Boardgames

  • Hallo, ich habe heute mit großen Augen das Dark Souls Boardgame begutachtet und muss einfach sagen, wow. Leider wird es voraussichtlich erst im April 2017 ausgeliefert und hier kommt auch schon meine Frage, was sind so eure Top-Boardgames (mir fehlt hier die genau Bezeichnung, sind Boardgames richtig?) die zur Zeit auf dem Markt sind?


    Ich freue mich auf tolle Listen und rege Diskussionen:D

  • Brettspiel heißt das auf deutsch :P


    Das letzte Brettspiel , dass ich gespielt habe ,war Heroquest , als kleiner Teaser zum neuen Heroquest25 , was wieder und wieder verschoben wurde / wird .
    Kann dir keine Spiele empfehlen , da ich überhaupt nicht im Thema bin , was es zur Zeit so gutes gibt .


    Bei Kickstarter kampanien und ihren angeblichen release date , würde ich vorsichtig sein :/

  • An Brettspiele dachte ich auch aber diese Bezeichnung trifft eben auch auf Monopoly und co. zu, deswegen war ich mir unsicher:D


    Ja genau deswegen traue ich mich auch nicht backer zu werden:/

  • Ich spiele zur Zeit auch kaum Brettspiele (zumindest keine mit Miniaturen).
    Abgesehen von den Siedlern von Catan oder Scrabble, oder so und kann somit auch nicht empfehlen.


    Aber Alp hat mit einem auf jeden Fall recht:
    Es gab bisher so gut wie keinen Kickstarter, der nicht mindestens 1 Jahr später ausgeliefert worden wäre, als ursprünglich geplant/angekündigt.


    Somit würde ich bei Dark Souls nicht mit einem Erscheinen vor 2018 rechnen!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Ich bleibe bei den Brettspielen :) ich kann uneingeschränkt das kooperative Spiel "Die Legenden von Andor" empfehlen.
    Kein Figurenspiel an sich, aber mit tollem rollenspielcharakter, tollen Karten und Pappfiguren. Kein Spiel der letzten Jahre hat mich so überzeugt.


    Wenn du unbedingt Miniaturen dabei haben willst greife ich DZ vor: Imperial Assaulut.
    Super Figuren aus dem Star Wars Universum. Als Boardgame und Skirmisher spielbar. Und vor allem ist es bereits im Handel erhältlich :)

  • Brettspieltechnisch liegt bei mir momentan Imperial Assault und Zombies!!! recht weit vorne.
    Ein evergreen ist das Verrückte Labyrinth mit seinen sämtlichen Ablegern.