Rise of the Bray - Bloodmane's blutige Kohorte

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Ich fand (und finde) beide Varianten toll. Zum Einen bin ich ja ein sehr visueller Typ... aber Deine Stories waren immer sehr gut geschrieben, sodass man ebenfalls ein schönes Bild vor Augen hatte. Ich bin für Beides zu haben. Allerdings ist es mit Bildern für Viele sicher einfacher und schneller zu konsumieren (was ja heutzutage unabdingbar ist). :winki: Mal sehen was der Rest so meint...


    Schöner Bericht übrigens und Glückwunsch zum Sieg! :thumbup:

  • Ich werde wenn ich heute zeit finde auch mal ein Feedback geben. :)



    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Vorfeld


    Im Feuer der Schlacht




    Nachbetrachtung

  • So jetzt hier noch ein kleiner Eintrag zur Liga.
    Aber zuerst Danke für das Feedback Xerox und Merrhok.
    Ich muss sagen, dass ich das Gefühl hab das es so, mit Bildern ein wenig leichter von der Hand geht - dass kann natürlich auch daran liegen das ich die letzten beiden mal am PC getippt habe und nicht am Pad. ;)


    Auf jeden Fall können mir in den nächsten 5 Spielen folgende Gegner über den Weg laufen: Dunkelelfen, 2x Skaven(einer davon wohl mit nem haufen Stormfiends, der andere der aus meinen Rattenschlachten, Imperium (das ist der aus der 2 gegen 1 Schlacht), Zwerge (ebenfalls die Bartlinge von hier) dann noch Khornis und Free People (Imps und Bretonen - womit auch die "reinen" Armeen nicht mehr so ganz gegeben sind. (In dem Fall haben wir den Spieler aber die Armee erlaubt da er nachweislich kein Cherrypicking betreibt sondern ne"Fluff" Army spielt ( was nicht abwertend gemeint ist), Echsenmenschen - die auch meine ersten Gegner sind, und 2x Tiermenschen :]
    Das wäre definitiv das Match Up auf das ich mich am meisten freuen würde, zumal ich bis vor kurzen nicht mal wusste das wir hier vor Ort noch nen aktiven TM Spieler haben.


    Meine 30 Punkte Liste für den Winter Championship sieht wie folgt aus:
    Bloodmane (Doombull)
    Malagor
    Great Bray Shami
    Moghur
    Ghorgon
    60 Bestis
    9 Minos
    40 Ungor Raider
    10 Harpyien
    Formation Ungor Raider Ambush
    Formation Bullgor Stampede


    Zu den Gegnern: bei denen gegen die ich schon gespielt habe freue ich mich auf spannende Spiele, Delfen, Free People und Echsen werden zusätzlich noch interessant da ich da bisher keine Erfahrugen und Taktiken sammeln konnte. Das Khornispiel wäre defintiv nen ordentliches Gemetzel und bisher wohl das einzige wo ich die Minos und den horgon einsetzen würde. Bei den Stormfiendsskaven habe ich die Befürchtung das es ne sehr gemxte Liste wird, was sich negativ auf meinen Spielspass auswirken könnte. Und auf den TM Spiegel würde ich mich richtig freuen, aber da jeder nur 5 Schlachten spielt und die erste schon gegen Echsen geht, harre ich mal der Dinge die da kommen ( und klebe noch mehr Ungor Raider zusammen) :D

  • Oh man sorry hab ich ganz versvhwitzt. War ein bisschen stressig in der arbeit tut mir leid.


    Also ein Battrep mit Bildern ist natürlich schon der hammer. Wenn man dann noch einen erzählerischen/Geschichtlichen bericht daraus macht und man die Züge trotzdem nachvollziehen kann ist das super.
    Wenn ich einen Report schreibe dann halte ich mich eher sachlich und es gibt fast gar keine geschichtlichen Aspekte darin. Bei meinen letzten habe ich es mit einen Zweikampf zwischen Dämonenprinz und Wolfslord versucht. :)


    Wenn beide Komponenten jedoch vertreten sind dann is es gewiss ein extrem lesenswerter schlachtenbericht. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen deine Berichte genauer zu lesen tut mir leid. Aber ich hoffe trotzdem das meine Worte dir ein bisschen weiterhelfen. :)


    Grüße Xerox


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Danke Xerox, Feedback hilft immer :D
    Ich denke ich werde vorerst beides weiter mischen und nach den nächsten 5 Spielen sehen wie es sich schlägt (zumal ich mir noch nicht ganz sicher bin, wer dann aktiv gespielt wird).


