Die Dunklen Horden des Arthurius!



  • Ich werd das nochmal ändern.....

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Habe gerade nicht viel Zeit und werde abends ausführlicher schreiben...
    Finde es erstmal super, daß hier wieder etwas Leben in die Bude kommt!
    :]
    Bevor hier aber ein Streit entsteht:
    Ich denke mal, olle Elo wird nichts stellen, womit ich nicht klarkomme, oder...?
    Er kennt ja so in etwa meinen Erfahrungsstand und wir wollen beide Spaß haben, also wird das schon passen, denke ich...
    Ich bin auch kein "reiner" Tiermensch und kann durchaus auf Beschuß und Zermürben umstellen; bilde ich mir jetzt zumindest mal ein, ich großer Stratege ich!
    Insofern danke für´s In-Schutz-Nehmen, doch wie sagt man so schön:
    "Viel Feind, viel Ehr...!"
    :tongue:
    Aber wenn es kein Streit wird, sondern eine schöne und handfeste Diskussion, freut es mich und dann nur weiter, meine holden Recken...Ich bin Abends wieder am Start und stelle dann auch meine beiden Listen hier ein!
    Bis denne, Antenne...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Kein Streit, Alles gut. :tongue: (Ich hatte nur kurz Pipi in'er Hose, als ich die erste Liste sah.)


    Meine Reaktion auf "kein Magier in der Khorne Truppe" wäre übrigens gewesen: "Oh wie cool, dann muss ich wenigstens auch keinen stellen und hab mehr Platz für Kerneinheiten." :hihi:


    (Ich weiß, es ist hoffnungslos mit mir...) :whistling:


  • Kein Streit, Alles gut. :tongue: (Ich hatte nur kurz Pipi in'er Hose, als ich die erste Liste sah.)


    Meine Reaktion auf "kein Magier in der Khorne Truppe" wäre übrigens gewesen: "Oh wie cool, dann muss ich wenigstens auch keinen stellen und hab mehr Platz für Kerneinheiten." :hihi:


    (Ich weiß, es ist hoffnungslos mit mir...) :whistling:


    Da hast du Recht lieber Merrhok :P



    Nichts deso trotz poste ich nacher mal zum vergleich eine Relativ harte Kdc Liste.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Hier mal eine Harte Kdc Liste,


    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    • Offizieller Beitrag

    4 Streitwagen für 500 Punkte? Macht das Mal die so teuer? 8|


    Und der Kommandant belegt dann aber mehr als 25%, gell?


    Diese Liste empfinde ich (als Tiermensch) immernoch besser handhabbar als die erste Khorne Liste. (Zumindest so auf den ersten Blick.)


    Aber im Zweifelsfall würd' ich mich denen natürlich lieber anschließen, als mich ihnen entgegenzustellen...



  • Jepp aber wir haben ja die 50% Regelung könnte ihn auch etwas abspecken den Dämonenprinz wäre trotzdem noch hart genug.


    normal liegen die streitwägen bei 115 mit mal 125pkt.


    Da Täuschst du dich sehr Merrhok die Liste macht alles platt was dort steht,3x niederwlazen mit s6 für jede infi der tod dazu die chimären mit haufenweise attacken gutem Kg und Flammenatem.Der Dp bringt mit Todesmagie die Chars Um und der Ast stirbt nie mit 3er retter und 1er kann er wiederholen zu dem 2+ rüster im nk und 1er ggn beschuss.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • ja da muss ich zustimmen die trippel Kombi 2 Chimas+DP ist schon überl. Der Untötbare Ast dazu...jaja. Wobei es gibt noch die Variante mit (nahezu) unkaputtbaren Tzeenther General auf Disk oder?!

    • Offizieller Beitrag

    Da Täuschst du dich sehr Merrhok die Liste macht alles platt was dort steht

    Dann hätt' ich gern gesehen, wie sie sich gegen Hans' Bullen-Liste geschlagen hätten. :] (Einfach so, aus Interesse...)

  • @ Laterlaus klar die Disc Lords sind auch ziemlich hart können nur nicht Trampeln wie der Dp,Mit Krone,Talismann,Zwh u.s.w sind die aber auch fast unkaputtbar.


    @ Merrhok das wäre ziemlich easy gewesen,rein vom ding her habe ich alles fliegend ausser den Ast die Streitwagen verteile ich über das Feld der Ast kloppt auch den bullen tod mit dem 3er retter und 1er wiederholen.Der Dämonenprinz ersnipert den Fliegerbulle sobald der draussen ist stellen die anderen bullen keine gefahr mehr da.


