Der neue Halbjahresbericht von GW

• "Und was ähnliches gilt für das Beispiel von ImbaYutsi. Der Rabatt, 15% auf den GW-Originalpreis, den die da anbieten, der ist ein völlig handelsüblicher. Ob das jetzt für diesen einen Onlinehändler unüblich ist...keine Ahnung. Ist auch egal. Es liegt im völlig normalen Rahmen und sagt erstmal nichts aus. Und falls es nicht bei vielen anderen Händlern ebenfalls deutliche Abweichungen gibt, besonders bei den großen, dann zweimal nicht. Und welche Gründe hinter diesem speziellen Rabatt liegen...reine Spekulation."

Sam Bitte,

ich habe bereits erwähnt das der Rabatt bei anderen Shops höher ausfallen kann. Deine Aussage gilt aber eben NICHT für MEIN Beispiel!
    Bei diesem Onlinehändler ist dies aber eben nicht üblich (damit meine ich die 24% Rabatt als Ganzes, rechne es gerne per 3Satz nach), somit hast du jetzt auch eine Ahnung.
    Und wenn es Egal ist, dann bitte halte mich aus deiner Argumentation heraus und verdreh keine Tatsachen (vor allem wenn du selbst schreibs: keine Ahnung zu haben.... nochmal: So etwas ist bei meinem Shop NICHT üblich). Ich habe den Sachverhalt bereits zu genüge erläutert. Wenn du diskutieren möchtest, nimm das Ebay Beispiel von Shuri (mit den 40% Rabatt auf eine Box) bei dem du bereits auf Einzelprodukte solche Rabatte bekommst. Danke.

Die Gründe wären reine Spekulation, da ich aber regen E-Mail verkehr mit den Jungs betreibe, habe ich mal nachgefragt. Die Reduzierten Boxen sind heimliche Wächter des Lagers, so in etwa war die Aussage. Deshalb gibt es trotz des bereits gesenkten Preises den "Sammelrabatt" also die Prozente ab 100 /150 Euro Bestellwert oben drauf.
    Dies ist in meinem Shop bei bereits reduzierten Artikeln ebenfalls nicht üblich. Ich hoffe ich konnte dich nun korrekt aufklären, so dass keine Missverständnisse in Zukunft entstehen.

• Offizieller Beitrag

Leute nochmal. Wenn euch was stört, meldet es und oder löst das Problem für euch (ingore, dickes Fell zulegen, PN's).
    User öffentlich angehen ist nicht okay. Damit sind herabwertende Bezeichnungen aller Art gemeint.

• Offizieller Beitrag

Ich kann leider nicht den Stift zücken und nur die Wahrheiten stehen lassen. Ich würde sie bei diesem Thema nicht erkennen, wenn man mich damit schlüge. Evtl gibt es so was ja nicht mal.
    Ich kann es nur nochmal sagen. Wenn euch etwas stört, schreibt es dem Team. Ich werde auch diesesn Post als Beschwerde aufnehmen und ins Moderator-internal setzen. Für eine öffentliche Diskussion eignet er sich nicht. Er ist nicht beleidigend, aber gegen einen User gerichtet. Wäre als PN besser gewesen.
    Ein etwaiges, direktes Vorgehen gegen User ist Aufgabe des Teams, kein Punkt zur öffentlichen Diskussion.

• Offizieller Beitrag

"Lügen" beeinhaltet eine Absicht. Und wenn es nicht stimmt, ist es eine Beleidigung. Es gehört nicht hierher, sondern als PN an einen Mod.
    Wir wollen nicht zensieren. Die Meinung steht nocht, da (weil Argumente zum Thema drin vorkommen) aber die Beleidigung gehört nicht daher.
    Und auch die Diskussion ob ein User sich korrekt verhält oder nicht hat hier nichts zu suchen.
    Ihr könnt hier zum Thema diskutieren. Die letzten Posts richten sich gegen das Verhalten eines Users. Und das geht so nicht.

