Moin moin,
aus gegebenen Anlass hab ich mal versucht mir Gedanken zu machen was ich von einem Threadersteller erwarte wenn er oder sie eine
Frage bezüglich einer liste, einer Spielweise oder grundsätzlich bei Probleme mit/gegen bestimmte Armeen oder Einheiten hat.
Hintergrund ist der das es auch ganz unwissentlich sehr sehr nervig ist wenn (man) im Forum gefragt wird und die ersten 5 Post mehr oder minder
gebraucht werden erst mal rauszukriegen in welcher Situation der Fragensteller ist. Das empfinde ich persönlich halt als sehr mühselig.
Deswegen wäre es mMn sehr zuvorkommend wenn bestimmte Dinge im Start/Fragen Post geklärt wären damit man weiß woran man ist.
meine Interpretation wäre dann folgende die mein erster Post in dem Fall womöglich wäre:
Hi…
Dies ist eine vorformulierte Frage stellen bitte ignoriere Punkte die auch dich nicht zutreffen:
Bitte, bevor man zu einer halbwegs qualifizierten Aussage bezüglich deiner Frage/Problem/Liste kommen kann lass dich doch kurz zu folgenden Punkten
ein damit man ein genaueres Bild der Lage hat (nicht zutreffendes/bereits beantwortetes kann gerne ignoriert werden):
1. Wer sind deine Gegner? Mit welchen Armeen spielen sie?
2. Was für Missionen spielst du?
3. Wo und auf welchen Tischen spielst du? Gibt es viele Sichtblocker und Gelände oder eher platte Platte?
4. Wie sind deine Kenntnisse im Grundregelbuch bzw. deinem Codex oder auch anderen Codexen?
5. Wie würdest du deine eigene Spielerstärke einschätzen
6. Was ist dein Spielstil (also eher NK lastige, Beschuss) und wie weit bist du bereit davon abzurücken oder nicht?
7. Hast du bereits eine Liste?
8. Soll diese Liste kommentiert und ggf geändert werden? Wenn geändert wie „hart“ soll es werden?
9. Gibt es Fluff und oder Hintergrundgründe die manche Dinge (bestimmte allierte z.b oder Manche Modelle müssen drinbleiben wegen Stil usw.) kategorisch ausschließen?
So dann bitte ich mal um Kommentare und ggf. Vorschläge und Meinungen, keine Angst nichts ist eine falsche Antwort (selbst die : total unnötig alles, komma klar !!)