9th Online Liga

• Hallo ihr die letzte Liga ist einige Zeit her und hat viel spaß gemacht die frage ist jetzt ob wir nochmal durch starten mit 9th in eine neue Liga Saison.

Da die Vorbereitungen für unser Team zum Tgh im april laufen wäre es glaube ich nicht schlecht wenn wir eine Liga machen würden dennoch vorab erst ein paar fragen.

Wer hat interesse?

Wie soll die Liga Gestaltet sein ((Turnier System 3 spiele oder 5 spiele oder gar 1x komplett jeder ggn jeden?)).

Kurzes Statement von mir ich habe keine Lust darauf eine Liga zu starten und die Leute bekommen es dann nicht auf die Reihe ihre Games im Zeitraum auch abzuwickeln oder steigen dann nach 1 spiel wieder aus.Wer Wirklich möchte der sollte sich auch im klaren sein 1.) seine games zu absolvieren 2.) nicht nach dem ersten spiel wieder auszusteigen.

Na dann Lasst Hören ob ihr Lust habt.

Greets
    Elo

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Guten Morgen
    Lust hätte ich. Mit würde das mit 3 Spielen am besten passen, ist dann überschaubar. Der zeitliche Rahmen müsste man dann mal sehen. Nur nicht zu eng machen dann bekomm ich das auch hin ;)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

• Hey also ich denke 3 Spiele würden reichen. In den letzten Liegen hat man ja gesehen, dass wenn es mehr Spiele werden es sich immer Zeitlich verschiebt oder die Spiele gar nicht mehr gespielt werden. :(
    Letztes Mal hatten wir glaube ich 2 Wochen für ein Spiel angesetzt.
    Ich wäre dann vielleicht auch dafür das man sich auch auf ein Volk festlegt aber nicht auf eine konkrete Liste. Da the 9th age ja ziemlich neu ist könnte man dann mal verschiedenen Sachen ausprobieren und ist dann nicht so an die eine Liste gebunden.
    Das wären so meine Vorschläge dazu :)

• Bei einem zwei Wochenrhythmus und drei Spielen bin ich dabei mit den Tiermenschen. Alles andere wird mir zu unplanbar.

Wegen Listen: Das Problem bei wechselnden Listen ist, dass dann möglicherweise richtige Konterlisten kommen. Das fänd ich schade. Ansonsten hat das meine volle Zustimmung. Daher die Idee: Man hat während der zwei Wochen von Spiel 1 Zeit seine Liste für Spiel zwei zu posten (ohne seinen Gegner zu kennen). Das gleiche dann auch für die anderen Spiele --> Listenabgabe vor Paarungen sollte beides ermöglichen (Experimentieren und Schutz vor reinen Konterarmeen).

• Deinen Vorschlag finde ich gut. So kann man verschiedene Konzepte testen und trotzdem ist man etwas geschützt vor antilisten :) :thumbup:

• Wir halten Fest,

Arnadil
    Lazerus
    Jaba
    Sirgenever
    Elo

2 Wochen Rythmus,3 Spiele,mit den Listen wie Oben genannt jeder Legt sich auf 1 Volk fest und hat zeit bis 1 Tag vor neuen Pairings seine Liste zu Posten.

Weitere Die Lust haben?

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Noch kurz zu den Terminen,

Ich werde auch hier wieder durch greifen sollte der Termin Nicht Eingehalten werden,wird das spiel Automatisch 20:0 für denjenigen gewertet der Spielen Wollte.

Deshalb die Spieltermine im jeweiligen Thread posten Wichtig! Sonnst kann ich das nicht nachvollziehen.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ich hab mir das mit der Neuen Matrix noch nicht angeguckt meldet sich jemand freiwillig die Pairings zu machen?

Ps:Ich selbst hoffe das ich es Hin bekomme im jannuar meine Termine ein zu Halten da ich eine Op habe aber wird schon werden.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Sehe das etwas Problematisch mit den Listen um es Fair zu Halten glaube ist es besser wenn wir uns auf 1 Liste fest legen wie in einem Turnier auch.So entstehen keine umgereimtheiten und Unnütze Komplikationen ich mein es sind ja nur 3 Spiele.

Ps: Mal sehn wer vom Blauen Forum noch vorbei guckt ich las das noch 4 Tage auf dann Schliesse ich den Thread und wir können am Wochenende praktisch anfangen.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Scrub ja weis ist Schwierig,problem ist wie willst du Konter Listen Vermeiden?.Kennen wir doch die aussagen wie z.b nöö ich seh das nicht als Konter u.s.w.

Update

Scrubs
    Elo
    Starspieler
    PrinzKaos
    Lazerus
    Jaba
    Sigenever
    Arnadil
    Goblinspießa

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Da es ja eine Liga zum Spaß ist und keiner irgendwelche offiziellen Turnierpunkte dafür erhält, würde ich denken, dass ein Einreichen der Liste vor den Paarungen ausreichen sollte.
    Was wir dann natürlich überlegen sollten, ist, ob die Paarungen einfach ausgelost werden oder turniermäßig nach bisherigem Punktestand zugeteilt werden. Bei Letzterem kann man natürlich dann doch recht gut seinen Gegner vorhersehen (gerade am Ende). Das ist mir egal, wie wir das halten. Aber ich finde die Möglichkeit, die Liste zu variieren, derzeit wichtiger als den Schutz vor Antiarmeen und auch als das Pairing nach "Tabellenplatz". Deshalb würde ich eher entweder das turniermäßige Pairing aufgeben oder bei diesem die Möglichkeit von Antilisten in Kauf nehmen, als auf die Listenänderung zu verzichten.