    So es hat nun auch das erste Spiel unser Winter Championship stattgefunden, was passiert ist werde ich gleich mal niederschreiben.

  • Vorwort:


    Im Feuer der Schlacht:


    Als der Rauch sich verzogen hat:


    Nachbetrachtung:

  • Hier gab es ne ganze Weile nichts neues, dies will ich nun ein wenig ändern.


    Ein kurzer Rückblick:
    Es standen noch 4 weitere Schlachten mit unterschiedlichem Erfolg und Spielspaß ( welches beides nicht aneinander gekoppelt ist, denn auch wenn man mal ordentlich eins auf die Mütze bekommt kann man dabei sehr viel Freude haben).


    Das erste Spiel fand gegen Ballerburg Skaven statt, das war eine absolute Katastrophe. Ich war leicht angeschlagen, und zusätzlich hat bei mir gar nichts hingehauen ( wenn es mir besser gegangen wäre hätte ich es ja mit Galgenhumor nehmen können, an dem Tag war das ein sehr kurzes Spiel, wir haben nur 1,5 Stunden gespielt inkl. Aufbau bei 20 Punkten pro Seite).
    Im gesamten Spiel habe ich bei meinen ca. 100 Minis 6 Rüster geschafft, ansonsten so gut wie nichts, Zauber,Renn, Angriffswürfe - alles Murks. Aber naja auch solche Spiele gehen vorbei.


    Spiel Nummer zwei fand gegen Zwerge statt, wo ich schon wieder gegen eine Ballerburg anlaufen musste. Hier lief es besser als im Spiel zuvor, aber es kam einfach zu wenig an um noch etwas zu bewirken. ( Hiernach habe ich beschlossen keine Ungor Raider einzusetzen, zumindest bis auf weiteres da die 3-4 Punkte mir einfach im Nahkampf fehlen und der Beschuss ziemlich überflüssig war..


    Spiel 3 war gegen Khorne ( womit der gegnerische Beschuss sich auf 1 Schädelkanone begrenzt hat. Das war ein Spiel das sehr viel Spaß gemacht hat, obwohl ich nachher durch das Szenario verloren habe. Hier haben mich wirklich die gegnerischen Chaos Knights beeindruckt, die mit einem Angriff (und Glück) einen Trupp Minos ausgelöscht haben - seit dem gefallen mir Ritter deutlich besser, anscheinend habe ichbsie bisher falsch eingesetzt - aber das ist nen Thema für ne andere Armee...


    Das letzte Spiel gab es dann gegeneinander Free People Army aus Bretonen und Imps, die bis auf ein Paar Bogenschützen aus Kavallerie bestand, von bret. Rittern über Reiksgarde bis zum Demi Rittern war alles dabei.
    Hier habe ich mich auch schon von den Bestigors entfernt und mehr mit Minos gespielt was schlussendlich auch zu einem Sieg geführt hat.
    Aber ich danke meine Gegner auch für seine Armee ( er wurde am Ende der Liga mit einem Extra Preis für die stimmungsvollste Armee belohnt), es hat wirklich Spaß gemacht gegen eine Armee zu spielen die nicht zwangsläufig so zustande gekommen ist, indem die härtesten und ausgemaxten Einheiten reingenommen wurden.
    ( Wie bei den oben genannten Ratten, wo ich dann Blitzkanonen Jezzails, Stormfiends und Co gegenüber stand (( das ist natürlich legitim, aber es ist doch meist ein ganz anderes Spielerkonzept und oft auch Spielgefühl damit verbunden gegen solche Armeen zu kämpfen)).ä


    Es gab dann noch ein "großes" Abschlussspiel Order vs. Chaos wo wir dann mit 8 Leuten 50vs50 Punkte gespielt haben über 2x5 Platten.
    Das lief entgegen meiner Erwartung doch sehr reibungslos und schnell .(Chaos hat gewonnen, obwohl ich keine Einheiten mehr zum Schluss auf dem Feld hatte, dafür aber noch meine Teammember^^)


    Hier habe ich auf Minos und Monster gesetzt und es hat sehr viel Freude gemacht.
    Ich hatte 17 Punkte und mir gegenüber standen 20 Punkte Zwerge inkl. Fyreslayer, und obwohl ich beim Angriff 2 Schussphasen hintereinander aushalten musste, standen bei meinem Gegner nachher nur noch knapp 3-4 Punkte ( der Khornie neben mir hat es in 5 Runden gerade mal geschafft mit 16 Punkten 7 Punkte Dunkelelfen zu vernichten...)


