Wie funktioniert das eigentlich bei Kings of War? Die einzelnen Truppen haben also Lebenspunkte, aber man nimmt ja keine Modelle weg. Verlieren sie dann an Schlagkraft? An Attacken?
Wär cool, das mal zu verstehen.
Broncolaine's Malhöhle
-
-
ganz einfach:
Eine Einheit hat x Attacken, die sie das ganze Spiel über behält.
Wenn Sie schaden erleidet, erhält sie entsprechend wunden.
Nach jeder Verwundung wird ein moraltest durchgeführt. Hierzu werden zwei w6 geworfen und zum wurfergebnis die wunden addiert.
Dieses Ergebnis wird mit den Moralwerten verglichen, bleibt man drunter ist alles gut.
Ansonsten erhält die Einheit einen Malus (erster Moralwert) oder wird aus dem Spiel genommen (zweiter Moralwert). -
da ich momentan mit einer Schultergelenkentzündung außer Verkehr gezogen bin, gibt es was kleines...
Moral Marker für meine KoW Zwerge
-
-
kleine Bastellei, nei Zwergen Flammenkanone
muß noch etwas abgetuscht werden, aber ansonsten fertig
-
-
und wieder ..
...Brücken... -
-
tja und so fängt die zweite Bolt Action Armee an ....
-
brücken im Einsatz
-
brücken im Einsatz
Gab es eine Überschwemmung? Ist heute das Turnier? Gab es eine Anfrage aus Venedig? Oder was ist los?
Verwöhn uns mal weiter mit schönen Bildern. -
Verwöhn uns mal weiter mit schönen Bildern.
mea culpa...
leideer hat der direktupload nicht geklappt....
weder tunier, noch Überschwemung.... Noch hattem Hamburg der Venedig Brückenmangel.....
.... einfach nur ein Spieleabend von uns. -
Hast Du als Architekt vieler Brücken nicht Angst vor amphibischen Einheiten?
-
leideer hat der direktupload nicht geklappt....
weder tunier, noch Überschwemung.... Noch hattem Hamburg der Venedig Brückenmangel.....
.... einfach nur ein Spieleabend von uns.Alles klar!
Die Brücken machen sich sehr gut. Da muss man dann taktisch überlegen, vor welcher Brücke man was aufstellt... wie lief das Match ab? Konntest du auf die andere Seite kommen? -
eide male leider nicht....
beim ersten Spiel fräßten wir uns gegenseitig auf der Brücke weg, beim zweiten würde nur ich geschreddert....
Normannen sind nunmal die die standstärkste Saga Armee....... Aber dafür übt man ja! Mit jedem Spiel weiß man es besser!
-
und da schneller nicht immer besser ist, bekommen meine SAGA Normannen noch Fußlatscher- Unterstützung
-
-
... alles hat ein Ende...
... auch so jeder unleerbar erscheinender Farbtopf...... oder was dachtet Ihr?
so wurde es mal wieder Zeit die Bestände im etwas größerem Umfang aufzufüllen....
-
-
heute gibt es auch nur wieder Bilder vom Projektboard.
Ein paar SAGA Normannen sind noch fertig geworden und ein alternativer (da fußlatschender) Warlord ist in erstellung.
Damit bewegen sich meine SAGA Normannen so in Richtung "fertich" und ich muß mir so langsam ein neues Hauptprojekt ausuchen.... (bitte dazu meine Signatur beachten...)