MW 8 würde mir auch auf der Leber liegen.
Hast Du mit nur einem Baum und ohne Hirschlord gute Erfahrungen gemacht?
Ich hätte immer die Sorge, dass der Gegner jetzt immer den Beschuss/die Magie auf dieses eine Modell
konzentriert und früh ausschaltet.
Ansonsten sieht das mal wieder nach ner sehr soliden Liste aus, die auch Micky gefallen dürfte.
Elo's Turnier Spielchen
-
-
Ach Rumpel kann den beschuss ganz gut ab,kanonen E.t.c dort muß ich den baum ja nicht präsentieren.
Micky mag meinen freund Rumpel nicht .
Der sagt dann wieder sowas wie....der hat ja gar kein Swiiiiiftride
Ja muß mal gucken ob ich es so lasse ,bis Berlin ist ja noch etwas zeit wird sicherlich noch die ein oder andere änderung geben.
-
ich mag den Baum, aber ein Kanonenziel tue ich ungern rein, wenn es sich vermeiden lässt
-
Ihr mit euren kanonen die können doch eh nix .
Ja saver ist es ohne zu spielen klare sache.
Weis schon wie es kommt am ende spiel ich wieder He lol.
-
ich mag den Baum, aber ein Kanonenziel tue ich ungern rein, wenn es sich vermeiden lässt
Wann kommen die Berichte aus Herford
-
Ihr mit euren kanonen die können doch eh nix .
Ja saver ist es ohne zu spielen klare sache.
Weis schon wie es kommt am ende spiel ich wieder He lol.
lass bloß die blöden hoch Mädchen Zuhazse xD
-
@Tingel,
Glaub extra für dich spiel ich eine reine peng peng liste .
Muß mal fragen ob ich zwerge ausgeliehen bekomm.
-
Meine Zwerge kriegst du nicht xD
-
Ach ich glaub Scrub fährt da auch hin,der hat noch Stumpnz im Schrank stehen .
Berlin Challenge na was is oder Hosen Voll?
-
Können wir gerne tun.
Zwerge gegen Chaos Zwerge
-
Wann kommen die Berichte aus Herford
erst wenn ttw wieder geht, kann ich weiter machen. Hab vorher noch 5 Regensburgberichte.
-
@Tingel,ok Deal.
-
Hier mal so erste idee für die zwerge,Liste von Niels wird denke ich noch umgebaut.
470 - King, General, Plate Armour, Shield, Rune of Destruction, Rune of Smashing, Rune of Iron (x2), Rune of Steel
236 - Thane, BSB, Plate Armour, Shield, Aether Loathestone, Rune of Iron
160 - Engineer, Plate Armour, Forge Repeater
722 - 28x Greybeards, Heavy Armour, Shield, M, C, S, War Standard
140 - 3x 10 Clan Warriors, Heavy Armour, Shield
557 - 19x Deep Watch, Plate Armour, Shield, M, C, S, A ether Icon
230 - 3x 10 Miners, Pistol, Heavy Armour
325 - Field Artillery - Organ Gun, Rune Crafted
320 - Field Artillery - Catapult, Rune Crafted
300 - 2x 2 Steam Attack Copters Skirmish
4492
-
Soviel scorer
-
Lang war es Ruhig hier und ich hatte auch wenig lust was Produktives zu schreiben.
Nun letztes wochenende wurden mal wieder die Würfel Gerollt,das Ereigniss schreibe ich euch mal nieder.
Ich hatte auf die Schnelle eine nette Chaosliste zusammen gestellt,nicht wirklich ausgemaxt aber mir gefiel sie.
Lord's
Sorcerer
True Chaos
Wizzard Master
Alchemy
Deamonic Wings
+3 Spells
Dragonfire Gem
Hardened Shield
Ring of Fire
Book of Arcane Power
Razor Blade
740 pointsCore
1x20 Wasteland Warrior's
Fcm
Banner of Dicipline
Pestilence
Great Weapon
775 points1x8 Warhound's
130 pointsSpecial
1x10 Chosen
Mark of Lust
Paired Weapons
320 points1x10 Chosen
Mark of Lust
Halberds
360 points1x Chaosspawn
130 points1x Chaosspawn
130 points1x Battle Shrine
240 points1x3 Dragon Centaurs
Paired Weapons
Musican
448 points1x5 Wasteland Knights
Musican
Mark of Lust
370 pointsEmpowered
1x Eldar Dragon Centaur
Paired Weapons
550 points1x Vortex Fiend
300 pointsTotal:4493 points
Es Sollte ggn Hochelfen gehen,Gegner war Unbekannter Nr:1 da ich sehr sozial bin nenne ich mal keinen namen:-).
