[Poll] Wer spielt eigentlich, was gerade so gespielt wird...?

  • Neben meiner Eigenschaft als Hobyist bin ich... 40

    1. ... Arbeitnehmer in Vollzeit (20) 50%
    2. ... Student (10) 25%
    3. ... Schüler (6) 15%
    4. ... Selbstständig (2) 5%
    5. ... Arbeitnehmer in Teilzeit (1) 3%
    6. ... auf der Suche. (1) 3%

    Hallo,


    ich finde den anderen Thread "Was wird gerade so gespielt" gerade unheimlich interessant.
    Da werden ein halbes Dutzend (+) verschiedene Tabletop-Systeme teilweise zeitgleich mit WHFB et. al. gespielt.


    Da stelle ich mir die Frage, wie macht man das?! Wo nehmt ihr die Zeit her?
    Sind die Mitglieder, die es schaffen bis zu 3 verschiedene Tabletops aktiv zu spielen Schüler und Studenten?
    Haben die ein geradezu bewundernswertes Zeitmanagement (lehrt mich!)? Würde mich freuen, wenn jemand meine Wissbegierde befriedigen könnte :tongue:

  • Ich fang mal an.
    Ausgebeuteter in Vollzeit.
    Teilweise 8:00 h bis 18:00h.


    Nebanbei hab ich 2-3x die Woche Krav Maga Training.
    Sobald ich wieder "auf m Damm" bin, 2-3x die Woche Fitness (ums Krav Maga zu schaffen :blush: )
    Und noch ne Frau, die unverschämterweise beschäftigung zu Tageslicht-Zeiten verlangt.


    Kurz um: Ich bin schon verdammt stolz auf mich, wenn ich im Quartal 1x ne Runde AoS mit meiner Gruppe organisiert bekomme und am Wochende 2-x Stunden Pinseln und zusammenbauen kann.
    Ich wüsste beim besten Willen nicht, wie ich noch ein Spiel unter bekäme (obwohl ich nicht sagen kann, dass mich nichts anderes interessiert).


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Tja meine Antwort steht schon im anderen Thread ;)


    Ich bin Student, habe auch n weibliches Gegenstück zu Hause und dazu zwei Nebenjobs. Also die Meinung - Studenten haben immer so viel zeit ist schlichtweg nicht immer richtig.


    Ich spiele idR einen Abend die Woche. Dann je nach System auch mehrere Spiele.

  • Gut... Das ist beeindruckend.


    Bei mir kommt noch erschwerend hinzu, dass meine Spielergruppe sich aus meinem alten Freundeskreis rekrutiert. Und der ist mitlerweile 80 KM weg.
    Also auch da ist es ein Kraftakt einen Termin mit allen zu finden.

  • Dachte schon ist der selbe Thread den ich aufgemacht habe geht ja aber hier um die zeit.Na dann wollen wir nal dem Foren Troll auch etwas hier lassen:D.Vollzeit Beschäftigt/Selbständig/Frau/Kind/Zweites ist Unterwegs.


    Schaffe es Trotzdem wenn ich denn möchte 1-2 Die Woche zu spielen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Vollzeit Arbeiter, Vollzeit Papa, Vollzeit Haus&Garten Bearbeiter;


    ich spiele normalerweise alle 2-3 Wochen einen Nachmittag oder alle 2-3 Monate mal 1 Turnier (40k, 1TagesTurnier)


    Das bekomm ich mit meiner Frau/Sohn noch organisiert. Darüber hinaus fürs Hobby bleiben nur die Nacht oder morgen Stunden übrig. Aber alles was über 40k hinausgeht mach ich auch höchstens 2-3 mal im Jahr ich kann deine Zeitbedenken dementsprechend voll nachvollziehen MiRu.

