da ich die Barbaren 8 breit aufstellen wollte müssten die barbaren in der 4ten reihe auch zuschlagen dürfen. Ansonsten glaube ich das die Attaken der hinteren Modelle verfallen.
-
-
Zur Inspiration hier mal die Liste von DanT, dem Zweitplatzierten beim UK Masters.
Als Bretone gefällt mir natürlich der....hohe Ritteranteilchosen lord-black steed, pride, talisman of shielding, rod of battle, basalt infusion, great weapon, luck of the dark gods, bsb 745
chosen lord-black steed, pride, great weapon, death cheater, lucky charm 590
sorcerer-black steed, master, plate, talisman of the void, book of arcane power, alchemists alloy, general, evocation 585
8 warhounds 130
12 barbarian horsemen-shields, light lances, musician, standard 393
10 warriors-standard, banner of relentless company, halberds 390
8 knights-musician, lances, standard 524
4 chosen knights-musician, pride 570
4 chosen knights-musician, pride 570
4497 -
Dazu aber mal eine Frage. Wenn man den Riesen da reinstellt, wie wird der dann getroffen? Kann man den mit Beschuss einfach rausschießen? Wie ist das bei Version 2.0 geregelt? Und wenn man den dann in die Einheit stellt, können die Figuren hinter ihm noch attackieren als wären sie im zweiten Glied (obwohl sie ja dahinter im vierten Glied stehen müssten).
Der Riese folgt dann den Regeln einer War Platform, steht also in der ersten Reihe mittig und kann attackiert werden. Modelle hinter ihm mit Sperren müssten aber noch zuschlagen dürfen, wenn sie als Horde stehen.
Meine nächste Liste versucht mal den Feldrak Ancestor, Feldrak Elder, normale Feldraks und Magier auf Disk. Mal sehen, ob die Chosen dann Ziel von Beschuss sind...