Mein Gegner hatte Folgende Liste dabei,
Feuermagier mit Ring of Fire,+3 auf zaubern und bannen,Asfad Scholar,
Ast Als Phönixgarde typ mit dem Blazing Dawn Speer
2+4+Core
1x24-25 Speerträger
1x20 Bogis
2x Elein Reaver mit bögen
1x30 Löwen Fcm Flammenbanner
3x Rss
2x Frosti
das war es auch schon.
Szenario:Mitte Halten
Es wurde ein wenig hin und her gedropt,dann stellte der He Spieler ales auf.
Somit konnte ich ein wenig besser platzieren,was ich sehr schön fand.
Nun denn,die erste runde wollte er mir überlassen was ich noch schöner fand.
Highlights,
Runde:1
Die jungs wollen halt vor,ich blocke die löwen mit den hunden aus und ab geht die party nach vorn.
Magie: Die Lions Verlieren 1 Rüstungspunkt,Sollte später noch wichtig werden.
Seine Runde,
Passiert nicht so viel bissl positionieren,Schiessen und zaubern eben meine einheiten wurden etwas dezimiert.
1x Frosti schubst meine Hunde von der Platte,((Panik test nicht gestanden )).
Runde:2
Shaggoth will in die Speere,Kann er auch als Konter stand der Frosti der mich aber nicht wirklich juckte.
Aufriebtest kann er.
Weiter nach vorn,
Links stehen seine Lions,Ich positioniere die Paired Weapons Chosen,Halberds Chosen,Kleine Shaggoths,Battle Shrine
Chaosbruten kommen beide und machen das was sie sollen,Speerschleudern bedrohen.
Magie,Lions Verlieren einen Weiteren Rüstungspunkt.
Seine Runde,
Er Kontert mit dem Phönix in die Flanke des Shaggoths.
Der zweite phönix stellt sich vor die eine Chaosbrut.
Sein Ast Gliedert sich aus und stellt sich vor die andere.
Magie nimmt mir die 1 Chaosbrut beim phönix raus macht der anderen 1 Lp verlust.
Rest Positioniert sich und hadert der dinge die da kommen.
Runde 3.
Weiteres Positionieren,
Die Chaosbrut kann am Ast vorbei gehn in seine Bogenschützen und am Magier Klippen.
Die Lusty Knights machen die Umlenk Reaver Kaputt.
Magie,Passiert glaube gar nichts.
Nahkampf.
Der Shaggoth tötet wieder einige Speere,verliert aber trotzdem um 1....Test kann ich
Nun mein Mvp des spiels....Chaosbrut hat lust und erschlägt mal diesen He Mage.
Seine Runde:3
Sein Ast geht in die Chaosbrut bei den Bogis.
Rest Positioniert sich wieder.
Beschuss,Glaub der Schrein verliert 2-3 Lp an die Rss.
Nahkampf
Shaggoth stirbt nun,Speere sind sehr klein jetzt.
Sein Ast haut die Chaosbrut um.
Runde:4
Action,
Meinen Jungs noch gut zugeredet.....Kurzes Stoßgebet zu den Dark God's
Paired Weapons Jungs sagen den Charge an auf die Lions sind Flanke,Packen sie auch.
Halberds Chosen Sagen Charge an in die Front der Löwen,Packen sie auch sind aber nur noch zu 5.
Mini Shaggoths sagen Charge an in die Flanke der Löwen,Packen sie auch (( Selbe Flanke wie die Paired Weapons Chosen,Klippen am Corner))
Lions Stehen als Horde.
Lusty Knights Sagen den Charge an auf den Phönix,der Flieht vom Tisch....Umlenken in die Speere Können sie nicht Moral Check vergeigt.
Battle Shrine wollte auch noch mitspielen....Packt aber den Charge wurf nicht.
Na dann,
Nurgle Jungs kommen näher ran.
Magie:
Sehr Gute Phase glaube mit 9:4 würfeln.
Ich schmeisse mit 4 Würfeln Waffenbonus aufheben auf die Lions aus der Alchemy Lehre,Kommt auch da der Große Unbekannte kein Magier mehr hat Bannversuch seitert somit.
Also Brauche ich den Curse nicht mit 5 würfeln schmeissen....langt auch mit 3....kommt auch auf die Lions.
