[9TH age ] Dodos Vermin Swarm Plänklereien

• So ich darf heute ggn die neuen bretonen und Oger ran :) Der Spieler hat letztes mal eine Fußarmee der bretonen gestellt, die sehr Schussstark war.
    Ich benutze gezielt keine Speere oder so, um das neue parieren zu testen. Gegner trifft nur auf 4+ oder schlechter :)

Die sicarras werden irgendwo mit Laufen oder einzeln über die kanten kommen um genau wie die Gutters kms und fernkampf Einheiten allgemein zu bedrohen und auf zu mischen. Die Verminguard ist nur für 2 weitere Waffen Teams gewesen :)
    Die werden wiederum hoffentlich den Gegner ein wenig ausdünnen bevor der nk kommt :)
    Lehre der Schatten um Gegner debuffen zu können :) obwohl Ruin auch schick wäre aber Schatten is etwas defensiver

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• Hey, ich baue mir grad auch ne Skaven Armee auf und bin fleißig am Listen schreiben :)
    Hast du deine mit Battlescribe erstellt? Da muss man bisschen aufpassen. Die Punktkosten von deinen Rakachit Engineers stimmen nicht.
    In Battlescribe sind die noch mit 35Punkten angesetzt, im AB wurden die aber auf 65Punkte aufgestockt und kosten somit gleich viel wie die
    kleinen Magier. Die finde ich interessant da sie noch die Dark Shards bekommen können. So kann man vielleicht besser das Grundgeschoss
    durchbekommen. Da verliert man natürlich die anderen beiden Gebundenen Zauber.
    Aber ich bin gespannt. :) Sag mal bescheid wie es ausgegangen ist

• Ah sehr gut das hatte ich nicht gesehn. Dann hab ich nichts gesagt :blush:

• Die eigentliche Spiele fielen flach...
    Bericht des Ersatzspieles gegen Frederick, den etc 15 Champion lief 10:0 für ihn aus XD
    War relativ einseitig ^^' fred hat mich mit ogern eher schön nieder geschlagen aber Bericht folgt heute oder moin :)

Ninth Age Playtester =]

• Ich hab bei den Skaven etwas die Übersicht über die Spielstärke verloren. Zum einen bin ich in der Hinsicht nicht der Analytiker, zum anderen haben sich zu viele Regeln immer wieder geändert.

Kannst Du was zu Deiner Liste sagen? Deine Sturmratten sehen extrem klein aus. Hast du sie nur als Slots für die Techteams genommen?

• Offizieller Beitrag

Hast du sie nur als Slots für die Techteams genommen?

Davon ging ich mal aus.

Und desweiteren hab ich befürchtet, dass die Waffenteams ratzfatz weggeschossen wurden und somit die Punkte für die Teams und die Sturmratten am Ende für die Füße waren. :dos: (Richtig, Dodo?)

• Sturmratten waren nur zum freischalten dabei...

Der gwm hat gut getroffen aber die ratlings Waren bei 3w6*2 nja bei max 10 Schuss und haben kaum was gerissen...

Dafür hab ich mit den Läufern iwie von 100 Würfen ca mal 30 Gift gehabt ^^' Da konnte ich ihm mit 1_2 Trupps wegballern..
    Der Assa hat in der Form hat sich gut bewehrt :) 5 Attacken auf die 2+ mit Gift Todesstoß und w3 lp sind nicht zu verachten bei ini 9:)

Die Techniker waren auch nice, einmal den pink Fire bekommen und dann mit st5 :) und die Aether Blades... Hatte auf seinen einen Ogerblock den Schatten 0er mit w3 durch... Schonmal klanratten gesehen die auf 2+ treffen? :D half nix ^^'
    Ich muss noch viel testen bei den Einheiten, Sklaven platzen ja nimmer ergo uninteressant derzeit für mich - bekomme ja 10 riras für 40 Punkte die zum Kernzaehlen :)

Ninth Age Playtester =]

• Update:

Gestern kam es zu einem Gemetzel zwischen berittenen Rittern der Bretonnen und einer etwas schusslastigeren und magiestärkeren Skavenliste:

Meine Liste:

Bretonnenliste kommt heute Abend:

Bericht dann auch :P

Aber zu den Bretonnen ne vorab Info:
    er hatte 3*9 Königsritter , 2*6 Grals , 2*5 die Mit dem Bogen müssten berittene Bauern sein..., 2 Fletschen, 1*3 Greifenreiter, lvl 4 beritten + Backlashscroll und Weiße Magie, lord mit +3 str schwert und bluffer helm und natürlich nen Ast.
    Was er genau hatte kann ich jz so net mehr sagen^^

Ninth Age Playtester =]

Einmal editiert, zuletzt von DodoRevolte ()

• Bericht steht ^^' Liste kam gestern die Falsche an is aber in etwa was ich kurz schrieb ... Weiß nur ent mehr ewas er an magischen Ggnstände hatte.

