Man könnte natürlich immer noch mehrere Einheiten mit vielen Modellen spielen
und wie Merrhok schon sagte, hängt es auch noch von der Gesamtpunktezahl der Schlacht ab.
2500 Punkte scheint sich als reguläre Turniergröße zu etablieren.
Mann kann nach dem letzten update aber eben nur max. 50 Speerträger oder Hellebardiere in einer
Einheit konzentrieren, nicht mehr 60 wie im update davor.
Wegen der imperialen Garde würde ich mir keine Sorge machen.
Das Imperium bei The 9th Age: Altbewährtes und Neues...
-
-
Gut, dann habe ich das alles richtig heraus gelesen. Ich komme leider die ganze Zeit nicht dazu die neue Fassung zu lesen. Ich habe halt nur meine grobe Liste notiert, die Modelle da und will ungern viel ändern und erst recht nichts mehr groß investieren Aber dann kann ich ja beruhigt sein. 60 Staatstruppen waren eh nie wirklich geplant
-
Speerträger scheinen jetzt, zumindest laut Skavenbereich, auch sehr interessant zu sein!?
Wer hat denn bitteschön damals Speerträger gebaut
-
Ja durch den völlig übertriebenen Todesstoß gegen Kavallerie. Wenn der noch so ist wie vor nem Monat
-
Da wird es sicherlich noch einen Nerf geben, oder?
-
Da scheiden sich scheinbar die Geister dran. Ich freue mich über spielbare Speere finde die Lösung einfach zu stark. So ein Block von 50 Speerträgern macht zwar nicht ganz so viel, kann aber niemals von irgendeiner Kavallerieeinheit angegriffen werden. Der Vorteil ist mMn zu stark im Vergleich zu Hellebarde oder Handwaffe/Schild.
Andere sehen das aber wieder ganz anders -
Der Todesstoß gilt eben auch gegen Streitwagen und monströse Kavallerie.
Damit sind Speere defensiv schon recht brauchbar, zumal sie auch noch rüstungsbrechend sind(gegen alle).
Am Ende bleiben es aber Stärke 3- Attacken. Für Skaven und Goblins vielleicht interessant,
meine schwere Infanterie wird weiterhin Hellebarden ins Feld führen.
Die funktionieren mit Hass und +1 auf treffen(Hurrikanum) immer noch tadellos
Ich rechne aktuell nicht damit, dass Speere wieder abgewertet werden- jetzt sind sie nach tausend Jahren endlich mal spielbar.
Wenn der Gegner Monster oder Infanterie mit Widerstand 4 und höher spielt, sind die Speere eben doch wieder eine eher mittelmäßige Auswahl. -
Wir Skaven können mit entsprechenden zaubern mal eben aus allen Gliedern angreifen und Treffer Würfe wiederholen.
So 60 Speere mit wdh der Treffer Haut dich um.
Hurrikanum ist schon nice:)
Panzer soll angeblich super nun sein...
-
Hurrikanum ist schon nice:)
Panzer soll angeblich super nun sein...
Jup, beide buffwagen sind dufte.
Dass mit dem Dampfer kann ich leider (noch) nicht bestätigen. In der aktuellen beta ist der mit 7 LP
und Dampftabelle eher ein Sorgenkind. Für Armeebuch 1.0 wird zwar noch verhandelt,
so richtig im alten Glanz wird er wohl nicht erstrahlen -
Laut unsrem Freunde dem Ini Totem humcke, soll er "nimm ihn" sein.
Naja, finde imp sehr vielschichtig. Man kann ne imp Version von mir und Peter folle spielen oder doch mechanisch ( Kanonen / Panzer)
Bretonisch etc... -
Laut unsrem Freunde dem Ini Totem humcke, soll er "nimm ihn" sein.
Vielleicht sagt er sich aus Tiermenschensicht "Jeder Panzer ist besser als kein Panzer".
Ich denke, da wurde es beim letzten Mal mit dem Zurechtstutzen und Ausbalancieren etwas übertrieben beim Dampfer.