  • Ich bin jetzt in meinen letzten Abi-Jahr, zeitlich siehts bei mir auch nicht so toll aus, bin teilweise länger in der Schule als ein normaler Arbeiter arbeiten geht (3x die Woche von 6:30 bis 17:00, bei blöden Lehrer bis 17:20 xD , also 10-11 Stunden, dann noch Hausaufgaben, Vorträge etc.)
    Weil die Schule relativ viel Zeit und Laune raubt, passiert in der Woche nicht so viel, ab und zu abends noch eine Stunde malen. Das WE ist dann aber wirklich komplett meinen Lieblingsbeschäftigungen gewidmet, Tabletop und was mit meiner besten Freundin unternehmen....... und natürlich kochen/essen :D .
    Samstag bin ich dann meistens von 8/9 bis locker mal 18 Uhr in unserm Club und spiele dann eigentlich immer, manchmal treffen wir uns dann auch noch Sonntags.


    Insgesamt muss ich aber sagen, bis auf das exzessive Spielen am Samstag, hab ich nicht wirklich viel Zeit fürs Hobby, weshalb meine Armeen größtenteils auch noch ziemlich farblos sind :( (kaufen und bauen geht schneller xD )

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Hiho, dann geb ich meinen Senf auch noch dazu....


    Pendler u. Arbeiter Vollzeit, daher max. 1 h am Tag pinseln, da ich recht ungebunden bin opfere ich meist die Fr. Nacht zum Gunste des Malfortschritts.



    "Bei mir kommt noch erschwerend hinzu, dass meine Spielergruppe sich aus meinem alten Freundeskreis rekrutiert. Und der ist mitlerweile 80 KM weg.
    Also auch da ist es ein Kraftakt einen Termin mit allen zu finden."




    Bei mir ist die gleich Situation MiRu, die Meisten wohnen zwar um die Ecke < 5km, allerdings wird bei uns die Entfernung in Kleinkindern gemessen (Achtung nicht falsch verstehen, hier legt keiner Kinder als Masseinheit auf die Strasse :D ) .....



    So kann es passieren das jemand der nur 2 Staßen weiter wohnt dennoch meilenweit entfernt ist, so dass das Resultat gleich ist.



    Unter dem Daumen ist 1 3k WHF Spiel oder 3-4 Mortheim spiele im Monat drin.

  • Ich bin momentan in der 13. Klasse. Neben anderen Hobbies beschäftige ich mich recht viel mit Warhammer. Ich versuche immer, die Ferien tabletopmäßig voll auszureizen, leider leidet unter dem Spielen meistens das Malen (ein Regiment mit 40 Mann dauert aber auch).

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

  • Ok,


    ich bin student, versuchen meine kleine bemalfirma am laufen zu halten nebenbei, zur zeit programmiere ich noch kleine PC spiele mit nem kumpel.
    Und ne freundin hab ich auch zuhause...


    Ich hab eigentlich jeden Freitag zwischen 3-7 kumpels hier und wir zocken irgendwas...ich hab da viel zur auswahl...
    Achja und hab noch andere Hobbys wie Kampfsport und Gitarre spielen nur da komm ich wenig zu in letzter Zeit.


    @ Dicker Ork


    Was machst du denn so lange in der schule?
    6:30 OMG du armer junge...
    Is das ne ganztagsschule mit mittagessen oder sowas?


    Naja sobald du auf der uni bist wirst du mit freude zurück denken ans abi wie easy da noch alles war :)

  • ds-minor
    das sind einfach 10 Stunden + meistens noch ungünstige Busfahrzeiten (die Erste geht um 7 los, steh aber 5:45 auf und bin an den ganz langen Tagen dann auch erst 18:00 zuhause), keine AG´s oder ähnliches. Gestörtes Schulsystem halt :arghs: , lernen tut man auch nichts Sinnvolles und danach soll man zuhause auch noch irgendwas ausarbeiten. Ohne Pausen und Hausaufgaben mit einzurechenen hab ich etwa 36h "Arbeitszeit", insgesamt hab ich eine etwa 50h-Woche. (mit genialen 10min-Pausen, die man auch nur dazu nutzen kann in den nächsten Raum zu eilen oder mal schnell auf Toilette zu gehn -_- )
    Ist dann leider nicht wirklich viel Zeit für Hobbies übrig, habe mich mitlerweile auf zocken und Tabletop beschränkt, hab früher aber auch Kampfsport und Musik gemacht, zum lesen komm ich auch nicht mehr wirklich.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • hmm is ja krass also ich hab meine Abi Zeit echt viel lockerer in Erinnerung...
    8:30 erster Block bei dem ich so gut wie nie da war...
    dann max 4 blöcke...viel skateboardfahren und im Park chillen mit Mädels und Gitarre :)


    Hat immerhin für 1,8 gereicht am ende was genug ist solange man kein Arzt werden will :)


    Tja die neue Generation ist halt der Leistungsgesellschaft zum Opfer gefallen wie es aussieht.


    echt traurig irgendwie...