Ninth Age Playtester =]

• Schöner Bericht, hört sich nach einem Spiel an, was beiden Seiten viel Spass gemacht hat. Ich finde es positiv, dass Du nicht die Skaven-Defensiv-Variante spielst.

Ich würde Dir aber dennoch zu etwas weniger Charaktermodellen, dafür aber grösseren Regimenter raten. Ich hätte z.B. entweder den Dämon oder den Tyrannen gestellt. Ein grosser Magier ist oftmals besser als so viele Kleine (auch wenn man einen Bann Caddy nehmen sollte).

Magst Du Sklaven nicht?

• Sklaven explodieren nicht mehr sondern verschwinden nur. Jeder Magier gibt mir +1 auf Kanalisieren in der 9ten, sprich ich brauch ne 2+ und ich kann mit mit 5 Magiern viel mehr Psychologie aufbauen beim Gegner.
    Positive Neuigkeiten: Pferde verlieren bald Trampeln ;)
    Die 24 klanratten waren gute Größe imho.

Schöne ist das die gebundenen zauber der Techniker auch die lehren Attribute aktivieren: sprich: waroblitz durch bekommen und dann macht durch Masse mit +4 und ein Rank mehr darf attackieren

Und da ich noch verzauberte klingen habe und Alchemie ( metal) +1 Rüstung gibt muss der Gegner immer überlegen was er bannen muss :)

Ninth Age Playtester =]

• Du benötigst aber dennoch mehr Würfel für die Zauber. +4 und dazu 2W6 ist halt was anderes als 3W6.

Das Explodieren der Sklaven fand ich zwar witzig, aber meist war es sinnlos. Ich find Deine Armee nicht schlecht, bitte mißversteh mich da nicht.

Deine Armee finde ich nicht schlecht, und Du hast die neuen Möglichkeiten schnell adaptiert. Aber würdest Du wieder so aufstellen? Was hälst Du von Sturmratten?

• Finde klanratten derzeit einfach besser mit Speeren. AP 1 und Todesstoß gegen Kavallerie.
    Sturmratten sind gute Punktefuller für Waffenteams aber Punkte können technisch? Klanratten eindeutig.
    Sry beide 5er Rüstung und beide Rüstung minus 1 okay sturmratten treffen und Wunden besser aber für fast die gleichen Punkten stell ich das doppelte...

Ninth Age Playtester =]

• So morgen geht es mal gegen Khemri ran, 1000 Punkte Übungsmatch für den Khemrispieler...

Da listä:

Wie man sieht ne reine Testliste :) Wollte mal die Sachen mal so testen ... :) Besonders den neuen Flegel :D 5 Zusatzattacken bei Ini 10?mit Toxic attacks?! *-* Danach nochmal 15 attacken der S5 mit KG 3 und Ini 4? Also normales nicht Elfenzeug sollte danach Tod sein...
    Achja und Hass. :D Runde 1 mit 15 Attacken und Hass. Ayayayaya :D

Ninth Age Playtester =]

• Gegen Khemri ging es 10:0 aus und bei 2k Punkten 5:5... Hab ihn einfach niedergeschlagen mit den Jüngern^^'

So da ich nun doch komischereweise am WE Zeit habre und mich ja vom AoS Turnier abgemeldet hatte, kam Fred an und fragte ob ich mit zum Bode Bashen will...

Ergo Sa kriege ich dick auf doie Fresse...

Meine Liste :) Bisschen experimentell aber hey :D

Ninth Age Playtester =]

• So, da ich mal wieder letztens nen kurzes Spiel hatte gegen Highborn Elves ...

Wollte ich mal berichten wie es so war:

Liste Ratten :

Liste der HBE

Meine Zauber waren
    Lvl:
    Blitz
    +1 Wunden [Todesstoß]
    Raserei + 1 Attacke ( Also Todeshunger von Früher)
    Alle Modelle der Einheit (jede Einheit im Nahkampf) erhält nen Treffer mit Toxisch [Flammenattacken]

Lvl 2 Schatten
    W und S senken.