    Wir können das gern mal via Ub Testen wenn du lust hast.


    Ich hab selbst schon ggn diese Listen gespielt d.h weis ich wie es geht:)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!


  • Ich vertrau' da Deinem Wort...



    Solche Listen zu stellen oder gar zu spielen wäre nicht mein Ding. (Hätte irgendwie etwas von einem "Spiel" oder "Wettbewerb"... und Warhammer ist für mich Beides nicht.) :)


    Stimmt wenn ich just for Fun spiele nehme ich sowas halt nicht mit weil es zu Spiel Entscheidend ist vor allem der Gegner bekommt die Truppen sogut wie gar nicht zu fassen wenn ich das nicht möchte.Bei Turnieren siehst du Solche Listen halt öfter d.h weis ich damit auch umzugehen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Mal schauen, ob ich durchhalte!

    Die Lanze "bricht" übrigens nicht. Sie ist nur abgesehen vom Ansturm im Galopp unnütz. Im (bestehenden) Nahkampf kann man sie ja schlichtweg nicht einsetzen. (Eine sauschwere, elendslange Holzstange im Mann-gegen-Mann Kampf!) Für erneutes Anstürmen ist sie jedoch 100% recycling-fähig. :winki: (Die hebt schon irgendein Lakai auf und reicht sie den werten Herren für den erneuten Angriff.)


    Elo hat´s schon gut erklärt gehabt oder ich wußte Teile der Antwort schon, aber Deine Erklärung ist noch gut im Abschluß für mich...Also danke auch dafür!


    Danke übrigens, für's Teilen des Schlachtberichtes. (Der ist echt lang! ... und leider unbebildert.)


    Jap, Fotos sind nicht so mein Ding...Eigentlich wollte ich mich beim Bericht ja kürzer fassen und er wäre auch noch länger geworden, wenn ich Zug für Zug beschrieben hätte!
    War er trotz der Längen noch angenehm zu lesen oder irgendwann eher nicht mehr so (bitte knall-hart ehrlich sein)...?


    Erstmal danke für den Bericht , haste schön geschrieben , auch wenn es kein Zug für Zug bericht ist . Man kann sich sehr gut vorstellen was am Friedhof abging , selbst ohne Bilder , das hast du klasse beschrieben :D


    Boar...Danke, hätte mit einem solchen Kommentar nicht gerechnet!
    :)


    Ja die Aktivität im Forum hat spürbar abgenommen. An manchen Tagen hat man Abends im Portal noch Posts von 10 uhr morgens ... sowas gabs vor paar Monaten nicht, eher das Gegenteil man mußte aufpassen , dass man bei der Menge an Posts nichts übersieht ...ich schiebs mal auf AoS. :O


    Jap, ist mir auch aufgefallen...Allerdings wird manchmal auch nur in den selben drei Themen geschrieben, daher kann der Eindruck auch manchmal täuschen!


    Khorne scheint wohl auch an diesem Artefakt größtes interesse zu haben,deshalb schickt er eine kleine Armee aus um nach den rechten zu sehen was denn diese Slaanesh jungs dort vor Haben.


    Na ich denke eher, da es Khorne ja egal ist, welche Schädel da kullern, haben die Neuankömmlinge einfach mal alle übriggebliebenen Slaanesh-Anhänger abgeschlachtet und sich das Artefakt unter den Nagel gerissen...!


    Ist Arti ein großer Magier? Ansonsten sehe ich da keine Gefahr. :)


    Den Satz verstehe ich nicht, sorry...


    Darum würde ich bei so einer Art Spiel keinerlei Moloche aufstellen. Sie sind einfach keine Gegner für jemanden, der gerade erste Erfahrungen mit (fremden) Armeen sammelt.


    Das stimmt vermutlich...!
    Habe mir die Liste gar nicht angeguckt gehabt; ich weiß also gar nicht, was mir "entgangen" ist!
    Aber Elo, würdest Du Moloche spielen, wenn Du wüßtest, daß ich damit kaum klar komme...?


    Jepp aber wir haben ja die 50% Regelung


    Das nutze ich gar nicht...Da ich zur Zeit keinen Kommandanten spiele, habe ich also maximal 500 Punkte bei mir in Helden investiert!


    So, dann jetzt mal zu meinen Listen:
    Ich habe ja beschrieben, daß ich meinen ersten Listen treu bleiben will und so habe ich auch nicht wirklich viel verändert...!
    Ich nehme jetzt aber erstmal mein Wort zurück und stelle jetzt hier gerade doch nichts mehr ein,
    bin einfach um die Uhrzeit zu groggy...Wird aber heute noch alles
    nachgeholt!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    War er trotz der Längen noch angenehm zu lesen oder irgendwann eher nicht mehr so (bitte knall-hart ehrlich sein)...?