    Wie sieht meine "Abschlussbilanz" für die Tiermenschen bei AoS aus:


    Ich persönlich habe für mich festgestellt das ich lieber mit Minos und großen Jungs spiele, also jetzt Warherds als mit den Brayherds.
    Aber das ist wirklich Geschmacksache. Ich habe ja oft ne Combi aus beiden Armee gespielt und da muss ich sagen bin ich von abgekommen. Dafür gibt es im Moment einfach noch zu wenig Synergieeffekte.
    Das ist auch mein momentaner Kritikpunkt an den Brays. Es gibt den Schamanen, der +3" beim Rennen gibt - was wirklich gut ist, ( der Beschwörungsspruch wäre wohl auch gut, nun ist das bei CC leider noch nicht implementiert...) ansonsten sieht es mit Bonis eher mau aus.
    Ja da wäre noch der Standartenträger, aber den bei einer Armee zu spielen die sich so weit bewegen kann ist nichts ganz einfach ( meine Theorie ist das man wirklich 2 braucht, irgendwann werde ich das mal testen).
    Und natürlich noch der General, obwohl mir da noch der richtige fehlt, der Häuptling ist gut aber dann muss er auchnimmer vorne sein und ob er das lange aushält ist ne gute Frage ( sollte ich auch mal testen...)


    Die Minos haben zwar sogar nur den General, aber seine Fähigkeit ist vergleichsweise gut ( wenn sie dann auf 2 verwunden ist das schon sehr angenehm ^^)
    Aber zusätzlich noch die Bullgor Stampede die wirklich was bringt.


    Fazit:
    Ich mag meine Tiermenschen!


    Unabhängig davon bekommen sie ne kleine Pause, da ich erstmal meine Unoten mit in unsere Sommerkampagne nehme, aber danach freue ich mich schon darauf meine Minos als eigene Armee weiter auszubauen.
    ( In der stillen Hoffnung das GW bisndahin noch mal was neues für sie bringt, immerhin haben sie durch Godbeasts ja schonmal mehr Fluff und ne neue Formation bekommen ( was ich als gutes Zeichen sehe)).


    Ich nehme mir mal vor ab und an die Jungs trotzdem mal wieder rauszulassen, und möchte noch folgendes testen:
    - Gegen eine Beschussarmee mit Cygor und Jezzails
    - Brays über die neue Formation womit ich die ganze Armee per Überfall schicken kann, da kann ich auch gleich den. Häuptling als General testen
    - Bestigors mit Doppelstandartenträger
    - meine Gnargors öfter einsetzen (die sind bisher nur 1 mal mitgekommen, da haben sie sich aber ganz gut geschlagen)


    Für Anmerkungen und Anregungen bin ich immer offen 8)

  • So ich hab endlich mal wieder nen bisschen Zeit für nen Extra Spiel :)


    Ich hab hin und her überlegt ob ich nun die Tiermenschen ( Brayherds) oder meine Minos in den Kampf schicke, und mich letztendlich dafür entschieden den Bray noch ne Chance zu geben ( ohne mich zum xten mal zu wiederholen, ich warte eigentlich auf das Brayherd Battletome (wobei mich das Warherd viel mehr reizt :D ) in der Hoffnung das sie dann mehr Synergieeffekte haben, und ne eigene Magielehre kann bestimmt auch nicht schaden ;)


    Geplant sind 2000 Punkte, die Chance für mich die Windstalker Brayherd Formation zu testen.


