Suche Buchbinder um mein Bretonen AB in ein Hardcover Format zu bringen.

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Buchbinder / Buchmacher um mein Bretonen Buch in ein schönes Format - und vor allem in Hardcover binden zu lassen.


    Hat jemand damit Erfahrung, vielleicht sogar eine Adresse / Empfehlung für mich?


    Freu mich über Input.

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Ich bin ebenfalls auf der Suche für eines meiner Gruftkönige.


    Bisher sind die besten Angebote die ich gefunden habe die von Universitäten, die meist Diplomarbeiten, Dissertationen usw. binden.
    Salzburg war da früher super, inkl. Kunstledereinband mit Prägung wenn man wollte.
    Leider drucken und binden die nur noch Arbeiten von und für die Uni und keine anderen, privaten, Sachen.


    Wenn du etwas Gutes findest, sag Bescheid,
    Kahless


    PS. Ich habe im Netz schon jemanden gesehen, der ein Fotobuch für die Bretonen-AoS-Warscrolls machen hat lassen. Je nachdem was du dir vorstellst vielleicht auch eine Option?

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Bindung auflösen, einscannen und dann als A4 binden lassen. Das wäre wahrscheinlich das beste. Preiswerte Binder verarbeiten meist nur DIN A4. Ausserdem muss man noch ca 1 cm nur für die Bindnung einrechnen. Da die alten GW AB aber geklebt sind, könnte es am Innenrand echt knapp werden.

  • Hallo Kahless,


    das Problem mit den Universitäten kenne ich - allerdings würde ich da jemand kennen, das Problem hätte ich nicht.
    Die Qualität ist einfach nicht das was ich will, das bekomme ich fast so im Copyshop hin.


    Ich will einen Aufwändigen, illustrierten Einband, geschützt wird das Buch durch einen Ledereinschlag mit Heraldrik darauf - dafür hab ich schon jemand.
    Es geht tatsächlich um ein richtig gemachtes Buch :)


    Photobücher habe ich ebenfalls schon angeschaut, entpicht leider auch nicht so meinen Ansprüchen.


    Ich habe nächste Woche hier einen Termin:
    http://www.buchbinderei-lehmann.de - da kann ich dann berichten.

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Bindung auflösen, einscannen und dann als A4 binden lassen. Das wäre wahrscheinlich das beste. Preiswerte Binder verarbeiten meist nur DIN A4. Ausserdem muss man noch ca 1 cm nur für die Bindnung einrechnen. Da die alten GW AB aber geklebt sind, könnte es am Innenrand echt knapp werden.

    Hallo Serotonin,


    das muss nicht preiswert sein - ich lass mir das durchaus was kosten ;)
    So wie von Dir beschrieben, kann ich auch das jetzige Buch behalten.


    Ich habe vor, mehr Farbe rein zu bringen, habe schon etliche Illustrationen - wird also auch ein Farbdruck.


    Gruß

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Hört sich super an!


    Sag doch Bescheid ob du eine Lösung findest und lass gegebenenfalls das Ergebnis sehen!


    Ich drück dir die Daumen dass das was wird,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Wow, super Thread! Sowas würde ich nämlich auch für meine Mortheim-Sachen suchen, ich find meine bisherige Lösung mit Schnellheftern zwar praktisch, aber optisch ziemlich mangelhaft ;)
    Ich bin sehr gespannt ob sich hier was passendes findet!

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

  • Hey,
    um was gehts denn genau? Um das tatsächliche Binden von dem Buch, oder auch um den Druck?
    Ne feine Handbuchbinderei dürfte es eigentlich in jeder größeren Stadt noch geben - bei uns hier unter wärs der Wiedemann. Ganz feiner Mensch, der so ziemlich allen Wünschen entgegenkommt (hab da vor einiger Zeit ein Gästebuch als Hochzeitsgeschenk binden lassen, und er ist allen meinen Vorstellungen entgegengekommen - zwei Lesebändchen, marmoriertes Vorsatzpapier, Ledereinband mit Prägung, 4 Bindewülste am Rücken.....) Billig ist das aber nicht!! Das unglaublich fein gearbeitete Buch hat dann halt 250 Euro gekostet.
    Was meinst Du genau mit illustrierter Einband?
    Grüße

  • Manchmal bieten auch größere Copy-Shops den Service an, meist aber nicht die volle Palette. Schlicht, weil sie nicht dafür ausgerüstet sind. Wünsch dir in jedem Fall Erfolg bei der Suche...sowas ist nämlich ne coole Sache.


    Allerdings klingt das, was du beschreibst eher nach nem vollumfänglichen Job, inkl. Druck. Da wirst du fast direkt nach Druckereien googeln müssen, wenn es ordentliche Qualität sein soll. Viele davon bieten das Binden mit an.

  • Gerade drübergestolpert ^^


    Mein Stiefvater hat eine Digitaldruckerei ^^ Und wie es der Teufel will, wir binden Hardcover, Softcover und Ringbindung ^^


    Falls es noch aktuell sein sollte einfach mal mit ner PN an mich Kontakt aufnehmen ^^


    Das gute ist er arbeitet ab Auflage 1 ^^ das heisst man muss net 10, 100 oder 1000 Bücher nehmen, :D ^^


    Internetseite ist übrigends http://digitaldruckzende.de/


    Liebe Grüße


    Ari <3