  • wir haben eben 5 blöcke hintereinander, das die Schüler dann einfach nichts mehr leisten können ist dem System aber irgendwie nicht bewusst oder egal.
    Und das Schlimmste ist, das man dann auch noch Leute im Jahrgang hat, die einen Löwen und einen Tiger nicht unterscheiden können und bei Kopfrechenaufgaben über 10+10 versagen..... und solche Leute schaffen dann das Abi, weil sie jeden Mist auswendig lernen können, aber sobald man selber denken muss, versagen sie (dieser Moment wenn eine Mitschülerin sich während der Ethikarbeit beschwert das wir den zu bearbeitenden Text garnicht im Unterricht behandelt haben und sie das ja garnicht lösen könne :mauer: .... beim Thema Philosophie und eigene Meinung :mauer: )
    Traurig ist glaub ich wirklich die richtige Bezeichnung.


    Aber ich glaube das wird langsam off-topic ^^

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ja stimmt


    das traurige ist an der uni ist es genauso niemand will das du selber denkst, auswendig lernen reicht vollkommen...
    nur um ein bisschen deine Hoffnung zu zerstören ich war auch so naiv zu glauben es würde besser werden...
    hab mich geirrt :)


    Aber die Partys sind toll an der Uni :)


    Naja du hast recht das geht jetzt echt am thema vorbei...

  • AN in Vollzeit. Da ich viel Nachtschicht arbeite (7 Monate am Stück) ist's mit'n spielen eher schlecht. Aber dafür das Malen um so besser. ;) In der 5 Monaten die mir bleiben ist's ganz gut alle 2 Wochen ein Spiel ab und an evtl ein Turnier. Trotz Frau und 2 Kids geht das eig ganz gut. Sind aber auch gute Arbeitszeiten 6-14:30 da bleibt viel zeit.

  • Ich habe für Schüler gestimmt. Nach meiner Ausbildung habe ich mich entschieden, doch nochmal die Schulbank zu drücken, um später ins Studium gehen zu können. Zeit und Lust sind fürs Hobby derzeitig aber kaum vorhanden, da ich viel paucken muss und AoS irgendwie eine tiefe Wunde ins Warhammer Herz geschlagen hat.

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • Selbstständig, in einer Branche die massiv von Wetterbedingungen und dem Umgang unserer Kunden mit ihrem Besitz abhängig ist (aka, ob sie es mal wieder schaffen, ihre Kloschüssel zu sprengen, oder nicht ^^), was bedeutet, dass es Tage gibt, wie heute, wo ich gute 11 Stunden durchackere und andere, wo ich fast den ganzen Tag zu Hause verbringen kann und auf häusliche Tragödien technischer/mechanischer Natur warte (der Klassiker ist Sonntag nachts die überflutete Wohnung oder der ausgefallene Fernseher :rolleyes: ).


    Ergo ist meine Hobbyzeit recht ungleichmäßig verteilt. Dass ein gut Teil unserer Spielergruppe studiert und daher auch mal mehr mal weniger Zeit hat, hilft auch nicht eben. So alle 2-3 Wochen kommt was zu stande, oder auch mal jede Woche, oder mal 2 Monate gar nix.


    Daher nehm ich es, wie es kommt. :D

  • @Dicker Ork....Vergiss nicht exsessives spielen in den Ferien!!! Und das mit deinen Armeen wird!

    Ca. 4000 Pkt. Skaven...beinahe abgeschlossen!!! :tongue:
    Ca. 2500 Pkt. Dark Eldar...kommt gut voran.
    Grey Knights im Aufbau :alien: Alliierte Imperial Fists in Planung!
    1000-1200 Pkt Bretonen


    Bei mir haben alle Würfel Fehlfunktionen! :mauer: :D :]