Kurzer Überblick, was in den letzten Tagen fertig wurde:
Der Rest der Truppe steht schon bereit und wird dann morgen kurz vor dem Spiel noch eingesammelt
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKurzer Überblick, was in den letzten Tagen fertig wurde:
Der Rest der Truppe steht schon bereit und wird dann morgen kurz vor dem Spiel noch eingesammelt
soweit cool, doch wirken mir die Zwerge irgendwie nicht untot genug ...
Ja seh ich genauso. Die werden wie gesagt ersetzt und dienen jetzt erstmal quasi als Proxies...
Als Ersatz dachte ich an....
Oder wenn ich noch drankomme ...
Confrontation
oder vllt. an Umbauten aus Wikingermodellen (da muss aber erstmal ein Testmodell her )
Desweilen hab ich noch weitere Charaktermodelle für meine Söldner rausgesucht, die bei der nächsten Bestellung folgen sollen:
Alle 3 von Reaper Miniatures
Eine Assasine:
Zwei Magier:
Ich würde versuchen ein paar Köpfe durch Schädel zu ersetzen und vielleicht ein paar dann doch als Geister zu bemalen.
Vielleicht ein tiefe Narben verpassen und dann verwesenden Fleisch.
Heute war es endlich soweit:
SÖLDER GEGEN VAMPIRE!
... leider habe ich vergessen Fotos zu machen geschweige denn mitzuschreiben, daher gibt es jetzt nur ein Gedächtnisprotokol ...
Meine Liste kennt ihr ja schon ungefähr.
Die Liste von meinem Gegner sah ungefähr wie folgt aus:
*************** 2 Helden ***************
Vampir
- General
+ - Zweihandwaffe
- Schwere Rüstung
+ - Lehre der Vampire
---> 117 Punkte
Gespenst
---> 60 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
40 Skelettkrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 230 Punkte
40 Skelettkrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 230 Punkte
40 Skelettkrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 230 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Geisterschar
---> 135 Punkte
Schlachtbericht:
Aufstellung
Da mein Gegner platzierte seine 3 Blöcke zentral, seine Geister auf meiner rechten Flanke und sein Gespenst auf meiner linken.
Naja diese Aufstellung war durch das Gelände recht vorhersehbar, daher versuchte ich möglichst etwas anders aufzustellen, um ihm eins reinzuwürgen
Meine erste Idee war es meine Pikiniere auf die rechte Flanke zu stellen, aber die Geister machten mir durch ihre körperlose Form etwas Angst. DAHER einfach auf die linke Flanke, um das Zentrum nach Möglichkeit zu (... höhö wer hätte es gedacht ) flankieren.
Mein Beschuss, die Zwerge und die Schwertkämpfer kamen zusammen mit den Helden (Paymaster in die Sellswords, Wizard in die Crossbows) ins Zentrum - wobei der Beschuss ganz klar rechts angesiedelt wurde, um die Flanke zu verweigern und den Nahkampf auf die linke Seite zu fokussieren.
Erste Runde
Vor der ersten Runde wählte mein Konkurent den Grundzauber seiner Lehre, um das untote Gesocks wieder aufstehen zu lassen ( ) während ich das Flammende Schwert (Name vergessen) und den Feuerballzauber erwürfelte.
Ich bekam den ersten Zug und schob direkt fleißig meine Nahkampftruppen nach vorn und plante, die Geister auf den jeweiligen Flanken einfach zu ignorieren, da keiner meiner Trupps zu diesem Zeitpunkt magische Waffen hatte.
In der Magiephase ging es dann aber richtig ab als ich direkt mal zwei Sechsen würfelt und mein Gegenüber mal nicht schlecht staunte.
Mit den ersten sechs Würfeln zauberte ich das Schwert auf den Crossbowtrupp (TOTALE ENERGIE! ), um den Schaden zu erhöhen und mit den restlichen Würfel brutzelte ich den Skeletten ein paar Feuerbälle um die Ohren.
Im Fernkampf verschoss ich all mein Pulver hatte aber leider kaum Erfolg dabei (lange Reichweite, kurze Kanonen. Jaja ihr kennt das Spiel bestimmt ).
Die Vampire rückten bescheiden vorraus und belebten einfach alle ihre Verluste wieder. (lllllaaannnggwweeeiiillliiggg )
Die Geister huschten dabei weiter auf der Flanke, während sich das Gespenst meinen Pikinieren näherte, um ihnen in die Flanke zu fallen.
Zweite Runde
In der zweiten Runde waren meine Truppen nah genug, um in den Nahkampf zu stürmen -> ALSO LOS! Meine Zwerge und die Schwertkämpfer sagten einen beherzten Angriff auf die Skelette an, aber die Stummelbeine der langbärtigen Hammerträger waren leider zu kurz, um sie effektiv in den Kampf zu tragen und zwagen sie daher hinter dem Geschehen in der zweiten Reihe platz zu nehmen.