    Ja, war es. Da kann ich (ausnahmsweise) mal ganz ehrlich sein. :sironie:


    Im Ernst, Es war ein guter Bericht. (Hätt' ich sonst auch nicht geschrieben. Anstands-Lob gibt's bei mir nicht.) Einzig der Umfang des Berichts mag dazu führen, dass den Einen oder Anderen der Mut verlässt, ihn überhaupt (komplett) zu lesen. (Aber da das Forum momentan sonst recht ruhig ist und man kaum was verpasst, ist die Gefahr nicht so groß.)



    Den Satz verstehe ich nicht, sorry...

    Der Satz, "Ist Arti ein großer Magier? (Ansonsten sehe ich da keine Gefahr.)" bezog sich in erster Linie auf folgende Aussage:

    Ich frag mich grad ernsthaft was daran Hart ist:D,kein Magier Beschussanfällige truppen die dazu noch recht leich umgelenkt werden können gepaart mit massen Raserei.

    Diese Aussage kam daher, dass ich der Meinung war, die (inzwischen abgeänderte) Khorne Liste von Elo wäre ein Genickbrecher (oder Schädelbrecher?)... :tongue: Daraufhin hat er auf die bewusst (und durchaus fluffig) platzierten Lücken in seiner Liste hingewiesen. (Unter Anderem das Fehlen eines Magiers.) Ein kompetitiver Gegenspieler würde ja nun (wenn er Wind von der Liste bekäme) entsprechend aufstellen und diese Lücken eiskalt zum eigenen Vorteil nutzen, während ein Fluff-Spieler die Lücken lediglich dazu nutzen würde ein wenig aufzuatmen und noch weniger hart (bzw. notgedrungen schadensbegrenzend) stellen zu müssen.


    Da ich nun der Meinung war, dass Du kein typischer Opportunist bist, der daraufhin sofort einen Stufe 4 Magier auf den Tisch stellen würde, fragte ich eben (rhetorisch) of Du "ein großer Magier" seist (Sprich, ob Deine Spiele denn generell stark auf Magie und deren Effekten aufbauen würde). Wenn Magie bei Dir keine vorrangige Rolle spielen sollte (wovon ich prizipiell ausging... oder Du daraufhin vielleicht sogar, wie ich, ebenfalls auf einen Magier verzichten würdest), dann wäre die von Elo genannte "Schwäche" defacto keine Schwäche mehr (sondern nur noch eine "Spielzeit-Ersparnis"... weil das ewige Zaubern wegfiele und man sich ganz und gar der Bewegungs- und Angriffs-Strategie hingeben könnte).


    Darauf wollte ich mit meiner Frage hinaus. :)



    Das stimmt vermutlich...!


    Habe mir die Liste gar nicht angeguckt gehabt; ich weiß also gar nicht, was mir "entgangen" ist!

    Ich glaube nicht, dass Elo etwas stellen würde, mit dem Du nicht klar kämst. Er kennt Dich und Deinen Erfahrungsschatz (durch die Spiele mit Dir) besser als ich. Deshalb habe ich auch keine Behauptungen aufstellen wollen, sondern eher den "kleinen Mann im Ohr" gespielt (der quasi die Gewissensfrage stellt, welche dabei helfen soll die richtigen Entscheidungen zu treffen). Die Beurteilung und Entscheidung liegt bei Elo. Er wird das tun, was er als richtig einschätzt. :)




  • Oha ich fühle mich geschmeichelt sowas zu hören da ich doch so ein wenig der Bad Guy hier anscheinend bin:),ich denke das mit den Listen liegt so ein wenig Daran das ich es gewöhnt bin gegen vollkommen ausgemaxte Listen zu spielen d.h mein Empfinden der härte vieleicht auch ein wenig anders ist als bei euch.Deshalb hab ich die beiden Riesen noch rein gepackt von d.h war der Kleine Merrhok-Mann im Ohr gar nicht so schlecht.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Mal schauen ob wir überhaupt nochmal dazu kommen ein paar püppchen zu schubsen da es zeitlich bei mir echt schwierig ist grad,Arthurius hat wohl auch die Qual der wahl ob nun zocken oder etwas anderes an dem Besagten tag von d.h mal sehn.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Damit ihr das ganze so ein wenig nachvollziehen könnt was ich meine mit ausgemaxte Listen hier ein paar beispiele von unseren Weltmeistern beim letzten Turnier in Leipzig,


    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • 7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • 7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!