so einen Umbau vor...Und auch wenn das Team für Skaven etwas zu sauber aussieht, gefällt es mir richtig gut, das Grün rockt!
    :nummer1:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"