    Geplant ist gegen Delfen Hexenkriegerinnen mit folgendem zu spielen:


    Windstalker Formation. 140
    Beastlord (H+S). 80
    Malagor 120
    Schamane. 100
    2x 30 Bestigors. 840
    3x 10 Mann Trupps Gors (H+S) 240


    So und dann ist die Frage nehme ich 3 Trupp Ungors oder Raider mit, das entscheide ich glaube ich spontan morgen ;)


    Wenn er viele Schleucher einpackt versuche ich mein Glück mit den Raidern:
    3x 10 Raider. 240


    dann noch 1 Riese. 180
    1 Razorgor. 60


    das müssten genau 2000 sein


    Oder ich nehm dann Ungors mit,
    3x 10. 180
    Riese. 180.
    2 Razorgors. 120


    Müssten auch wieder glatt 2000 sein.


    Also Commando Fähigkeit werde ich wohl Dark Avenger nehmen (+1 auf Hit gegen Order Einheiten ((oh man dass wird meinen Minos so richtig gefallen 8) )) und als Artefakt kriegt der Cheffe die Krone der Eroberung (womit ich in jeder Runde wo er nicht seine eigene Befehlsfähigkeit zünden kann, meine beiden Bestigorstrupp immun gegen Kampfschock machen kann :D


    Trotz allem würde ich die Liste auf der Skala von fluffig - normal- hart aber fair- 40k Style ausgemaxt:
    Irgendwo zwischen fluffig bis normal einschätzen .


    Anmerken und ähnliches sind wie immer gern gehört

    • Offizieller Beitrag

    Frag mich nicht warum (und sicher bin ich noch zu sehr in alten Systemen verwurzelt) aber wenn Du Ungors mitnimmst, würd' ich die Plünderer nehmen. Die sind einfach noch 'nen Tacken flexibler. Vor Allem kann sich Dein Gegner dann nicht in der Sicherheit wissen, dass Du keinerlei Fernkampf aufbieten kannst. (Und dabei geht es eher um die theoretische Gefahr als die praktische!) :winki:

  • Also erstmal viel Glück....


    Es wird halt alles damit stehen und fallen wieviele deiner Bestigors ankommen.... und dann wie es mit den Zug abfolgen läuft. Ich denke da du mindestens 2 Phasen brauchst bist du dran kommst wird entscheidend sein ob du in Runde 2 die Ini hast oder nicht....(EDIT: den auf dem Punktelvl sollte er dir 15-20 jede Runde, vor allem in der 2. wenn er näher dran ist, wegschießen können)


    .. ansonsten würde ich deiner Einschätzungen zustimmen, eigentlich ist die Liste nicht so stark (glaube MonoBrayheads haben da eh Probleme) außer du erwischt den Gegner auf dem Falschen Fuß und er will sich ernsthaft NUR Hauen (was ich allerdings als recht schwaches Konzept ansehen btw.)

  • Als ich bin definitiv in der zweiten Runde dran :D
    Durch die Formation kommen ALLE bis auf den Riesen und die Razor an einem beliebigen Spielfeldrand mit 9 Zoll abstand zum Gegner raus. Wenn ich Glück habe, schaffen zumindest die Bestigors die 9 Zoll Angriff. Obwohl ich hab nochmal nachgeguckt und hab gesehen das ich zwar Bonus auf Nachrücken und Rennen bekommen, jedoch nicht auf den Angriffswurf... Demnach wäre es wohl besser die Gor oder sogar Ungors nach vorne zu stellen..

    Im besten Fall nimmt er, oder gebe ich ihm den ersten Zug. Dann muss ich nur 1 Runde überstehen im NK überstehen bevor ich zum Gegenangriff übergehen kann :)
    Die Spielzugreihenfolge ist bei uns immer fest, wer also 1 mal erster bleibt das auch. Das andere System beeinflusst teilweise sehr stark den Spielverlauf - und hebelt so Taktik und Fähigkeiten des Spielers aus (ja man kann das auch anders sehen, ist mir klar ;) )

    Ja in der zweiten Runde ist man mit den Bestigors eigentlich eh immer dran( bei 24 Zoll Niemandsland, bewegen die sich 6 Zoll + 3 vom Shami+ Rennen + 1 auf Rennen in einer Runde Bei nem guten Rennwurf ist man bei 7 Zoll - 2 dichter als durch die Formation. Hm ;) )

  • Durch die Formation kommen ALLE bis auf den Riesen und die Razor an einem beliebigen Spielfeldrand mit 9 Zoll abstand zum Gegner raus

    oder dein Gegner sieht das und Stellt weit vom Rand auf... soweit das möglich ist. Naja man muss gucken vermutlich wird er dann denke ich versuchen zu blocken, da bin ich aber nicht tief genug im DE Thema um sagen zu können mit welchem Erfolg ihm das gelingen könnte.

