na das hört sich doch gut an:-),nä hste mal bissl bessere liste dann wird das sirgen.
The Ninth Age UB Shifting Turnament 2
-
-
Nun endlich gibt es die finale Platzierung: 19 von 32. DAmit bin ich schon sehr zufrieden und stehe nur einen Platz unter meinen ersten Gegner. Da muss es dann wohl nochmal ne Revanche geben.
-
Was sagt uns das? Bretonen sind spielbar
Sehr schön sirgenever
-
DAs denke ich auch und als Profi würde ich mich lange nicht bezeichnen, eher als Anfänger. In meinem Spielerkreis bin ich zwar einer der besseren, aber nichts zu ETC Spielern. Das TGH hat ja auch gezeigt das Bretonen sich im Mittelfeld bewegen.
Und nochmal vielen Dank an alle die hier den Thread verfolgt haben!
Beim nächsten UB Turnier bin ich sicher wieder am Start, war echt eine Erfahrung wert.
-
Denke der Großteil der Community würde sich eher als Anfänger (geübter Spieler) gegenüber den ETC Spielern bezeichnen. Was nicht heißen mag, dass man gegen diese nicht gewinnen kann außerdem Übung macht den Meister.
Die Bretonen sind im Mittelfeld und das mit den unterschiedlichsten Listen und Konzepten, dass ist wirklich sehr erfreulich.
-
wo die nächste Runde des Online tuniers startet Donnerstag und ich bin wieder mit von der Partie.
Dieses mal mit dieser Liste:KoE Sirgenever (2500pts) +++
++ Kingdom of Equitaine (Standard) (2500pts) ++
+ Lords (670pts) +
Duke (345pts) [Blessed Sword, Bluffer's Helm, Crystal Ball, Renown, Shield]
··Army General [General]
··Hippogriff
····Hippogriff [Armour Piercing (1), Devastating Charge]Duke (325pts) [Crusader's Helm, Flame Lance, Might, Shield, Talisman of Roland]
··Hippogriff
····Hippogriff [Armour Piercing (1), Devastating Charge]+ Heroes (479pts) +
Damsel (135pts) [Dispel Scroll]
··Barded Warhorse [Barded Warhorse]
··Level 2 Wizard [Path of Heavens]Damsel (115pts) [Tome of Arcane Lore]
··Barded Warhorse [Barded Warhorse]
··Level 2 Wizard [Path of Heavens]Paladin (229pts) [Audacity, Battle Standard Bearer, Dusk Stone, Great Weapon, Hardened Shield, Questing Oath (Paladin)]
··Pegasus
····Pegasus [Barding]+ Core (632pts) +
Knight Aspirants (158pts) [Heavy Armour, 6x Knight Aspirant, Standard Bearer]
··Upgrade to Crusaders [Crusaders]Knight Aspirants (158pts) [Heavy Armour, 6x Knight Aspirant, Standard Bearer]
··Upgrade to Crusaders [Crusaders]Knight Aspirants (158pts) [Heavy Armour, 6x Knight Aspirant, Standard Bearer]
··Upgrade to Crusaders [Crusaders]+ Special (459pts) +
Pegasus Knights (214pts)
··3x Pegasus Knight [3x Barding, 3x Devastating Charge (Knight only), 3x Skirmish, 3x Vanguard]Pegasus Knights (190pts)
··3x Pegasus Knight [3x Barding, 3x Skirmish]Yeomen Outriders (55pts)
··5x Yeoman Outriders [5x Bow]+ Rare (260pts) +
Siege War Machine (130pts) [Trebuchet]
Siege War Machine (130pts) [Trebuchet]
Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)
Freue mich schon drauf. Dieses mal gibt es hoffentlich mehr Punkte
-
@ Sirgenever der Bluffer Helm geht nicht auf dem Hippo da er nicht bei Large Targets Funktioniert.