Melden macht frei und belastet andere. In diesem Fall Mods. Dafür sind wir da. Und wir sind an dem Thema dran. Aktuell sind kaum Mods online. Gebt uns wengistens die Chance das zu besprechen, okay?

Der letzte Satz war okay.
    Ihr könnt hier über AoS diskutieren, euch emotional damit befassen und auch gerne verschiedene Meinungen haben. Aber ihr könnt nicht einen User angehen. Und genau das passiert hier gerade. Es geht nicht mehr um das eigentliche Thema.

• Offizieller Beitrag

@Frosti: Jeder Benutzer steht hier unter dem gleichen Schutz, genießt die selben Rechte und Pflichten.

Wenn Etwas (in diesem Fall Äußerungen oder Bezeichnungen) für den einen Benutzer noch in Ordnung oder vertretbar sein mag, so muss das noch lange nicht für Andere gelten. Ganz besonders wenn es sich um eine bekannte Problematik handelt, sehen wir uns in der Aufgabe hier Spannungen herauszunehmen. Das hat nichts mit Zensur zu tun. Denn der Staat hätte bei dieser Form der (so titulierten) "Meinungsäußerung" ebenfalls bereits genickt, wenn Klage erhoben worden wäre. Wir behandeln keinen Benutzer gesondert. (Wenn Jemand das anders empfinden sollte, schreibt mir bitte eine PN.) Momentan ist gerade dieser Thread hier aber ein Minenfeld. Und wir bitten davon abzusehen "Granaten zu werfen". Wir bemühen uns um eine gesittete De-Eskalation.

• Naja, wenn man hier nur auf die Bedürfnisse eines jammernden Users eingeht und seine Meinung nicht mehr kundtun darf, ist das Forum für mich eben gestorben.

Danke fürs löschen WiWu!

Seine Meinung kundtun ist das was Sam tut. Behauptungen mit so viel Hand und Fuß wie eine Kolonie Regenwürmer. Man sieht'S doch immer wieder, dass er sich aus Prinzip auf haltlose Positionen einschiesst und mit langen Texten ohne viel Inhalt plus schlechtreden der anderen, besser geführten Argumentationen, um Kopf und Kragen redet. Er will provozieren - lass ihn doch einfach. Meinungen darf jeder haben und Kundtun, man sollte anderen dabei nicht auf die Zehen treten oder sie beleidigen.

Ist hier doch wieder genau das gleiche. Er redet davon Zahlen zu interpretieren, dabei wird klar dass er den Bericht entweder nicht aufmerksam gelesen hat, oder nicht dazu in der Lage ist ihn zu begreifen. Sonst wäre die saudämliche 'Mailorder macht mittlerweile 40% aus' Zahl nicht gefallen. Aber wehe andere Leute 'irren sich' - dann werden wild irgend welche Fakten geschaffen. Achte einfach mal drauf. Nichts von dem was er behauptet oder interpretiert hat jemals irgend eine Basis. Er vermag auch nicht zwischen Infos in Foren von einer respektablen Quelle mit nachgewiesenen Händlerverbindungen wie BOLS's Larry Vela zu denen von 'stinknormalen Usern die aus Spaß irgend welche fabrizierten Fakten in den Raum werfen' wie ihm selbst zu unterscheiden. Siehe 40% Mailorder. Jemand der den Bericht gelesen und interpretiert hätte, einem Bericht, der 2 Tage alt ist, wohlgemerkt, passiert so ein Fehler nicht (durchschnittliche kognitive Funktionen mal vorausgesetzt).

Der Bericht, letzten Endes, ist nicht gut. Er hätte schlimmer sein können. Mit dem, für was AoS ausgelegt war, hätte er besser sein müssen. Die Gewinnwarnung und der Einbruch der Aktie sind dann das resultat eines eher unterdurchschnittlichen Geschäftshalbjahres, ein Schlamassel der, genau wie AoS, auf GWs Hauseigenem Mist gewachsen ist. Gibt's positive Tendenzen - ja. Reichen sie - nein. Nicht mal im Ansatz.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ein Absichtliches missverstehen bzw. verdrehen von Aussagen/Tatsachen über Jahre wirkt sich auf die Community wesentlich schlimmer aus als die eine oder andere Beleidigung (vor allem weil dieser gewisse User ebenfalls davor nicht halt macht)....sry Merrhok.