In der Magie und Schussphase verursachte ich wieder mal einige Verwundungen. Nicht genug, um direkt bedrohlich zu werden, aber immer noch besser als nichts - Tod durch 1.000 Schnitte!
Im Nahkampf waren die Seiten sehr ausgeglichen. Ich verlor zwar, aber durch mein Moralmonster namens Kreugar hielt ich allem stand!
Die unbeschäftigen Skelette rannten in der Zeit weiter vorwährts, während das Gespenst sich in ein Selbstmordkommando auf die Pikiniere stürzte. Die Gespenster dümpleten weiter ihre Flanke entlang und die Vampirin zauberte weit lustig Skelette herbei.
Dritte Runde
In der dritten Runde kamen meine Pikiniere endlich mit in den Nahkampf und damit wurde der Kampf gegen die Horde etwas ... eindeutiger.
Mein Magier ballerte wieder alles raus aber zerbomte dank TOTALER ENERGIE! mehr eigene Truppen als Gegner ... egal, die kommen eh wieder...
Als die Vampirfürstin sah, wie es um ihre Untertanen stand schritt sie sofort in die Flanke der Schwertkämpfer und erschlug einen nach dem anderen. Die Gespenster und restlichen Skeletten wahren während dessen immer noch nicht nah genug, um die Fernkämpfer meiner Seite anzugreifen
Vierte Runde
In der vierten Runde begann der Untergang für die Vampire. Durch den Tod ihrer Fürstin fingen sie an zu zerbröseln und durch massiven Beschuss wurden sie stark ausgedünnt.
Runde Fünf
ENDLICH hatten es die Skelette geschafft an meine Musketiere ranzukommen und zerfledderten diese logischerweise in der Luft. Als sie dann jedoch an meiner Kanone ankamen, waren es nur noch so wenig Modelle, dass sie kaum mehr etwas ausrichten konnten.
Die Geister hätten ebenfalls die Crossbows angreifen können ... wenn sie nicht vorher durch Feuerbälle in Aschehäufschen verwandelt worden wären - tja.
Damit endete das Spiel und die Söldner trugen einen Sieg davon! Es war ein SEHR SEHR spaßiges und fluffiges Spiel. Mit nicht zu harten Listen, einem extrem netten Mit-/Gegenspieler und einer Menge Würfelglück und -pesch auf beiden Seiten
Beim nächsten Spiel werde ich versuchen an die Bilder zu denken und damit verabschiede ich mich für heute.
- Euer Day!
Es war definitiv ein sehr entspanntes und schönes, lustiges sowie kurzweiliges Spiel! Day ist ein äußerst risikobereiterv Spieler und somit äußerst fluffig unterwegs - ich hatte selten ein solch komisches und schönes Spiel!
Meine Vampirin hatte allerdings einen Anfall von heroischer Intervention mit einer leichten Prise von "Kamikaze"!
Mein Fazit: Wer auf Fluff und entspannte Spiele steht, sollte Armeebücher der Fanprojekte spielen! ... und der beste Söldner ist der Pikenier, der seinen Kopf in der Hand trägt!
Ihr wolltet Bilder?
Da habt ihr den Salat:
Sry für die Qulität der Bilder ich muss jetzt leider zu einem Familienfest, aber wollte euch heute noch was Content bieten
PS: Bilder werden sotiert sobald ich Zeit dazu habe
Gestern Abend habe ich noch einen vollständig ungebauten Bausatz gefunden und habe direkkt angefangen mir eine Peibgarde für den Paymaster zu basteln
Da ich (ab Samstag) wohl 2 Wochen keine Uni habe und mal wieder daheim bin habe ich mich entschlossen die Söldner NICHT als "Geisterarmee" zu bemalen, sondern klassisch "untot". *Geister werden dann wohl noch als irgendeine Auswahl kommen, aber dann wie gesagt eine Ausnahme darstellen *
Dies wird dann wohl mein erstes Projekt sein, bei dem ich mich mal an das Airbrushen ranwage - soll bei Massen ja wirklich wunder wirken Aber mal abwarten Allgemein werde ich die Armee aber wohl im Speedpainting Stil machen, weil mir das wohl erstmal reicht und ich somit einen (hoffentlich) gesunden Mittelweg zwischen den zwei Bemaloptionen gehe ... wäre ja schließlich schön in den zwei Wochen ordentlich was abliefern zu können
Grüße
Day
PS: Ich weiß nicht mehr, wer mit dieser farblichen Aufteilung hier im Forum angefangen hat, aber ich muss mir das auch mal angewöhnen
Oh man, das Thema ist viel zu lange eingeschlafen Zeit die Rotte mal wieder auszugraben!
