warhammer festungen Regeln

  • Hi. Ich habe jetzt das gesamte Regelbuch durchgeblättert, aber keine Regeln für Belagerungen gefunden. In der 5. Edition soll mal eine Erweiterung erschienen sein, wo die Regeln stehen. "Warhammer Festungen". Hab ich hier im Forum gelesen. Da ich aber nicht weiß, ob die User noch aktiv sind, wollte ich hier noch mal fragen, ob jemand noch die Regeln zufällig hat.
    Danke schon mal.
    mfg :thumbup:

    5000 Punkte Kislev
    6000 Punkte Skaven
    3500 Punkte Gruftkönige von Khemri

  • Ja, das war ein ganzes Buch "Warhammer Festungen".
    Ich habe es hier stehen - ziemlich umfangreich ...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Für die 8. Edition sind die offiziellen Belagerungsregeln in dem "Blut in den Düsterlanden" Kampagnenbuch...
    Sind aber einfach gehalten und für schnelle Spiele ausgelegt, die eine Schlacht mitten in einer Belagerung darstellen...
    Kann man aber durchaus spielen, alte Regeln muss man leider teilweise massiv anpassen und abändern, hatte ich mal zeitweilig versucht, aber keien Zeit mehr dafür gefunden...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Sind aber einfach gehalten und für schnelle Spiele ausgelegt, die eine Schlacht mitten in einer Belagerung darstellen...
    Kann man aber durchaus spielen,

    Mehr als das! Die Düsterlande-Belagerungs-Regeln sind sind mMn 1a!
    Haben sie vielfach erprobt. Spielfluss ist gegeben und endlich lohnen sich mal viele kleine Trupps!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Meine damit nur, dass man keine Mauern zB. innerhalb der Schlacht zerstört, sondern nur quasi durch Beschuss und Taktiken "vor der Schlacht" ausreichend beschädigt, dass sie nicht mehr den Schutz geben den sie sollen...
    Ähnlich mit Türmen...


    Also nicht dass wir uns falsch verstehen, die Regeln sind gut, aber eben absolut nicht mit früher zu vergleichen, aber dafür recht gut für den Spielfluss, wenn auch durchaus sehr starke Kombos möglich sind (man denke an Teclis, der auf einem MAgierturm hockt) :P

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT