Servus liebe schreiberlinge.
Meiner Meinung nach, ist es wieder Zeit für einen neuen kgw.
Wie schaut's bei euch aus, gibt es genug Interessenten?
Gruss Elendtod
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenServus liebe schreiberlinge.
Meiner Meinung nach, ist es wieder Zeit für einen neuen kgw.
Wie schaut's bei euch aus, gibt es genug Interessenten?
Gruss Elendtod
Sollte mir eine Idee kommen bin ich dabei. Versuche dieses mal dann auch mehr als nur 2 Stunden in die Geschichte zu investieren...
Interesse auf jeden Fall hoffe ich kriege das mit der Uni zusammen irgendwie unter
Ich würde auch versuchen, was zustande zu bringen.
Ich würds dann auchmal versuchen, wenn sichs mit der Zeit ausgeht. Ist zurzeit ziemlich viel zu tun.
Bis wann wäre der dann?
kommt drauf an bis wann das ganze fertig sein soll, aber grundsätzlich wäre ich dabei
Aufgrund von weihnachten und Silvester würde ich Mitte/ Ende Januar sagen
Auch wenn sich bisher recht wenig Leute gemeldet haben, würde ich den Wettbewerb trotzdem starten. Sobald es läuft, werden sicher noch mehr mitmachen.
In rücksichtsnahme der Feiertage: Einsendeschluss 15 Januar?
Oder doch besser ende?
Ich wäre vielleicht dabei. Gibts irgend eine bestimmte Themensetzung?
Thema würde ich nicht machen. Anders als bei den letzten malen, gibt es jetzt zuviele verschiedene Interessen.
Machen wir AoS wird es von jedem boykottiert der nur Fantasy will. Und 40K läuft auch so schon auf einer eigenen Schiene.
Aber Warhammer oder geht auch was zu einem anderen Tabletop, bspw. Godslayer oder Malifaux oder so?
Ich fände eine Öffnung zu allen Systemen sehr spannend! Würde gerne sehen was arnadil zu Malifaux schreibt
Aber Warhammer oder geht auch was zu einem anderen Tabletop, bspw. Godslayer oder Malifaux oder so?
hmmm... gute frage.
Ich selbst hätte jetzt spontan "Nur GW" gesagt. Damit hätte man immerhin noch 40K, Fantasy, AoS, Mortheim und Horos Heresy.
Das einzige was meiner meinung nach gegen die "Fremdsysteme" spricht, wäre die frage ob genug andere das kennen. Andererseits wäre es eine gute Werbung für andere systeme.
Auserdem: Eine gute geschichte erfordert kein hintergrundwissen zu einem Spielsystem.
Sollte niemand einen guten grund dagegen haben, sage ich; Ja, Alles ist erlaubt. Von meiner seite aus sogar "Eigene Fantasy". Vielleicht können wir somit auch ein paar hobby autoren mit einbinden die ideen für eigene geschichten haben und eine art "Demo" abgeben wollen
Zu anderen Systemen fänd ich's in einem Wettbewerb ziemlich unpassend.
Aber warum? In einer guten Geschichte macht das Setting wenig Unterschied und es lebt von der Umsetzung des Autoren. Zumal die meisten sich ihrem System zu wenden werden. Also vermehrt GW syste. Aber hier im Forum haben ja auch andere Systeme einen verdienten Platz und sollten auch die möglixhkeit haben mit ner schönen Geschichte zu Punkten.
Ich folge Elends Punkten die durchweg positiv sind und bin nach wie vor dafür?
Ist halt das Warhammer-Board und deshalb fände ich ein Durcheinander von Geschichten etwas befremdlich. Ich persönlich würde jedenfalls lieber Warhammer-bezogene Stories lesen, ohne jemandem jetzt gezielt auf den Schlips treten zu wollen.
Ich denke du trittst damit niemanden auf den Schlips. Es hat sich halt die Community und auch das Forum verändert, auch schon vor Aos, und so fänd ich eine Öffnung angebracht und angenehm überlasse das aber gern elend, der offenbar die Organisation übernehmen möchte
Keine Sorge, ich fühle mich auch nicht gekränt oder so. Das war eine ganz unverbindliche Nachfrage. Ich weiß gar nicht, ob ich Zeit haben werde für eine Teilnahme. Es war also erst einmal Interesse an den Rahmenbedingungen.
Ich hab es aber als unverbindliche Bestätigung deiner Teilnahme angesehen. Ich will ne godslayer Geschichte
ich ziehe meinen förmlichen einwand hiermit zurück.
finde ich jetzt im nachhinein nämlich auch doof, dir verbieten zu wollen ne geschichte zu schreiben, nur weil sie nicht gw ist...