Lustwandeln zwischen den Welten...

  • Da sich ja mittlerweile (ihr kennt das ja!) diverse Minis angesammelt haben, aber weder Zeit noch Muße für die Bemalung (bzw. so manchmal auch für den Zusammenbau :P ) auf dem Altar der Eitelkeit geopfert wurden, werde ich hier mal einen "Bündelungs-Thread" für die diversen Armee(projekte und -projektchen)n, an denen der Priester so bastelt und malt, eröffnen.


    Warum dieser Titel? (1) Nun ja, da Totgesagte bekanntlich länger leben als angenommen, möchte ich mich wieder Warhammer Fantasy und Warhammer 40k zuwenden (zumindest bastel- und maltechnisch). Es wird also eher chaotisch hier werden (womit bereits die Überleitung zum 1. Thema gemacht wurde - das Chaos). Von den diversen Chaosarmeen sind mir doch immer noch die Dämonen die liebsten (sry, Merrhok, ich werde dein Geblöke ertragen (müssen)!).


    Warum dieser Titel? (2) Wenn Chaosdämonen (und hier meine ich durchaus Fantasy UND 40k - also keine Angst, ihr Diener der alten Welt. Sollten hier Rundbases auftauchen, dann wird es sich um 40k handeln...), dann Slaanesh und Tzeentch. Diesen Göttern kann ich einfach am meisten abgewinnen.


    zZ arbeite ich an Dämonen für whfb, namentlich Dämonetten. Diese mögen zwar für viele ein umstrittenes Design (v.a. im Vergleich zu den Dämonetten der 6. Edition, von denen ich leider nur 2 Blister besitze...irgendwo...in den Weiten des Warp) haben, aber sie sind immer noch meine Lieblinge. Für Fantasy ist daher (längerfristig) geplant, mal ordentlich Kerneinheiten abzuliefern, d.h. 2 Blöcke Dämonetten und 2-3 kleinere (bzw. 1 größerer und 1-2 kleinere) Einheiten Rosa Horrors samt zugeörigen Herolden.


    PS: Immerhin hab ich mich mal überwunden und meinen Hüter der Geheimnisse zerlegt und entfärbt. Fehlt nur mehr der Wiederzusammenbau :P . Dasselbe steht dann wohl auch meinem Herrscher des Wandels bevor...ich halt euch auf dem Laufenden...
    PPS: Bilder. Die ersten Bilder wird es geben, wenn meine Dämonetteneinheit fertig ist, was hoffentlich nicht mehr sooo lange auf sich warten lässt...und dann wird es Zeit, die ersten Horrors zu grundieren...
    PPPS: Wenn ich mir so den Stapel meiner Tzeentch- und Slaaneshdämonenschachteln anschaue, dann habe ich - glaube ich - mindestens noch Jahre zu tun ;)

    Aufbau Gruftkönige


    Cadia wird niemals fallen - alles andere ist FAKE NEWS!


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Als ich "Hüter der Geheimnisse" las, fing ich gleich das Träumen an! :] Denn auch wenn ich nicht dran glaube dass Du einen besitzt, so hatte ich sofort einen Alten (Perrys) vor'm geistigen Auge. (Die Echten, die wirklich noch wie Minotauren aussahen... ganz so wie im Slaves to Darkness beschrieben.)


    Aber sicher hast Du nur Einen aus einer späteren Edition. Das ist natürlich auch OK. :) Ich freu mich so oder so über neue Slaanesh Modelle.



    (Ich hab 'ne Schwäche für Slaanesh. ... Man beachte Gurlaks Brust-Tattoo.)
    :winki:

    Bei Fragen & Problemen rund ums Forum: Hier melden!


    #MakeGorsGreatAgain

    31896-21-png

  • Ich persönlich finde ja den Forgeworld Hüter am besten weil der den Stil der alten Dämonetten einfängt, aber so hat halt jeder seine eigenen Vorlieben ;)
    Ach ja Tzeentch und Slaanesh sind auch meine Lieblingschaosgötter. Besonders Tzeentch. Also viel Erfolg bei deinen Projekten ;)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Da muss ich dich leider enttäuschen - es sind aktuelle Hüter (1x Zinn, 1x Finecrap).


    Slaanesh ist schon der coolste Chaosgott - kennt alle deine Schwäche, Begierden und dunkle Verlangen. Und gibt und gibt und gibt - bis er es im geeigneten Moment gegen dich verwendet ;) .


    Moatin : Danke!

    Aufbau Gruftkönige


    Cadia wird niemals fallen - alles andere ist FAKE NEWS!


    Standart - die Kunst des Stehens

  • So, ich hoffe, dass ich nächste Woche die nötige Zeit habe, endlich meine (Fantasy-)Dämonetten abzuschließen. Damit mir aber nicht sooo fad wird, hab ich zwischendurch mal (für 40k) eine Einheit Noise Marines begonnen. Die momentane Kopflosigkeit erklärt sich dadurch, dass ich noch auf den Oberschenkeln Ledergamaschen und im Hals/Schulterbereich Pelzbesatz modellieren möchte (zumindest hab ich es vor - schau ma mal, ob es was wird ;) ). Jedenfalls sollen insgesamt 3 10er-Trupps in meine Slaanesh-Armee einziehen (neben einem Haufen Dämonen halt). Für die Ikone werde ich mir noch überlegen, wie ich da was am besten am Rückenmodul befestige.


    Noise Marines VOR der Green Stuff-"Kur":
    photo-7679-9b99aead.jpg

    Aufbau Gruftkönige


    Cadia wird niemals fallen - alles andere ist FAKE NEWS!


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Endlich, endlich...ich betrachte die Dämonetten mal als fertig (kann momentan einfach keine Haare und Klauen mehr sehen/bemalen...):


    photo-7685-e7d83c46.jpg
    photo-7686-34537083.jpg


    Für 40k habe ich einmal 1 Biker mit Ikone gebastelt (der kriegt aber ebenfalls noch Ledergamaschen und Pelzkragen, daher ist er noch nicht festgeklebt...):


    photo-7687-de96ff33.jpg
    photo-7688-1ef4bca8.jpg


    5 Stück (mit Biker-General dann 6 - no na!) mit 2 Meltern und Ikone sollen es werden...


    PS: Die Noise Marines sind mittlerweile auf 10 Stück angewachsen und die versprochenen Ledergamaschen und Pelzkrägen sind in Arbeit ( :P )...

    Aufbau Gruftkönige


    Cadia wird niemals fallen - alles andere ist FAKE NEWS!


    Standart - die Kunst des Stehens

  • hmmm...die Bilder sind eigentlich schon seit längerer Zeit hochgeladen, lediglich reingestellt hab ich sie hier nie...


    Dämonetten (Fantasy):
    7685-d9b651a3.jpg
    7686-791a9c2d.jpg


    Ikonenträger CSM Biker (40k):
    7687-88ce3dfd.jpg
    7688-1f96eb79.jpg


    WIP Noise Marines (ein paar haben mittlerweile schon die GS-Kur hinter sich...):
    7679-8e5486a3.jpg

    Aufbau Gruftkönige


    Cadia wird niemals fallen - alles andere ist FAKE NEWS!


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Das Buch sieht richtig Nice aus... ist das original GW?