GW Jahresbericht

  • Mensch, Sero- da hast Du ja einen rausgehauen, vielen Dank für die Zusammenfassung :thumbup:
    Ich lese täglich englische Texte und trotzdem bin ich dankbar, dass Du das hier für uns getan hast(gerade finanzwirtschaftliche Zusammenhänge können arg trocken sein).

  • Mensch, Sero- da hast Du ja einen rausgehauen, vielen Dank für die Zusammenfassung :thumbup:
    Ich lese täglich englische Texte und trotzdem bin ich dankbar, dass Du das hier für uns getan hast(gerade finanzwirtschaftliche Zusammenhänge können arg trocken sein).

    Danke für die Blumen :O

  • Ich grabe das hier mal wieder aus, da der neue Halbjahresbericht (2. Halbjahr 2017) von GW herausgegeben wurde.


    https://19485-presscdn-0-14-pa…ent-final-for-IR-site.pdf


    Ich habe zur Zeit viel zu tun und mit meinen miesen Englischkenntnissen bräuchte ich ewig, mich durchzuarbeiten.
    Wenn sich jemand die Arbeit macht den Bericht zu lesen, wäre es toll, wenn er (sie?) hier eine kurze Zusammenfassung posten könnte.


    Danke, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Well...man könnte sagen, da hätte es jemand verdient, die Sektkorken knallen zu lassen und in dem Perlweingesöff gebadet zu werden, wenn es nach den Aktionären gehen sollte.


    Dividende gegenüber dem Vorjahr mal eben mehr als verdoppelt. Umsätze je nach Teilbereich zwischen 30 und 40 Prozent gestiegen (grob von mir überschlagen...also bitte nicht kreuzigen, wenn ich es nicht komplett richtig hingekriegt habe :O ). Und das nicht nur im Bereich Royalties (sprich Lizenzen), wo es durchaus gute Steigerung gab, sondern besonders und gerade im Bereich Figurenverkauf.


    AoS war gut, keine Frage. 8. Edition und damit vor allem Primaris-Marines scheint eingeschlagen zu haben wie eine Bombe und das im positivsten Sinn dieser Redewendung.


    Wer vor dem letzten Halbjahr Aktien von GW gekauft hat, dürfte eine sehr sehr glückliche Person sein. :O


    Man kann den Bericht bestimmt professioneller zusammenfassen. Aber ich würde behaupten, den Grundtenor sollte ich getroffen haben. ^^

  • Das hat @Good-o-Sam schon gut zusammengefasst, man kann noch sagen, dass GW am meisten Umsatz mit unabhängigen Einzelhändlern macht, danach mit eigenen Läden, was sie beides planen weiter auszubauen und auch weiter ausgebaut haben. Man kann aber sehen, dass die eigenen Läden kaum Gewinn bringen.


    Das mit den mehr Läden bekomm ich jetzt auch persönlich mit, dieses Jahr wird nämlich in Berlin ein vierter GW eröffnen.

  • Definitiv erwähnenswert ist auch in meinen Augen, dass während Umsatz einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht hat, die Kosten im Vergleich zu früher nicht wirklich signifikant gestiegen sind. Daher vermutlich der enorme Gewinnzuwachs und die so deutlich gestiegene Dividende.


    Falls sie ihre Läden wieder etwas stärker ausbauen wollen, dürfte sich dieses Verhältnis evtl. wieder etwas ändern. Weil die, wie Kampen gesagt hat, deutlich weniger Gewinn erwirtschaften. Aber mal abwarten. Jetzt fliegen die erstmal auf ihrem Hoch. Ich erinnere mich noch an das Loch in dass sie nach dem HdR-Hipe gefallen sind, aus eigener Erfahrung. Bin gespannt, wie GW das diesmal handeln wird.