Yoa, ich durfte aufstellen und hab alles schön Breit zuerst aufgestellt das cih den ersten Zug bekomme...
    Der natürlich etwas schön ablief :)
    In der Magiephase zaubere ich den 6er Zauber Total und kille erstmal 6 von 10 Lancers... (Wuuu!!) und verpass den einen der beiden Frosties mit dem Blitz 2 Wunden (4+2 Treffer werwürfelt und so alles wundet^^')
    Schussphase : ... ,meine eine Kanone grillt erstmal mein eines Rad weg :D und das andere Rad grillt 2 Sklaven
    Mein Assa läuft einzeln nach vorne. :D

Mein Gegner bewegt sich etwas nach vorne und schießst etwas und nimmt mir 1 Rats-At-Arms raus.

Ich bewege mich etwas um bessere Sichtlinien zu haben, und auf der rechten Seite bewege ich meine Vermin Hulks so, das sich auf der Flanke den Frosti sehen und den einen Trupp Lancers.
    Magie: Ich knall den Blitz auf die letzten 4 Reiter und bekomm ne Wunde weil ich ne 6 bei Treffer erwürfelt habe^^' Reiter sind dafür aber gut gebraten. Also weg :)
    Mein Assa aktiviert sein Talisman, da dewr Drache und ein Löwenauto ihn gleich angreifen können (S8! Assa :D )
    Schussphase... Jz wurde es unverschämt... die eine Kanone schießst rechts auf die Lancers ( die eig als Opfer für meine Hulks gedacht warfen) und killt 5 von denen... Paniktest vergeigt und weg von der Platte...
    die andere Kanone verfehlt^^'
    das eine Rat schießst mir glaube wieder 2-3 Sklaven raus...

die HBE greifen an!: Drache und Löwenauto in meinen Assa. Ich nehme beides an und mach dem Löwenauto 3 Wunden beim stehen und schießen :D, 1 Wunde mehr und es wäre sofort Hops gegangen. Restliche Einheiten bringen sich in Stellung
    In der Schussphase sterben 2-3 Rats-At-Arms.

Nahkampf!
    Mein Assa fordert.... Und sein Lord nimmt an! :D Wir haben beide Ini 8 und er schlägt zuerst zu... er wundet mich 1-2 mal und ich rüste/rette alles weg...
    So nun kommt mein Assa... Trifft mit allem und wundet mit allem und die Multiwunden legen den Drachen mal ganz bravös weg. Yoa 195 Punkte haben mal gerade so ca 500 Punkte+ gekillt.
    Löwenauto flieht und assa holt es leider net ein(2" zu wenig)

Runde 3 beweg ich mich wieder schieße etwas und zaubere eig nicht so richtig.
    Die 9er Lanze mit 2 Helden greifen mein eines Rad und killen es und überrennen nach vorne ....

Runde 4 :
    Beide Sklaven Blöcke + 1 10er Truppe Ratten geht in die Lanze (2 mal Flanke 1 mal Front.)
    Der Front rattentrupp bekommt den 1ser und die raserei auf sich gezaubert... + der eine Phönix gammelt mit einem Lp vorm Glockenblock rum
    Schussphase war jz net besonders...
    Nahkampf...
    er trifft und wundet mich nicht!
    Assa und der eine Held machen sich auch nix (vergessen Talisman zu usen)
    der gebuffte Sklavenblock mahct ihm 23 wunden wovon er 2 rüstet und rettet , die restloichen einheiten machen nix...

naja ich gewinne durch Flanke und Glieder und Wunde und so das KE SEHR HOCH! und er muss fliehen... und meine Ratten holen ihn direkt ein...
    die HBE gebenhier auf, da Sie in den nächsten 2 Zügen direkt eins aufs Maul bekommen... Die hatten nur noch 1 fast toten Phönix einen hinterm Hügel, 1 fast totes Auto + ein volles sowie 2 etwas reduzierte Reiter mit Bögen dank Gelände... während ich nur paar Ratte verlor und beide Räder...

Fazit:
    Der Assa mit Talisman kann richtig gut abgehen, meine Glocke war auch relativ entspannt und der Lvl 4 Dood war nur am ausratsen (und sich am fast selbst grillen) ...

Ja Kanonen sind OP :D Sklaven sind relativ nett zu haben^^'
    Vermin Hulks , kamen leider net in den NK oder wurden jeweils bedroht ... :(
    Dennoch ewar ich dem Spiel zufrieden mit meinen Ratten^^

Daher wurde die Liste schon verändert:

Die Hulks flogen und es kam mehr beschuss + nen Antiumlenker Held rein :)

Ninth Age Playtester =]