Hatte noch irgendwas gezaubert war aber nicht relevant.
Nahkampf.
Paired Weapons Jungs und Halberd's Chosen töten einige Löwen dank -2 auf Rüstung haben diese ja kein Rüster mehr ggn die Paired Weapons chosen.
Die Mini Shagoths sind zu langsam und kommen nicht mehr dran sind somit aus dem nk raus.
Er tötet mir die Halberd's Chosen in der Front und 2 weitere in der Flanke.....Wie war das Gleich kein Waffenbonus und -1 aufs treffen eeehhh ja das die in front sterben ok....aber 2 in der Flanke mit nur 2 attacken?.....naja.
Ok ich gewinne den nk aber und er testet auf die 8..........kann er trotz wiederholen nicht und die Lions rennen los....werden von den paired weapons chosen eingeholt dank wiederholen beim überrennwurf.Diese haben eh viel Lust und überrennen auch sogleich in die Speerschleudern.
Seine Runde:4
Ich weis nicht mehr so recht was da passiert glaub es war aber nicht so wirklich viel glaube hier stellt sich der Frosti vor die Nurgle Krieger.
Runde:5
Die Nurgle Jungs haben Lust und gehen in den Phönix,kann aber auch sein das die runde vorher schon passiert ist.
Magie,
Ich nehme seinen Ast noch -1 Rüsstung und glaube 1 Lp.
Nahkampf,
Speerschleuder stirbt halt,die Lust chosen überrennen in die nächste.
Nurgle Jungs gewinnen den Nk ggn Phönix der muß testen -2 oder so kann er nicht und rennt los....sammelt sich dann aber auch nicht mehr und läuft von der platte.
Seine Runde.
Er geht mit dem Ast in meine Nurgle Krieger,
Die Speerträger gehen flanke Nurgle Krieger.
Nahkampf,
Ich fordere Den Ast weg mit dem Champ....sein Ast versagt und packt es nicht den umzuhaun.
Speerträger machen kaum was ggn die Nurgle Krieger....ich bringe aber einige um davon...gewinne den nk um 1 oder so...seine Test mit Ast und speere kann er.
Chosen machen nächste Speerschleuder Kaputt.
Meine Runde 6.
Gnadenstoß.
Vortex Fiend geht in Flanke Speerträger.
Lusty Knights geht in Flanke Bogenschützen.
Mein Gegner ist sehr am Boden da ich aber ganz lieb bin mag ich die nk's nicht mehr auswürfeln.....Und er wirft das Handtuch.
Nach dem spiel,
Waren natürlich wieder die bösen würfel Schuld,Warscheinlichkeitsberechnung mit der Chaosbrut ggn den Magier u.s.w.....
Ich sagte nur.Das Verstehste Jetz nich wa?.
Es Folgt dann eine Art Armeetausch, da ich ja eine Böse Konterliste bei hatte das wollte ich nun mal nicht auf mir sitzen lassen.
Somit spielte ich dann meine Hochelfen Liste die dieser aber sehr ähnlich ist und wir machten noch ein Lustiges spielchen.
Greets
Euer
Elo
-
bis auf dem Kern ist das Pauls Liste xD
-
Erster Mini Bericht Fertig viel Spaß Damit.
Die hatte ich mir auch als vorbild genommen und etwas umfrisiert,er spielt halt noch streitwagen dazu....und keine Halberd's Chosen Right.
Der Mage ist auch anders.
-
Nun ging es sozusagen um das Rückspiel.
Da mein Gegner sehr Aufgebracht war und ich nunmal ein zartes gemüt habe,unterlaufen mir beim Hochelfen spiel sogar 1-2 Fehler da ich etwas aus der Fassung war.
Er wollte das nicht so richtig verstehen das die kleinen Elflein so dolle haue bekomen hatten.
Nun als ich die Armee von ihm in Empfang nahm Flüstertete ich leise ihnen etwas zu.
Jungs ihr braucht keine Angst haben dieses mal.
Warum denn Nicht Antworteten sie?,der andere da lasst uns immer sterben!.
Nein Nein dieses mal nicht,ihr könnt mir glauben....oder habe ich euch schon mal so Enttäuscht?.
Nein meinten sie,aber der da!!!.
Ok Versteht ihr jetzt nicht wa?.
Auf ging es in's Gefecht.
Bericht kommt nacher oder morgen.
-
Sodale,also kurz meine He Liste.