  • Also das interessante ist ja, wenn er den ersten Zug hat ich nur den Riesen und die Schweine hinstellen und den Rest erst in meinem Zug aufbauen (Reserve eben), kann ich somit auch bestimmen wer den ersten Zug nimmt :D


    Ok damit wäre schon klar, dass ich bestimmen kann wer den ersten Zug hat, selbst wenn ich den Überfall nicht aktivieren und laufe( was ich wohl machen werden wenn er nicht Zuviel Beschuss hat (die Auswirkung auf die Moral sollte man nicht verkennen) kann ich die gesamte Formation auch als 1 Einheit beim aufstellen zählen lassen, und hätte somit auch wieder weniger Winheiten - also Wahl erster Zug.


    Aber ich hab das ganze nochmal durchgerechnet (da ich gesehen hab das ich 4 Ungors mitnehmen muss ...) und habe dabei gesehen dass ich quasi nur die Variante mit den Ungors spielen kann (und einem Schwein weniger) da es sonst mit den Punkten nicht hinkommt. Und auf den Riesen zu verzichten ist auch keine Option, da er im schlimmsten Fall den Beschuss auf sich ziehen wird.


    Zum Thema Delfen und Blocken, ja könnte er wohl mit den Dreadspears, aber erstmal wollte er mal Hexen probieren, 2tens hat er glaube ich nur 30 Speere und was am wichtigsten ist, alleine meine Bestigors haben dann je Trupp 90 Attacken auf die 2-3 mit nem reroll von 1 bei Wounden - da kommt ganz schön was zusammen (mit meinem Bestigors hab ich da schon ganz andere Sachen zerlegt ;) )

  • je Trupp 90 Attacken auf die 2-3 mit nem reroll von 1 bei Wounden - da kommt ganz schön was zusammen

    Wenn alles rankommt und alles Synergien proccen... und genau das muss dein Gegner verhindern, das ist schon klar....

  • Natürlich ;)
    Es geht ja eignetlich immer daran den Feind auf die Art zu zerlegen bei der Mann selbst keine (oder weniger) Verluste macht. Aber ich denke er will die Hexen auch auf NK spielen ( bestimmt mit Brunnen usw.) sodass dies es ein nettes Gemetzel wird.
    Im Endeeffekt hab ich ja selbst genug Umlenker und leichte Fusstruppen dabei und zu blocken, kontern und supporten.





    Wenn alles rankommt und alles Synergien proccen... und genau das muss dein Gegner verhindern, das ist schon klar....

    Also rankommen werde ich im zweiten Zug "quasi" garantiert ( es sei denn ich werfe ich beiden runden beim Rennen 1 oder so ;) )
    Und per Formations auch, denn ich hab ja rennen und angreifen. Zumal ich mich ja auch auf beiden Seiten von ihm aufstellen kann, und von vorne hab ich noch die Schweine und den Riesen :]


    Zum Thema Synergie: das gute ist das ich, wenn ich mich nicht selbst austrickse ( kommt ab und an mal vor in der Bewegungsphase ;) ) alle Effekte auf die ich baue ( Boni aus der Formation) garantiert habe, da ist kein Würfel oder ähnliches nötig, auch ist nur 1 von 3 Helden nötig um die Bonusattacke zuzulassen, das sollte ich der 2ten Runde der Fall sein.


    Am Anfang(vorgestern) hab ich die Jungs nur ausgewählt um das von der To Do Liste zu haben, Minos machen mir einfach mehr Spaß :D ABER jetzt muss ich zugeben dass ich schon richtig Bock auf moshen habe ;)

  • So es hat jetzt ne woche gedauert bis ich Zeit habe dass nieder zu schreiben, aber so ist noch ein Spiel dazu gekommen aber immer schön der Reihe nach ;)


    So mit der obigen Mono Bray Liste bin ich gegen Dunkelelfen Witches angetreten, es war dabei, nen Blutkessel mit Todeshexe, 40 Witches, 30 Speerträger Speerschleuder, nen Streitwagen, 5 Henker und ne Zaubererin glaube ich.


