9th Online Liga
-
-
Ich bin gespannt. Dämonenprinz + Disc-AST + 2 Chimären klingt noch immer eklig.
-
@ Elo: Ich bin auch gespannt auf die Liste. Dein Dämonenprinz hat doch bestimmt die Plattenrüstung oder? Die fehlt bei deiner Auflistung. Hattest du beim Listenschreiben auch die Zusatzmissionen auf dem Schirm? Bin fast schon geneigt zu fordern, um sie in der Realität zu sehen..:) Oder zumindest den Schlachtermin mitzubekommen, damit man zusehen kann.
-
-
Nach neuen (Turnier-)Regeln kannst du ohne MIssionen halt nie einen 10-0 Sieg feiern, sondern maximal 8-2 (vgl. S. 82 und 83 im Regelbuch).
Wie ist das eigentlich, nehmen wir die Punkttabelle, die die da angeben? Keine Ahnung, warum die auf ein weniger detailliertes System gegangen sind als das übliche 20er-System. Mit den Secondary Objectives finde ich das ziemlich gut, wie es jetzt läuft. Den vorteil davon, dass es nur bis 10 und nur in 2er-Schritten geht, verstehe ich hingegen nicht so ganz.
-
Kennst ja mein Leid mit dem English,ich guck mir das nacher an.
Mit den Punkten keine Ahnung so wie es die Allgemeinheit möchte bau mal ne abstimmung.
-
Welches Punktverfahren nutzen wir? 5
-
Wie im 9th-Age-Regelwerk 0.10: 10 Punkte werden verteilt (max. 8-2) und dann 2 Punkte durch Secondary Objectives verschoben. (4) 80%
-
Wie im alten ETC-Stil: 20 Punkte werden verteilt. Ergänzung: Secondary Objectives geben dann 20% der Spielgröße als Bonus. (1) 20%
Ich kann es gerne später oder am Wochenende oder so mal hier übersetzen.
-
-
Wäre auf jeden fall sehr cool wenn du das übersetzt Arnadil und hier einstellst.
-
Ich wäre schon dafür es nach den neuen Regeln zu spielen, weil es vermutlich auf den Turnieren auch so gespielt wird. Dann kann man sich direkt daran gewöhnen. Andererseits finde ich es nur fair, wenn die Leute, die das nicht auf den Schirm hatten, noch ihre Listen anpassen können.
-
Habe gerade eh keine Lust zu arbeiten...
Ich habe den Text im Gegensatz zum Original mal nicht beidgeschlechtlich geschrieben, obwohl ich das super finde, dass die das machen. Aber es soll ja nur unserer schnellen Orientierung dienen.
Siegpunkte gibt es für:
- Für jede gegnerische Einheit, die getötet wurde oder die vom Schlachtfeld geflohen ist, erhältst du Siegpunkte in Höhe ihres Punktswertes.
- Für jede gegnerische Einheit, die am Ende des Spiels noch auf dem Schlachtfeld ist und flieht, erhältst Siegpunkte in Höhe der Hälfte ihres Punktwertes (aufgerundet).
- Für jede gegnerische Einheit, die am Ende des Spiels gleich oder weniger als 25% ihrer anfänglichen Anzahl an Lebenspunkten hat, erhältst Siegpunkte in Höhe der Hälfte ihres Punktwertes (aufgerundet). Charaktermodelle werden diesbezüglich vom Einheiten, denen sie sich angeschlossen haben, unabhängig beurteilt.
- Wenn der gegnerische General tot oder vom Schlachtfeld geflohen ist, erhältst du 100 Siegpunkte.
- Wenn der gegnerische Armeestandartensträger im Kampf getötet oder aufgerieben wurde, erhältst du 100 Siegpunkte.
- Für jeden im Kampf getöteten oder aufgeriebenen, gegnerischen Einheiten-Standartenträger erhältst du 50 Siegpunkte.
- Nebenziele (Secondary Objectives) geben zusätzliche Siegpunkte.
Nebenziele erfüllen
Es gibt drei Nebenziele, die zusätzliche Siegpunkte geben (es sei denn, man nutzt die Siegpunktetabelle, s.u.). bevr die Aufstellungszonen ausgesucht werden, kannst du dich mit deinem Gegner auf ein Nebenziel (oder mehrere Nebenziele) einigen (falls ihr Nebenziele nutzen wollt) oder ihr werft einen W6 und lest das Ergebnis in der folgenden Tabelle ab:- 1-2 Haltet Stand! Der Spieler mit den meisten punktenden Einheiten innerhalb von 6 Zoll zur Mitte des Spielfeldes am Ende des Spiels erhält zusätzliche 20% der Spielgröße an Siegpunkten.
- 3-4 Durchbruch! Ein Spieler mit einer oder mehr punktenden Einheiten in des Gegners Aufstellungszone am Ende des Spiels erhält zusätzliche 20% der Spielgröße an Siegpunkten. Einheiten im Hinterhalt, die in UZug 4 oder später das Spielfeld betreten haben, werden hierfür nicht berücksichtigt.
