Armeeaufbau bretonische Stormcast Eternals

• Servus!

In diesem Thread möchte ich die Arbeit an meiner Stormcast-Eternal-Armee darlegen. Kurz nach dem AOS-Release habe ich bereits zwei Grundboxen fertig bemalt. Dazu passte dann die Stormcast Eternal Erweiterungs-Box wie die Faust aufs Auge! :]

Da die Stormcast Eternals ja aus den Geistern gefallener Helden der Alten Welt entstehen, welche an Rüstungen geschmiedet wurden, habe ich auch schon eine schöne Hintergrund-Idee...
    Die großartigsten Helden brachte unter anderem Bretonia hervor - daher werde ich meine Stormcasts mit bretonischen Teilen personalisieren. (Ich besaß mal eine Bretonen-Armee und habe daher noch haufenweise Teile rumliegen.)

Genug geredet - hier ein Foto eines umgebauten Prosecutors!

photo-7593-4b63b31a.jpg

photo-7594-cefecdb9.jpg

• Das klingt nach einem coolen Aufbautreat.

Wirst Du auch Kavallerie einbauen? Oder die Pegasi als fliegende Stormcasts? Es ist erstaunlich, dass nur der geänderte Kopf den Stormcasts so einen anderen Ausdruck verleiht.

• Mir gefallen der Umbau und die Idee sehr gut, ich wäre nicht darauf gekommen

LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)

Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.

Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

• Hey!

Das freut mich, dass das Thema Anklang findet - danke!
    Ich bin gerade dabei einen Standartenträger zu bauen - Knight Vexillor. Bilder folgen die Tage.

Serotonin: Leider beißt sich meiner Meinung nach der Maßstab der Pegasi/Pferde ziemlich mit den Stormcasts. Daher hatte ich das nicht vor. Ich wollte hier und da ein paar Bits der Bretonen für einzelne Modelle verwenden. Meistens habe ich ein grobes Konzept im Hinterkopf und lass mich dann einfach treiben...
    Für gute Ideen bin ich aber immer offen!

Gruß
    Stefan

Einmal editiert, zuletzt von WingsAndRoots ()

• Der fertige Standartenträger...

photo-7596-85019e0c.jpg

photo-7597-481637ef.jpg

Ich habe festgestellt, dass sich lediglich die Köpfe der Bretonen eignen, die hinten kein Tuch haben - das sind leider die wenigsten... :(

• Bei uns in Bayern war letzten Mittwoch Feiertag!
    Auf das Banner hab ich eine Franz. Lilie gemalt. Allerdings tendiere ich mittlerweile zu einem Stormcast Eternal Aufkleber.

• Also ich machs kurz - das Projekt ist tot!
    Mich hats einfach irgendwie gelangweilt, dass jede Einheit nahezu identisch aussieht und auch spielerisch haben mir die Stormcast Eternals keinen Spaß gemacht. Zudem bin ich derzeit privat recht eingespannt, also ziehe ich hier nen Schlußstrich und spiele/bastle an meinen Dunkelelfen weiter... ;)