Tja aus zwei Wochen wird schnell mal ein halbes Jahr
Hauptsache du findest den Weg zurück.
Übrigens die Vampire haben mit der Liste den Sieg geschenkt, da passt so ziemlich nichts zusammen, selbst für eine Fluff-Liste. Soll keine Abwertung sein, aber außer der Vampirin gibt es keinen Nahkampf und Magie ist ebenfalls unterlegen, kurz zu viel Kerntruppen und zu wenig Alternativen...
Naja auch in dem halben Jahr zabe ich es leider nicht zu stande gebracht auch nur einen Untoten zu bemalen Aber die Motivation ist zurück und das is schon mal viel wert
Zur Vampirliste muss erwähnt werden, dass es in erster Linie meinem Gegner darum ging NUR bemalte Modelle zu spielen und daraus ergab sich dann seine Liste
War schon am überlegen, wer 120 Skelette aber keine weiteren Truppen oder Charaktere hat
So,
endlich habe ich mal wieder einen Termin zum zocken gefunden. Damit ist natürlich auch wieder der Antrieb da was zu machen Diesmal wird aber nach the 9th Age gezockt, so dass ich meine Söldnerregeln wohl daheimlassen muss und mal schaue, was ansonsten gut passt. Vampiere lägen natürlich nahe, wären aber evtl auch etwas langweilig - mal sehen
Leider bin ich der Zeit bei meiner Freundin, so dass ich mal schauen muss, wann ich wieder bei den Püppis bin und malen kann ... ABER SOBALD ich mal wieder was unter die Finger bekomme gibts ENDLICH die ersten Bilder von bemalten Miniaturen - versprochen!
Heute kam mir eine schöne Idee für einen weitere Umbau Und zwar wollte ich schon immer mal einen Riesen haben, aber 40€ für ein einzelnes Modell empfand ich dann doch als etwas abschreckend. Heute kam ich darauf, dass in der Box ja noch 1 überschüssiges paar Arme usw. drin sind, daraus werde ich mir dann wohl in Zukunft einen "aus seinem Grab auferstehenden Riesen" basteln Sobald ich das Kleingeld über habe werde ich mich da mal ranbegeben!
Plan gestrichen!
Gestern Abend habe ich den Plan mit dem Riesen gestrichen. Aus einem ganz einfachen Grund: das Projekt war ohne GW angesetzt und wird jetzt auch so durchgezogen!
Stattdessen habe ich mir beim Onlinehändler des Vertrauens die ersten Aurbrushfarben bestellt nd hoffe, dass die Lieferung am Mittwoch da ist, damit ich noch ne Woche zum Malen Zeit habe, bevor es zur Schlacht kommt.
Liebe Grüße
Day
PS: Anbei gibt es mit der Bestellung auch nich ne Überraschung
So ...
wie versprochen kam heute morgen mein Packet an und weil ich endlich mal motiviert war habe ich mich ENDLICH mal an die Bemalung der Armee begeben
Eigentlich wäre ich jetzt sogar weiter am Airbrushen, aber ich habe die vorgeschriebene Nutzungsdauer von 15 Minuten völlig vergessn und jetzt streigt der Kompressor ... man kann nur hoffen, dass ich ihn nicht geschrottet habe
Die Bemalung:
Als wurden alle Modelle entsprechendgrundiert (Skelette: knochenfarben, Zombies: dunkelgrün, Leibgarde: knochenfarben, ...)
Danach bekamen alle Modelle einen schönen Hauch "dead flesh"
Anschließend bemalte ich die ersten Modelle mit "leather brown" und musste feststellen, dass es grade für den Riesen eine riesen (haha Wortspiel ) Zeitersparnis darstellte
Zudem wurde euch eine Überachng angekündigt ...
Ich habe ein passendes Modell für Kreugar gefunden!
Soweit, so gut
Jetzt schau ich mal, ob der Kompressor sich erholt hat und male sonst zur Not per Hand weiter ...
Liebe Grüße
Day
Sehr schön weiter so. Ich drück die Daumen fürn Kompressor.
Danke
Kompressor geht wieder! Demnach wurde eben noch was weiter gemalt. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass ich noch garkeine Regimentbases hatte, also hab ich grad mal hingesetzt und ein paar gebaut.
Leider war ich zu faul alles nochmal auszuräumen, deswegen nur ein Bild aus der Vogelperspektive
Hier mal eine Armeeliste, was ich zur Zeit habe:
ca. 1700 Punkte
Dogs of War – 1.750 Pkt
Merchenary Gerneral (90)
+ Magic Items (100)
Paymaster (45)
+ Paychest (50)
+ JUSTINTINE'S PAYCHEST (35)
Hireling Wizard (65)
+ Stufe 2 (35)
+ Magiebannende Rolle (25)
16 Paymasters Guard (176)