Lord's
Mage
General
Asfad Scholar
+3 Spells
Divination
Ring of Fire
Book of Arcane Power
Obsidian Rock
690 pointsHero's
Commander
BsB
Master of Canreig Tower
+2 Spells Alchemy
Together 3 Spells Alchemy
Great Weapon
Great Bow of Elu
Shielding Scroll
536 pointsCore
1x5 Elein Reaver
180 points1x20 Citzizen Spears
Champion
Musican
300 points1x5 Highborn Lancer
Musican
270 points1x20 Archer
Musican
380 pointsSpecial
1x25 White Lions
Fcm
Flaming standard
740 points1x Giant Eagle
100 pointsPeacekeeper
1x Sea Guard Reaper
180 points1x Sea Guard Reaper
180 points1x Sea Guard Reaper
180 pointsAncient Alies
1x Fire Phönix
380 points1x Fire Phönix
380 pointsTotal:4496 points
Szenario:Breaktough,Aufstellung:Classic
Da es oft das selbe spiel ist,wir dropen ein wenig....ich entscheide genug gesehen zu haben und stelle ales und möchte anfangen.
Chicken kommen über die Flanken,ich stelle mich etwas weiter links auf da dann die Rss schön auf den Hügel konnten.
Unbekanter´Nr:1 stellte ziemlich Wirr auf ohne richtigen plan.
Highlights.
Runde:1
Bewegung:Die Lions gehen hinter dem Wald in stellung,die Lusty Knights brauchen eine 11 um dort rein zu kommen.
Rechts Kann der Phönix über die Hunde Hüpfen die paniken dann auch weg,der Rest wird von den Grenzreitern erschossen ((Hab hier geschummelt,dachte die Hätten bögen welch eine Schmach)).
Fire Chicken stelt sich provokant vor die Wandelbestie.
Magie:Stars Align als umkreiss auf die Rss.
Die WandelBestie Mag ich nicht deswegen wird die beschossen,ich nehme hier 4 Lp....dank Stars Align bei den Speerschleudern.
Runde:1 Chaos
Angriffe.
Die Wandelbestie will trotzdem mit nur noch 1 Lp in den Fire Chicken,Schafft es aber nicht.
Die Lusty Knights gehen in die Lions,verlieren am wald 3 Modele....Fair.
Hier mein Fehler,Der Shaggoth kann in den Fire Chicken rechts...ich hatte es nicht gesehn das er am hügel vorbei gucken kann.Den Fire Chicken Lasse ich aber Fliehen und Sammel ihn in der Folgerunde wieder.
Bewegung,
Er Schiebt mal ohne viel nachdenken vor.
Magie,
Ich lasse den 0er metal auf die Helme Durch,sterben halt 1-2 mir auch egal....so passiert es auch...Panik kann ich.
Nahkampf,
Die Lusty Knights nehmen ganze 2 Lions Raus,Lions Erschlagen die 2 Hansel halt.
Lions Richten sich aus das sie entweder in den altar können oder aber in die Paired weapon Chosen.
Runde:2 Hochelfen.
Angriffe,
Eigtl wollte ich den Fire Chicken die Wandelbestie holen lassen,aber ich positioniere ihn lieber hinter dieser um später eine Schubser Position zu haben auf die Mini Shaggoths.
Er Durfte dann aber über die Halberds Chosen Fliegen und etwas schaden machen.
Lions Wollen in den Altar,Wenn er Flieht gehen sie halt in die Paired Weapon Chosen die nicht fliehen können wegen itp.
Der Schrein steht,der Angriffswurf klappt auch.
Bewegung,
Adler Will die Nurgle Krieger umlenken,das diese nicht die lions konntern können.
Magie,
Ich scheitere an der Komplexität vom Banishment,das wars auch schon.
Beschuss,
Die Halberd's Chosen müßen kleiner werden...paar sterben dort unter dem feuer der Rss.
Wandelbestie bleibt noch am leben 1x rss hat nicht gelangt.
Nahkampf,
die Lions Leisten ganze Arbeit und bringen den Schrein halt um.
Die Lions überrennen in die Flanke der Mini Shagoths.
Chaos Runde:2
Die Halberd's Chosen gehen in die Lions.
Bewegung,
Shaggoth kommt weiter vor.
Paired Weapon Chosen stehen im wald ziehen auch nach vorn.
beide Chaosbruten kommen hinter den Bogis raus und blockieren deren Rückwärtsgang.
