Alles anzeigen
Ist Arti ein großer Magier? Ansonsten sehe ich da keine Gefahr.
"Umlenken" ist etwas, was einem nur nutz, wenn man den Gegner damit in eine schlechte und sich selbst in eine bessere Position bringt. Und daraus muss man dann auch etwas machen können. Die Einheiten die ich da sehe, kann man z.B. nicht im Nahkampf besiegen. Und komplett auf Kiting und Fernkampf-Zermürbung spielt Arti doch bestimmt nicht... (Vor Allem, wenn er gar nicht weiß was ihn da erwartet.)
Wenn man von Haus aus Tiermenschen Spieler ist, sucht man die Entscheidung der Schlacht im Nahkampf. (Es ist nicht einfach da umzuschalten, wenn man dann mal leihweise andere Völker spielt und diese Taktik in dem Fall keine gute Wahl ist.) Dafür braucht's einfach mehr Erfahrung und Sattelfestigkeit (sowhl mit den entsprechenden Völkern auf der eigenen als auch der gegnerischen Seite). Ich weiß, dass Du damit gut umgehen könntest. Ich (und so manch Anderer) könnte(n) es nicht...
Darum würde ich bei so einer Art Spiel keinerlei Moloche aufstellen. Sie sind einfach keine Gegner für jemanden, der gerade erste Erfahrungen mit (fremden) Armeen sammelt.
... darum "hart".
Ich werd das nochmal ändern.....