    Ich zeige euch mal die Bilder die ich gemacht habe, und danach werde ich dazu noch ein kurzes Statement verfassen :)


    Aufstellung


    So weiter gehts mit Zug 1, bzw zeigt das Bild, wie es am Ende aussieht, der Beschuss war ok, und die Witches, mit denen er freundlicher Weise herangekommen ist, haben auch gewütet, aber ich hatte das Glück das ich erst 1 Trupp Bestigors aktivieren konnte und im 21 rausgehauen habe, sodass der 20+ Boni weg war.


    So dann kam seine Phase in Zug 2 und er hat es geschafft, beim mystischen Gelände für seinen Brunnen eine 1 zu würfeln - also hat er mal einfach gar nichts gemacht - für mich war es ganz ok^^)


    Sorry ich hab keinen Plan warum das Bild immer gedreht wird, ich denke das geht aber auch so ^^




    Und das letzte Bild welches das Ende meiner Phase in Zug 2 zeigt und gleichzeitig auch das Spielende ;)



    So mein Fazit: Mono Bray, oder generell das CHaos kommt gut weg mit den neuen Command und Treuefähigkeiten, vor allem gegen Order Armeen.
    Das hier war natürlich nur nen Testspiel gegen ne Testgegnerliste, aber ich finde die Jungs haben sich gut geschlagen. Gerade die Gors sind mir an Herz gewachsen :love:
    Ne im Ernst, durch die Synergieeffekte kommt da mittlerweile gut was zusammen.
    Eine der Sachen die ich sonst immer kritisiert habe, waren ja fehlende Synergieffekte, und dies hat sich momentan auch ohne eigenes Battletome schon gebessert.
    Ich habe nun auch die Formation getestet, und muss sagen dass sie wirklich gut funktioniert, denn man hat ja für jede Einheit die Wahl wo man sie rauskommen lassen will. Und die Boni die sie dadurch bekommen sind wirklich gut, 10 Gors mit Waffe und Schild haben den Kessel in einer Runde auch die Hälfte runtergehauen :D
    Das ganze hat mir so viel Spass gemacht, dass ich wenn ich mal wieder Zeit habe den Jungs mal wieder nen bisschen Auslauf geben werde 8)


    Ich hatte am Anfang gedacht dass ich den Riesen extra noch mitnehme um nen bisschen mehr Bums zu haben - er hat nicht eine Attacke gemacht, die Brays haben so schon alles in Stücke gehackt^^


    Einen Nachteil hat das Ganze aber, man muss schon mit vielen Punkten Spielen, ich glaube Minimum für die Formation sind irgendwas bei 1640 oder so..

  • So und dann gab es noch eine kleines Spiel gegen die Sylvaneth, dort wurde gespielt was die Ladenarmee hergab.
    1420 Punkte mit Minos sind ok, aber ich hätte lieber 100-200 mehr gehabt, denn so hatte ich nur einen Helden und keinen Mage.
    Gespielt habe ich die Bullgor Stampede
    mit nen Doombullen, einem Ghorgon, drei Trupps Minos= 1x 6 Minos (Handwaffe u. Schild) 1x6 Minos (mit Handwaffe + Schild) 1x3 Minos mit Zweihandwaffe
    und noch nen Gnargor ( das war das einzige womit ich wenigstens halbwegs sinnvoll die letzte 60 Punkte verbraten konnte :)


    Aufstellung links




    Aufstellung rechts


    Ende Zug 1


    Ja die Dryaden waren so nett mir entgegen zu kommen :)


    Ende Zug 2


    Ende Zug 3 Phase 1


    Fazit: Meine minos haben mich mal wieder stolz gemacht. Auch für die Jungs gilt das die Boni von Command (ich hab es glaube ich von 7 Würfen bei 4 oder 5en geschafft die 6 zu würfeln^^) und Treuefähigkeiten sehr gut harmonieren, vor allem wieder mit der Formation.
    Im Endeffekt hab ich aber auch Glück gehabt da mein Gegner vergessen hat mir den General weg zu snipen^^
    Die Minos mit Zweihandwaffe haben mich trotz großer Skepsis sehr überzeugt die bleiben so und werden wohl nochmal aufgestockt.
    Der Ghorgon ist natürlich wieder gekillt wurden, aber damit rechne ich schon immer, der haut jedem Gegner einfahc zu sehr zu und heilt sich auch wieder ;)


