Hero Quest

  • Bin gerade dabei die ganzen Karten, mit Erweiterungskürzel zu markieren. Wie macht ihr das ? Die Karten sind sonst gar nicht mehr von den normalen Box Karten trennbar. Das war bei kellars keep und dem Hexenkönig jetzt nicht soo schlimm ( die sind leider schon im Grundspiel verschwunden) aber die anderen markiere ich .

  • Ich kann ja mal meine Spielmatten zeigen. Die Standard Matte hatte ich mir kurz nach erscheinen gekauft...die ist qualitativ Recht gut leider sind die Felder so groß, so das die ganzen Raumaufleger nicht passen. Dann hatte ich mir die Frozen Horror Matte geholt.. passt perfekt für alle Raumcover, auf Dauer bissel langweilig, hab letzte Woche dann die mirror Mage Matte bekommen .. sie ist mega ..riesen groß , super bedruckt und das feine ist die Türen haben an den Raumrändern extra Platz. Die ist komplett durchdacht, da passt einfach alles. " Nachteil" die Doppelgänge oben und unten sind jetzt 3 Felder breit und der eine gang ist auch ein kleines stück breiter . Muss man halt Doppelfallen hin machen / drei Felder mit geröll sperren , aber ist ja egal . Ma sieht es auf den Bildern ganz gut, das ist die unterste Matte.

  • Hi! Sehr schöne Matten hast Du da... Bei den Karten habe ich einfach alle zusammengeschmissen & nach jeweiligem Aspekt geordnet... Die Schatzkarten nutzen wir einfach allesamt, für jedes Szenario & es macht auch echt viel Spaß, so viele, verschiedene Möglichkeiten ziehen zu können!


    Wenn ich mal fragen darf: Welchen Feldherrenkoffer würdest du empfehlen, um das Basisspiel & alle Erweiterungen zu verstauen? Momentan stopfe ich alle Raumaufleger & Karten in die Grundbox, aber die läuft dabei stark über! LG :)

  • Ich habe den https://www.fantasywelt.de/Bla…er-HeroQuest-alte-Version


    Leider Recht teuer geworden , ist halt nichts zum transportieren , wie bei Feldherr . Es passt aber einiges rein. Kellars keep und rückkehr des hexers passen da mit rein .Guck mal die Bilder bei fantasywelt durch. Der stammt aus der Zeit als es nur die beiden Erweiterungen gab. Ansonsten habe ich für die Erweiterungen lieber tiefer in die Tasche gegriffen und die 3d druck Variante von Feldherr genommen

  • Die Amerikaner bekommen seit paar Tagen die neue Erweiterung geliefert.

    Finde das was man bekommt schon mal gut , besonderst die neuen Helden , Berserker und der Explorer mit beschwörbaren und von den

    Spielern spielbaren Begleitern . Muss mich nur an das neue Theme gewöhnen, das ist schon ein kleiner Stilbruch mit den Raptoren und dem Gorilla .

    Bei der Schlange bin ich noch dabei ..Conan der Barbar style ..Spinne sowieso , hier gefällt mir das design leider nicht , aber ok. Wir sind halt jetzt in den Dschungelruinen .

    Mal gucken was die Gencon bringt ,mit der First light / Starterbox light Vorstellung .. am 1.8.24 vieleicht gibt es da ja noch paar interessante Sachen drin.


  • Das stimmt schon, es ist ein anderer Stil (und somit womöglich auch eine andere Atmosphäre im Spiel)...Aber ich finde es dennoch nicht verkehrt; und wenn nun sogar "Raptoren" mitmischen dürfen, haben sie meinen Segen für alles!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hab heute die Spiegelmagier Box fertig gemacht und den Kampfmönch.

    Desweiteren hab ich mir noch ein paar 3d Minis gekauft , einen Paladin , einen Kleriker, Assassin , eine Kopie des Kommandanten männlich/ weiblich . Hoffe das Zeug kommt direkt wenn ich aus dem Urlaub komme.

  • Die sehen richtig gut aus; und auch, dass Du die Möbel so schön bemalst, macht richtig etwas her...Sieht echt klasse aus!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Dank dir! Wie bei allen Sparten, in unserem Hobby, macht es mehr Laune, seine Minis bemalt zu spielen.. da kommt aber so viel Zeug in einer Frequenz raus , da komme ich kaum hinterher..das hätte ich früher, locker runter gearbeitet.. jetzt mit Kids und restlichen Pflichten.. will man doch des öfteren lieber auf der Couch oder im Bett liegen .. mal bis 2 Uhr durch pinseln tut man sich sehr selten an und merkt man ,wenn man älter wird , auch doppelt am nächsten Tag 😁

    Dann gibt es da Minis die seit Ewigkeiten, auf dem Maltisch stehen , die liegen mir nicht und werden bis zum Schluss dort stehen.

  • Sehr schöne Sammlung! Ich glaube die Minis, zu denen man irgendwie keinen Zugang findet, kennt wohl jeder.^^

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • HeroQuest - Hasbro/Avalon Hill - Fanpage
    HeroQuest - Hasbro/Avalon Hill - Fanpage. Gefällt 1.514 Mal · 226 Personen sprechen darüber. Fanpage of the new Hasbro / Avalon Hill HEROQUEST released in 2021
    www.facebook.com


    Bilder des neuen Grundspiels ,light Version sind online .

    4 neue Versionen der Helden Minis und eine Drachen Mini sind dabei, der Rest sind Pappe Stands , und die Einrichtung sind Pappeauflieger.

    Doppelseitiges Board . 50$ die Box.

    Wie ich mir dachte war das Artwork nur Platzhalter.


  • Nach 2 Räumen, direkt den Paladin Angriff auf 2 reduziert, weil er sonst so stark wie der Barbar war. Def auf 3 mit Zusatz in den Anmerkungen : Ausrüstung Schild. 2 Zauber entfernt , weil auch zu stark.

    Beim Kleriker werde ich auch die Gruppenheilung gegen einen Zauberabwehr Gebet tauschen .

    Werde wenn wir wieder spielen mal paar Bilder machen ... Ich vergesse es einfach jedesmal .