Moin,
nachdem ich jetzt ja schon eine Weile im Forum bin und hauptsächlich mitgelesen habe, möchte ich auch mal etwas beisteuern und ein bisschen was von meiner Hobbyarbeit präsentieren.
Dabei gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Ich habe meine beiden Armeen für Warhammer (Asur und Khemri) in diesem Jahr fertiggestellt. Also alles vorhanden, was ich haben möchte, zusammengebaut und bemalt.
Daher werde ich euch jetzt schlicht präsentieren, was ich in den letzten 5 Jahren (seitdem ich im Hobby bin) so geschafft habe. Das hat zumindest den Vorteil, dass ich jetzt einiges zu präsentieren habe. Mal schauen, wann ich durch bin und an meine aktuellen Projekte (Godslayer, Freebooters Fate) zeigen kann. Dann wohl auch mal mit WiP Bildern.
Als erstes zeige ich mal die Hochelfen. Die habe ich jetzt allesamt mal fotografiert. Leider hab ich erst nach den Fotos gemerkt, dass die Qualität der Bilder nicht so gut ist. Aber es hat so schon ewig gedauert, alle aufzubauen, dass ihr erstmal die Bilder zu sehen bekommt, die ich habe.
Ist vielleicht auch garnicht so schlimm, da ich mir zwar einige Zeit lang malerisches Können erarbeiten konnte (deutlich mehr, als ich je gedacht hatte), aber durch die großen Regimenter und den Drang endlich fertigzuwerden, der Stil irgendwann stagnierte und sogar etwas zurückgefahren wurde, da ich einfach nicht die Motivation hatte, zigmal das gleiche Modell in aufwendigen Techniken zu bemalen.
Soviel erstmal zur allgemeinen Vorrede. Heute gibt's die Silberhelme zu sehen. Das hat den einfachen Grund, dass diese zu den ersten Modellen gehören, die ich vor 5 Jahren (und damit auch generell) bemalt habe. Wobei es damals nur 10 waren, 5 weitere kamen erst mit der 8. Edition nach, als das Kriegerische Können kam Weiterhin sind da noch ein Magier und ein Edler jeweils mit Hottehü integriert, die ebenfalls zu den ersten meiner Modellen gehören. Ich weiß ehrlich gesagt nichtmehr, warum ich gerade mit Kavallerie angefangen habe, die ja doch etwas anspruchsvoller ist. Ich hatte schlichtweg eine gebrauchte Armeebox mit allem möglichen bei eBay geschossen und fing relativ blind und blauäugig an.
Heute würde ich jedem Einsteiger zu einer einfachen Kerneinheit wie Speerträgern raten, da kann man das saubere Malen auch genug üben, ohne gleich tausend Details bemalen zu müssen. Wobei die Silberhelme ja glücklichweise nicht so detailliert sind.
Dazu gibt es dann noch BIlder vom Lehrmeister, der logischerweise später entstanden ist und zumindest ein paar Highlights und Methoden bekommen hat. Ich glaube er war gerade so der Wendepunkt, bei dem ich meine malerische Entwicklung zu Gunsten eines schnelleren Fertigwerdens zurückfuhr. Dementsprechend hat er als Einzelmodell (und sehr schönes) noch etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen, Und ein paar Akzente, aber das war es dann auch. Die "Qualle" sollte eher ein Feuerball werden und mit der bin ich auch sehr zufrieden, ich war auch gerade in meiner Feuerphase als Vorbereitung auf den Flammenphönix (den ihr später noch zu Gesicht bekommt). Wie man wahrscheinlich auch sieht male ich keine Gesichter, das habe ich einmal am Anfang und einmal zwischendurch probiert und es sah immer schlimmer aus als ohne. Bei den Hochelfen sieht man durch die Helme so wenig, dass mir in der Masse ein bisschen Tusche für Konturen reicht, Charaktere bekommen dann noch ein Highlight und das sollte genügen.
Soviel erstmal zu dem was mir jetzt direkt eingefallen ist.
Da kommt noch mehr (Das dürft ihr gerne auch als Drohung auffassen ; ).