Jeder darf seine Meinung haben, nur muss er den anderen auch ihre lassen (und nicht versuchen auf Teufel komm raus die Inhalte zu verdrehen).

Es ist (Eure Vorgehen) vll. political correct, frustrierend ist es trotzdem und richtet auf dauer mehr Schaden an als eine kurzzeitige Eskalation! Siehe Beteiligung im Forum (ich persönlich hab bei auftauchen von dem einen oder anderen User keine Lust mehr mich an Diskussionen zu beteiligen...da der rote Faden bis zum geht nicht mehr verdreht wird).
    Der Eine kann halt besser formulieren als mach ein Anderer, dennoch sind die Aussagen kein Tick besser, lediglich besser verpackt (der Inhalt wird leider vergessen).

• Offizieller Beitrag

Er tut aber seine Meinung zur Sache kundt. Nicht ausschliesslich dazu, wie andere sich ausdrücken oder argumentieren.
    Das ist ein Unterschied. Ihr könnt seinen Argumenten von mir aus vorwerfen falsch zu sein. Aber ich kann nicht bewerten ob sie absichtlich falsch sind, oder nicht.
    Du kritisierst seine akutelle Argumentation. Das ist was anderes als pauschale Vorwürfe oder Beleidigungen.

Welche Fakten wild geschaffen sind und welche nicht, ist für mich übrigens kaum zu unterscheiden. Welche Quelle ist seriös und welche nicht? Keine Ahnung... sorry.
    Die Schlüsse aus dem Bericht können aber in jedem Fall unterschiedlich sein. Und ich glaube auch nicht, das Sam ihn als "wirklich gut" bezeichnet hat. Nur nicht als "total schlecht".
    Ich bin darüber hinaus der Meinung das es hier schon länger nicht mehr um den Bericht geht. Thema ist aktuell "Sam und seine Posts".
    Und das gehört nicht hierher.
    Fehlverhalten gehört gemeldet. Mir ist klar, dass es in den letzten Monaten nicht immer leicht und das Team sehr ruhig war. Das tut mir leid. Ganz ehrlich. Aber wir haben das Team endlich überarbeitet. Da tut sich was. Meldet Dinge die euch stören. Greift euch nicht gegenseitig haltlos an.
    Das Thema ist nicht neu, aber da wir in den letzten Monaten unterbesetzt waren ist nicht genug passiert. Ist immer wieder eingeschlafen.

Und nochmal. Die Eskalation dieses Threads ging schnell und rapide. Gebt uns etwas Zeit. Wir brauchen Mods, die sich beteiligen und für alles ausser Posts löschen brauchen wir Budda. Gebt uns etwas Zeit. Bitte.

• Offizieller Beitrag

Passt auf.... Wir nehmen uns einfach die Zeit.
    Alles andere bringt nichts.

Wer etwas zu dem Thema beitragen kann und möchte, schreibt bitte eine PN Merrhok, Divinus-Dante, Jones oder mich. (Das sind die aktuell aktivsten Mods, dann geht's am schnellsten. Die andern tun es aber sicher auch.) Wir sammeln das im Mod-Bereich und reden mit Budda und untereinander.
    Eine öffentliche Diskussion wird nur immer wieder ausarten. Ausserdem brauchen die anderen Zeit das hier alles zu lesen. Und aktuell wächst es schneller als man es lesen kann. Das Thema ist eh angeschnitten.

Nicht böse sein, aber ich schliesse das Beweisstück A. Wie gesagt. Beschwerden, Erklärungen und sonst was bitte an's Team. Wir sind nicht immer alle online und es dauert eine Weile bis wir das verarbeitet haben. Wir halten euch auf dem laufenden.