Magie,
Ich muß wieder den 0er Metall durch lassen auf die Highborn Lancer.....da ich buffs verhindern will auf den lions.
dieser kommt auch.....3 treffer.....Unbekannter Nr:1 Legt 1,1,1 beim wunden....Fair!.
Rest banne ich halt.
Nahkampf,
Halberd's Chosen töten ein paar Lions,werden dann auch ordentlich dezimiert....die mini Shaggoths bekommen 4 wunden rein gedrückt.
Er testet ohne Ast bei den mini Shaggoths auf die 3...kann er nicht...die Laufen los werden von den Löwen verfolgt aber nicht eingeholt.
Die Chosen laufen auch weg haben tatsächlich 2 überlebt.
Runde 3 Hochelfen.
Angriffe,
Fire Chicken Links Schubst die Mini Shaggoths...Holt diese auch ein....Packt sein Reform Test und dreht sich wieder Kampf Geschehen.
Fire Chicken Rechts...Denkt sich die Paired Weapon Chosen sind sehr Frech und haben gar keine Angst vor mir drehen mir sogar die Flanke zu....die denken wohl ich greife nicht an weil sie im wald stehen.....also Angriff da.
Speerträger greifen die Wandelbestie an,packen die auch.
Bewegung,
Bogenschützen richten sich auf die Chaosbruten aus,Lenken Gleichzeitig die Chaosbrut um damit diese nicht noch frech richtung Chars überrennen kann.
Chars verlassen die Bogis und Ast+Mage Bilden ein Team hinter dem Hügel.....Wollen schliesslich nicht bezaubert werden.
Des Ganzen aber Noch nicht genug,Will sogar noch die Speerschleuder als zusatz umlenker für die Chaosbrut fungieren damit da auch ja nichts schief geht.
Lions Richten sich nun auf die Nurgle Krieger aus.
Highborn Lancer machen sich auf den weg in die gegner aufstellungs zone.
Magie,
Magie macht nix würfel wieder an einer Komplexität vorbei.
Beschuss,
die beiden Rss und die bogis schaffen es 1x Chaosbrut auszuschalten.
Nahkampf,
Speerträger nehmen der Wandelbestie den Letzten Lp.
Fire Chicken,bekommt 1 Lp schaden....macht paar Paired Weapons Chosen Kaputt...den 8er Stuborn steht er.
Runde:3 Chaos
Angriffe,
Shaggoth geht in die Flanke der Bogis.
die Chaosbrut mit Random movement in die bogis.
Magie,
Hier glaub ich passiert nicht viel,weis es nicht mehr genau.
Nahkampf,
Umdrehen hatten die Paired Weapon Chosen nicht gepackt in letzter runde somit nehmen sie dem Fire chicken wieder 1 lp glaube...sterben dann an attacken und stomps.
Shaggoth und Chaosbrut machen einige Bogis Tot....aber nicht genug um zu breaken....stehen ihren test.
Runde:4 Hochelfen.
Angriffe.
Die Lions Gehen nun in den Rücken der Chaoskrieger.
Bewegung.
Speerträger kommen wieder ran und chars gliedern sich dort ein.
Speerschleudern haben eh kein ziel somit werden die brav weg gezogen.
Magie.
distracting auf die Lions Will er nicht.
stars Aligne kommt.
Als ich anfange nachzugucken was mein Lehrmeister Ast noch so an Sprüchen hat,Mag mein gegner nicht mehr und gibt auf.
Nun ja ok denke ich mir dann war es das eben.
Eines konnte ich mir dann aber nicht verkneifen...
Konterarmee Sagte ich....Soso:-)
Ich Flüstere den Jungs noch zu seht ihr...So wird Gewedelt!.
Diese Antworten mir,Herr General....Dürfen wir nicht bei ihnen bleiben?,es macht doch soooo viel spaß zu gewinnen:-).
Jungs,ich darf euch leider nicht mit nehmen ihr gehört dem böse guckenden da...
Wir Wollen nicht mehr zurück!.
Mit Wehmut schiebe ich die Hochelfen Armee wieder zu meinem Gegner und packe meine Chaosjungs zusammen.
Ein Lustiger Tag neigt sich dem Ende schön war es.
Greets
Euer
Elo
-
Zweiter Kurzbericht fertig Viel Spaß.
Da ich Unbekannter Nr:1 schon sehr lang kenne,gibt es danach noch ein wenig Belustigung über sein Verhalten.
Wir lassen den Abend Ausklingen in dem ich diesen Garstigen Typen auch noch zum essen einlade:-).