Hallo liebe Community,
Ich habe mich gerade so gefragt, was die Gründe für meine Entscheidung waren, die Echsen zu Sammeln und Spielen.
Ich habe mit KdC. angefangen und wurde dann von den Delfen wie magisch angezogen, musste jedoch feststellen, dass ich leider nicht mit denen umgehen kann.
Durch meinen unüberlegten kauf der Delfen, hatte ich zwar punktemässig eine Armee, jedoch war diese weder ausgeglichen noch richtig spielbar. Also wollte ich mir eine Armee holen, die ich langsam aber sicher aufbaue, indem ich mich langsam von wenigen Punkten (1000pkt.) hinauf arbeite. Aber welche Armee sollte das sein? Lange habe ich überlegt und habe mich dann für die Echsenmenschen entschieden.
Welche Gründe nun ausschalggebend waren weis ich nicht, aber mir gefielen einfach der Fluff, die Einheiten und Modelle und generell das Echsen-setting. Also beschloss ich, mir das Armee-Buch zu holen und war gleich hin und weg.
Die Echsen vereinen (ungefähr) das was mir Taktisch einfach liegt. Starke Nahkämpfer, leichter Beschuss und sehr starke Magie; zudem eine mMn. recht einfache Armee-führung - natürlich können auch die Echsen taktische Herrausvorderungen stellen, aber alles in allem finde ich lassen sich schnell und einfach spielbare Listen erstellen :).
Es war, denke ich, im nachhinein ein recht spontaner Entschluss die Echsenmenschen zu sammeln, doch ich bereue nichts und bin sehr glücklich mit ihnen.
Nun würde ich gerne von euch Echsenmenschen-Spielern wissen, welche Beweggründe und Motivationen euch dazu getrieben haben euch die Echsen als Armee zu zulegen - und vielleicht ob ihr diesen Entschluss immernoch gut heist oder es vielleicht sogar bereut und dann natürlich die Frage des warum?!
LG. Selkin