Ein Treffer mit der Steinschleuder und er ist dank der unversöhnlicher Dampftabelle nicht mehr viel wert.
Die Kanone trifft auch nicht mehr viel, weil der Dampfer zuletzt die Regel "steel behemoth" verloren hat.
Aber das Gute ist ja, dass immer nachgebessert werden kann.
Es gibt zarte Anzeichen dafür, dass man den Panzer nicht für immer im Regen stehen lässtNaja, finde imp sehr vielschichtig. Man kann ne imp Version von mir und Peter folle spielen oder doch mechanisch ( Kanonen / Panzer)
Bretonisch etc...Das finde ich auch sehr gelungen am aktuellen Konzept.
Man kann auf Synergie setzen(buffwagen), Beweglichkeit(Demis, Kavallerie, Peg/Greifenflieger) oder Beschuss.
Und am Besten funktioniert immer noch combined arms -
Richtig, Imp ist eine Mischung aus irgendwie allem.
Zum Beispiel kann man nen dicken spielen der von nem Schuss Block und nen unterstützteb nk Block begleitet wird.
Kann man stehen und schießen mit Block 1 und counter Chargen mit Block 2???
-
Du meinst die Abteilungsregel. Das funktioniert so, wie Du es beschrieben hast(so versehe ich die Abteilungsregel zumindest).
-
o.o
Ergo können mehrere Kinder einen Elternteil helfen?! O.o Verdammte imperialen Mormonen....
Ich lese mal das nach
@'GreenTide75'Meine Behauptung scheint zu stimmen Man könnte theoretisch 3 mal schießen und ein counter Charge machen. Achja und Gliederbonus +6.... Wäre Angriff Standarte Flanke und bis zu 6 Glieder bei +9 so für dich...
WTF
-
Korrekt. Die Abteilung kann z.Bsp. auch stehen und schießen auf den Gegner, der das Hauptregiment angegriffen hat.
Zwar kann der Gegner auch einfach die Abteilung angreifen, aber die kann standhaft bleiben, da sie dafür die
Glieder des Hauptregiments anrechnen darf.
Das beste ist aber der Countercharge. Mit dem Bonus der Abteilung darf man bis zu +6 Glieder aufs Kampfergebnis addieren.
Das wird nicht jeder Gegner zulassen, aber allein psychologisch ist der Gedanke eine einzige Zumutung -
Gerade Beitrag editiert... Da ist es schon besser die Kinder abzuschlachten und dann die Eltern o.o Okay hört sich komisch an xD
Also die Unterstützung zuerst dann die Hauptregis beseitigen
-
Wäre Angriff Standarte Flanke und bis zu 6 Glieder bei +9 so für dich...
Genau. Sollte ausreichen fürs Nahkampfergebnis
Also die Unterstützung zuerst dann die Hauptregis beseitigen
Aber wie gesagt, die bleiben standhaft wenn das Hauptregiment mehr Glieder hat.
Und dann kriegst Du von den Eltern ne Tracht Prügel, dass Du dich an den Kindern vergriffen hast -
Skaven Beschuss regelt alles auch die eigene Armee
Ich klaue nachher von yannic die Liste und Poste die hier Malz:p
-
2*lvl 2 1 lvl 1, Typen auf Altar, das foreseeing Ding 15 plänkler mit paired, 2*40 Hellebarden ohne Schild mit dreifach Banner und noch was.
Panzer 4 demis 2 Kanonen lafette
2*5 Reiter mit 2 Pistolen 2 TechnikusseAchja.
Panzer bf 4 soon.
-
Klingt nett die Liste. Bis auf den Panzer, die BF 4 ändert leider nichts an den 7 LP und der beknackten Dampftabelle.
Aber ich habe noch die Hoffnung, dass sich da preislich noch was tut
Deine Geschütz- und Hellebardenlinie gefällt aber. Für Sigm.. ich meine Sunna