Nehm die Variante hier
Blessed Sword
Crystal Ball
Duskstone
Dragon Helmet
ShieldListe sieht auf jeden Fall besser aus wie beim Letzten mal hast dich wohl von jemanden inspirieren lassen:)
-
Ich habe mich dem Turnier auch angeschlossen und zwar mit folgender Liste:
2500 Pts - Kingdom of Equitaine Roster
Duke (1#, 225 pts)
1 Questing Duke, 225 pts (General; Heavy Armour; Shield; Lance Formation; Jousting; Oath of Fealty; The Blessing)
1 Fleshrender
1 Dragonscale Helm
1 Dusk Stone
1 Divine Icon
1 Barded Warhorse (Barding; Mount's Protection (6+); Swiftstride; Thunderous Charge)Duke (1#, 290 pts)
1 Questing Duke, 290 pts (Great Weapon; Heavy Armour; Shield; Lance Formation; Jousting; Oath of Fealty; The Blessing)
1 Crusader's Helm
1 Obsidian Nullstone
1 Virtue of Audacity
1 Barded Warhorse (Barding; Mount's Protection (6+); Swiftstride; Thunderous Charge)Duke (1#, 270 pts)
1 Duke, 270 pts (Heavy Armour; Shield; Lance Formation; Jousting; Oath of Fealty; The Blessing)
1 Blessed Sword
1 Bluffer's Helm
1 Lucky Charm
1 Sceptre of Dominion
1 Virtue of Renown
1 Barded Warhorse (Barding; Mount's Protection (6+); Swiftstride; Thunderous Charge)Paladin (1#, 192 pts)
1 Paladin, 192 pts (Battle Standard Bearer; Heavy Armour; Shield; Lance Formation; Jousting; Oath of Fealty; The Blessing)
1 Talisman of Roland
1 Holy Icon
1 Virtue of Piety
1 Barded Warhorse (Barding; Mount's Protection (6+); Swiftstride; Thunderous Charge)Peasant Bowmen (27#, 165 pts)
27 Peasant Bowmen, 165 pts (Standard Bearer; Braziers; Long Bow; Bowmen's Stakes; Insignificant; Serfs)Peasant Bowmen (27#, 155 pts)
27 Peasant Bowmen, 155 pts (Braziers; Long Bow; Bowmen's Stakes; Insignificant; Serfs)Peasant Bowmen (27#, 155 pts)
27 Peasant Bowmen, 155 pts (Braziers; Long Bow; Bowmen's Stakes; Insignificant; Serfs)Peasant Bowmen (26#, 150 pts)
26 Peasant Bowmen, 150 pts (Braziers; Long Bow; Bowmen's Stakes; Insignificant; Serfs)Siege War Machine (1#, 130 pts)
1 Trebuchet, 130 pts
4 Crew (Insignificant; Serfs)Siege War Machine (1#, 130 pts)
1 Trebuchet, 130 pts
4 Crew (Insignificant; Serfs)Knights of the Quest (11#, 341 pts)
10 ]Knights of the Quest, 341 pts (Musician; Standard Bearer; Great Weapon; Heavy Armour; Shield; Lance Formation; Lance Formation; The Blessing)
1 Champion (Great Weapon; Heavy Armour; Shield; Lance Formation; Oath of Fealty; The Blessing)
11 Barded Warhorse (Barding; Mount's Protection (6+); Swiftstride; Thunderous Charge)
1 Banner of DisciplineKnights of the Grail (3#, 110 pts)
3 Knights of the Grail, 110 pts (Musician; Standard Bearer; Lance; Heavy Armour; Shield; Lance Formation; Jousting; Monstrous Support; Oath of Fealty; Pure of Heart)
3 Barded Warhorse (Barding; Mount's Protection (6+); Swiftstride; Thunderous Charge)Paladin (1#, 111 pts)
1 Paladin, 111 pts (Flail; Heavy Armour; Shield; Oath of Fealty; The Blessing)
1 Crown of Scorn
1 Virtue of HumilityPaladin (1#, 76 pts)
1 Paladin, 76 pts (Flail; Heavy Armour; Shield; Oath of Fealty; The Blessing)
1 Virtue of HumilityValidation Report:
Game: 9th Age; Game Type: Normal Game; Rules Version: 1.0; File Version: 1.16
Roster satisfies all enforced validation rulesComposition Report:
Points of Lords: 785 (0 - 875)
Points of Heroes: 379 (0 - 1250)
Points of Core: 625 (625 - Unlimited)
Points of Special: 341 (0 - 0)
Points of Rare: 370 (0 - 625)Total Roster Cost: 2500
-
Abgefahrene Liste vile Beschuss keine Magie, da bin ich mal gespannt wie das läuft. Vielleicht treffen wir ja auf einander
-
Die Bogner werden voraussichtlich jedes Shoot out gewinnen und vermutlich in der 1. Runde die gegnerischen Umlenker wegballern.
-
MAgielos hat sich bisher immer als richtig erwiesen. Es gib meiner Meinung nach nur wenige Setups in denen Magie etwas bringt, was mit der Punkteinvestition vergleichbar ist.
Beschuss-Bauern sind einfach leider das beste was es beim Kingdom gibt. Dann kommen Charaktermodelle und danach Grals/ Quest/ Pegasiritter.