- 5-6 Sichert das Ziel! Nachdem die Aufstellungszonen bestimmt wurden und beginnend mit dem Spieler, der die Aufstellungszone gewählt hat, platzieren die Spieler jeweils einen Marker auf dem Spielfeld. Die Marker müssen so platziert werden, dass sie 12 Zoll von der eigenen Aufstellungszone und 24 Zoll von einander entfernt sind. Am Ende des Spiels erhält der Spieler, der mehr Marker kontrolliert, zusätzliche 20% der Spielgröße an Siegpunkten. Ein Marker gilt als kontrolliert von demjenigen Spieler, der mehr punktende Einheiten innerhalb von 6 Zoll zum Marker hat.
Punktende Einheiten
Punktende Einheiten werden benötigt um Nebenziele zu erfüllen. Alle Einheiten mit einem Standartenträger (einschließlich des Armeestandartenträgers) zählen als punktende Einheiten, sofern die Einheit (oder ein Modell in der Einheit) nicht die Free-Reform-/Freie-Neuformierung-Regel besitzt. Einheiten, die ausschließlich aus Charaktermodellen bestehen, zählen nie als punktende Einheiten.[Hier kommt jetzt das ganz einfache Punktsystem, das ich mal auslasse.]
Siegpunktetabelle
Einige Spieler bevorzugen eine genauere Punkteskala, zum Beispiel ein 10-0-System. Dieses wird üblicherweise bei Turnieren verwendet, um die Endergebnisse genauer bestimmen zu können. Ihr solltet vor dem Spiel festlegen, ob ihr die Siegpunkttabelle oder das oben dargestellte Standardsystem verwenden wollt. Wenn ihr dieses System hier nutzen wollt, werden insgesamt 10 Schlachtpunkte zwischen den Spielern verteilt, wobei der Sieger desto mehr Punkte erhält, je größer die Siegpunktedifferenz ist. Berechnet die Siegpunkte ganz normal, außer dass Nebenziele keine Siegpunkte bringen. Stattdessen modifizieren sie das Ergebnis direkt, indem sie dem Spieler, der die Nebenziele gewonnen hat, 2 zusätzliche Schlachtpunkte bringen und dem Spieler, der die nebenziele verloren hat, 2 Schlachtpunkte abziehen. Nutzt die folgende Tabelle um Siegpunkte in Schlachtpunkte umzurechnen:Siegpunktedifferenz / Schlachtpunkte für Gewinner / Schlachtpunkte für Verlierer
0 - 10% / 5 / 5
>10 - 25% / 6 / 4
>25 - 50% / 7 /3
>50 - 100% / 8 / 2
Nebenziel +2 / -2 -
-
Gern geschehen! Und wechsel ruhig!
-
Ich musste gerade eine kleine Änderung an meiner Liste vornehmen:
Ich hatte das Bramblehide mit den 50 Punkten für Helden und nicht mit den 70 Punkten für Kommandanten eingerechnet. Habe daher ein Hedgefiend rausgenommen (50 Punkte) und dafür 5 Wildhorns (30 Punkte) in die kleinere Einheit aufgenommen.
-
Also seit mir nicht Böse aber ich Wechsel die Armee nochmal hatte jetzt 3 Spiele mit den Chaoten nicht mein ding.Ich versuch sobald wie möglich neue Liste einzustellen.
arnadil danke fürs Übersetzen.
Oha. Ich hatte in das Spiel gegen Tiermenschen kurz reingeschaut, wobei du da echt Pech hattest mit dem gefährlichen Gelände und die großen Einheiten Gnagors echt richtig fies sind. War auf deine Liste tatsächlich mal gespannt, weil mir auf dem letzten Combatturnier erzählt worden ist, dass sie derzeit wohl non-plus- ultra sei, und man zum eindämmen wohl die Bedeutung der Szenarien gesteigert hat. -
@ Eldar,Hab mein Volk Gewechselt ich finde die Einzelmodele nicht mehr so stark bei 9th Bisher aber gut das kann sich noch ändern.
Sobald Alle Listen Online sind machen wir das Pairing.
-
@ PrinzKaos: Welche Lehre hat der Lvl. 3 Magier? (Oder hat der keine zur Auswahl?)
-
Ich mache Nacher schnell die Pairings es Fehlt noch Scrubs mit Armeeliste und Galharen.Die beiden Sollen einfach ihre liste nach reichen.Da ich beide gut genug kenne werden die keine Konterlisten erstellen und somit könnt ihr eure Spieltermine ansetzen.
-
Ich kündige meinem ersten Gegner jetzt schon mal an, dass ich bis einschließlich Donnerstag sehr eingespannt sein werde. Danach wird es hoffentlich besser.
-
So hier die Pairings,
Micky vs Lazerus
Scrubs vs Eldar
Goblinspießa vs Starspieler
Elo vs PrinzKaos
Jaba vs Galharen
Arnadil vs Sirgenever
Viel spaß bitte nicht vergessen die Termine hier Posten im thread.
2 wochen ab heute Zeit Letz go.
-
Oha auf gehts