    Allgemein fehlt mir bei den Minos noch nen bisschen die Breite, viel mehr als so kann man sie Mono gar nciht spielen, ich habe aber die Hoffnung das sich das mit dem Erscheinen ( ich bin halt Optimist^^) des Battletomes Warherds bessert 8)


    Wie vorhin schon angemerkt, man sollte nicht ohne Magie aus dem Haus gehen, leider ist der olle Bray Shami nicht so wirklich gut... hm Festus wäre ne fiese Option^^


    Ach und ich hab keine Ahnung warum Upload mir die Bilder alle umdreht, sorry... X(

  • So Freunde der Behuften es gibt jetzt eine kurze Neuigkeit und demnächst immer mal wieder nen bisschen mehr.
    Ursprüglich hatte ich ja vor in unsere Winterkampagne mit Death - Soulblight zu starten, aber ich habe mich sehr kurzfristig umentschieden. Letzten Freitag war Deadline und meine Deatharmeeliste stand schon seit ungefähr 8 Wochen fest(und war schon eingetragen und alles) aber dann habe ich mir beim Mittagessenkochen am Freitag gedacht ach Sch**** was drauf ich spiele Chaos gedacht :D .
    Also um ehrlich zu sein, hat mich das schon seit eingiee Zeit gewurmt dass es da nur die Blood KNights als Battleline gibt, ( ja ich hätte auch normale Death Battelines nehmen können aber davon gefällt mir auch keine so richtig gut - und passte dann noch zu meinem Armeekonzept^^) naja wie dem auch sein.


    Wir spielen unsere Winterkampagne von Oktober bis März und spielen da von 750 Punkte Start bis zu 3000 hoch. Eine Runde geht 14 Tage und man bekommt aber Runde 2 immer +250 dazu, um die die Armee erweitert werden kann. ( Es gibt uach noch nen Upgrade System aber das führt zu weit^^) Wenn es jemanden interessiert erkläre ich das aber gerne ;)


    So meine Armeeliste


    So da das reinkopieren wohl geklappt hat, würde mich mal eure Meinung interessieren ( obwohl jetzt eh nichts mehr geändert werden kann ;) )


    Ich hab mir gedacht ich möchte nach meiner Armee mit weit über 100 Modellen man was anderes mspielen und stelle mal 33 auf 8) .
    Den Slaughterpriest am Schluss nehme ich nur mit weil ich sonst nicht so recht was für 100 Punkte gefunden habe, und ich hab das Modell hier rumstehen^^
    Ich habe auch schon alle Modelle, bis auf einen Trupp MInos hier stehen, was sehr angenehm im Vergeleich zur Deathliste ist, denn da hätte ich noch 3 Einheiten Blood Knights gebraucht =O


    Zur ersten Runde, da spielen wir mit 8 Leuten auf 6 Plattten, je 2 Mann Teams. Das ist einer der Gründe warum ich Archaon auf Pferd( den andere ist mir eifnach zuviel - von allem ;) ) eingepackt habe, ich will einfach sehen wie Alariell nach 2 Treffern stirbt ohne Chance auf Rettung :]
    Also in den Startformationen sind eben Modelle bei den anderen dabei, wie die Glottkins, oder Alarielle, deswegen auch 750 Punkte da es sonst sehr schwer wird diese Modelle im Laufe der Kampagne dazu zu nehmen. ( Und generell muss eben ein General die Armee durch die Kampagne führen ( ähnlich wie bei PC Spielen u.ä.).
    Von Vilitch erhoffe ich mir das er nen paar nette Zauber von den anderen stiehlt und einfach Verwirrung stiftet. Ich hatte erst den Doombull in Runde eins dabei, aber dann habe ich keine Chance zum bannen...( Und er hat 2 Zauber also kann ich auch ohne stehlen beide versuchen)
    Die MInos werde ich wohl mit nur einer Axt und Schild spielen damit sie vielleicht länger leben ^^
    Als Bschwörung hab ich hier 10 Bloodletters stehen die auf Farbe und Opfer warten^^
    Mehr gibts dann demnächst ( offizieller Start ist aber erst der 14.10...