-
Ich spiele gegen folgende Liste:
Forest Prince- Shapeshifter, Mithril Mail, Giant Blade, Dragonbane Gem- 285
Forest Prince- Shapeshifter, Whirlwind Blade, Potion of Strength, LA, Shield, Cloak, Helm of Wild Hunt- 298
Chief- Pathfinder, BSB, Hail Shot, Bow- 152
Druid- General, Level 2, Dispel Scroll, Shadow- 120
Druid- Level 2, Arcane Lore, Bow of Wyscan, Nature- 145
12 Archers- Black Arrow, SM, Gleaming Icon- 179
12 Archers- Black Arrow, SM- 174
11 Archers- Black Arrow, SM- 162
5 Heath Riders- Shield, Elven Cloak, S- 110
3 Kestral Knights- Sh, LA, Skirmish, Champ- 163
10 Wardancers- Champ- 160
9 Pathfinders- 192
9 Pathfinders- 192
5 Brian Maidens- Champ- 165- 2497 -
Und mein gegner ist Kahlan mit den Warriors of the dark gods mit folgender Liste:
Shifting Tides 3 - Kathal
Lord of Chaos, General, Mark of Change, Manticora, Burning Blade of Chaos, Talisman of
Greater Shielding, Hardened Shield, Potion of Speed, Third Eye of Change - 440ptsLord of Chaos, Mark of Wrath, Manticora, Shield, Fleshrender, Sprout of Rebirth,
Dragonscale Helm, Divine Icon, Soul Reaper - 415ptsHarbinger of Chaos, BSB, Shield, Waste Hardened Skin, Crown of Scorn, Icon of Relentless
Company - 210pts2x5 Barbarian Horseman, Champion - 85pts
5 Warhounds - 45pts
24 Wasteland Warriors, FCG, Mark of Pestilence, Banner of Filth - 419pts
6 Wasteland Knights, Mark of Change, Standard, Musician, Aether Icon – 246
2x1 Elder Dragon Centaur, LA, Paired Weapon - 270pts
Sum: 2500
Ich denke das die Liste für mich gar nicht schlecht ist. Ich habe mehr magie und Beschuss und kann dann eher ruhiger spielen die Yepman sollen den Block umlenken oder den Trebuchets eine Runde mehr Beschuss verschaffen. Meine Frage wäre schiesse ich mit den Trebuchet auf die Dragon Centauren oder doch auf den Block damit ich den klein kriege? Ich habe ja meine Helden um die Centauren zu töten und noch was können sich meine Hippogreif dues mit den Manticore Lords messen? Die Umlenker sollten kein Problem sein die können leicht die Aspirants übernehmen und die Wasteland Knights auch denke ich.
Vielen Dank schonmal
-
Sirgenever: Dein Gegner hat beim zweiten Lord 15 Punkte zuviel. Der Kostet nämlich 430 Punkte und nicht 415. Die Wastland knigts kosten 264 statt 246. Wobei er die sogar korrekt reingerechnet und nur als Zahlendreher aufgeschrieben hat.
Sein General ist alles von dir zum Frühstück. Da hat höchstens der blessed sword Herzog mit Flammenretter ne Chance und auch nur, wenn der 2+ hält und der Gegner schon angeschlagen ist. Der wäre mein Hauptziel für die Trebuchets.
-
Moin, und wie sind eure Spiele gelaufen ?
-
du schiesst ganz klar mit den trebuchets wenn es sich anbietet auf die mantis,anderes ziel sind die dragon centaur,letztes ziel sollten die krieger sein.Der Wrath Manti Lord ist brand gefährlich für dich der andere ist auch nicht zu verachten.Krieger und Ritter sind sekundär ziele,Primär sind die beiden Mantis,Die Shaggoths dann Ritter.
-
das habe ich mir mittlerweile auch ausgerechnet nur bei den Dragon centauren denke ich werde ich auch mal mein Glück mit den Aspirans versuchen ich würde das Nahkampf Ergebnis gewinnen er ist Standhaft aber durch die Himmels Magie den Moral Wertung um 1 senken dann müsste er auf die acht testen und das kann auch mal in die Hose gehen
Mein Spiel wird Montag steigen hab schon voll Lust. Hauptsache nicht zu 0 verlieren. Mein Gegner ist schließlich im WdG ABC.
-
ist glaube ein österreicher sag mal grüße kannst auf jeden falls deutsch reden mit dem.Ich spiele die liste fast genau so kern ist anders bei mir und ich hab Ast auf Manti und Wrath manti ist anders euipt.Wird nicht einfach werden wenn du konzentriert spielst sollte aber was drin sein.Mit den Aspiranten würde ich nicht zwingend den Shaggoth angreifen zumindest nicht wenn Ast in der nähe ist.
-
Mein Spiel steigt am Sonntag.
-
gegen was spielst du Flo?
Ah weiter ob gesehn ok woodis.
Sehr coole Woodi liste muß ich sagen die beiden Shapeshifter sind brand gefährlich.