"Und was ähnliches gilt für das Beispiel von ImbaYutsi. Der Rabatt, 15% auf den GW-Originalpreis, den die da anbieten, der ist ein völlig handelsüblicher. Ob das jetzt für diesen einen Onlinehändler unüblich ist...keine Ahnung. Ist auch egal. Es liegt im völlig normalen Rahmen und sagt erstmal nichts aus. Und falls es nicht bei vielen anderen Händlern ebenfalls deutliche Abweichungen gibt, besonders bei den großen, dann zweimal nicht. Und welche Gründe hinter diesem speziellen Rabatt liegen...reine Spekulation."
Sam Bitte,
ich habe bereits erwähnt das der Rabatt bei anderen Shops höher ausfallen kann. Deine Aussage gilt aber eben NICHT für MEIN Beispiel!
Bei diesem Onlinehändler ist dies aber eben nicht üblich (damit meine ich die 24% Rabatt als Ganzes, rechne es gerne per 3Satz nach), somit hast du jetzt auch eine Ahnung.
Und wenn es Egal ist, dann bitte halte mich aus deiner Argumentation heraus und verdreh keine Tatsachen (vor allem wenn du selbst schreibs: keine Ahnung zu haben.... nochmal: So etwas ist bei meinem Shop NICHT üblich). Ich habe den Sachverhalt bereits zu genüge erläutert. Wenn du diskutieren möchtest, nimm das Ebay Beispiel von Shuri (mit den 40% Rabatt auf eine Box) bei dem du bereits auf Einzelprodukte solche Rabatte bekommst. Danke.
Die Gründe wären reine Spekulation, da ich aber regen E-Mail verkehr mit den Jungs betreibe, habe ich mal nachgefragt. Die Reduzierten Boxen sind heimliche Wächter des Lagers, so in etwa war die Aussage. Deshalb gibt es trotz des bereits gesenkten Preises den "Sammelrabatt" also die Prozente ab 100 /150 Euro Bestellwert oben drauf.
Dies ist in meinem Shop bei bereits reduzierten Artikeln ebenfalls nicht üblich. Ich hoffe ich konnte dich nun korrekt aufklären, so dass keine Missverständnisse in Zukunft entstehen.