Männer des Imperiums- guten Abend
In Anlehnung an die früheren Einheitenübersichten der 8. Edition möchte ich hier feedback sammeln für die Einheiten des
Imperiums von Sonnstahl. Diskutiert werden darf hier auch. Nur wäre es für die grundsätzlich Übersicht des Threads schön,
wenn jemand bei der Bewertung der Einheiten ein ähnliches Schema nutzt, wie ich es tue
HIer können erfahrene Generäle sich austauschen oder Neueinsteiger Infos sammeln.
Los gehts mit den einfachen Soldaten: Den Kerntruppen.
Heavy Infantry/Schwere Infanterie
Mit welcher Bewaffnung/Ausrüstung und in welcher Anzahl stellst Du Sie auf?
Ein großer Block Hellebardiere ist eigentlich immer dabei, zwischen 40 und 50 Mann.
Ich verzichte auf die Schilde, da die ohnehin nur gegen Beschuss wirksam sind.
Offensiv stelle ich sie in Hordenformation, als Blocker/Amboss wiederum in Busformation.
Worin liegt Ihre Stärke Deiner Meinung nach?
Wer eine Vielzahl von Attacken oder einen günstigen aber lange standhaften Block haben möchte,
der wird hier fündig. Unterstützt von den Befehlen der Anführer, den Gebeten der Priester und Zauberwagen,
funktionieren sie wie ein gut geöltes Uhrwerk, das selbst Elitetruppen des Gegners vor große Probleme stellt.
Worin liegt Ihre Schwäche?
Tja, es sind fragile Menschlinge
Widerstand 3, wenig Rüstung- ohne Unterstützung fallen sie wie die Fliegen. Und Stärke 4 hat seine Grenzen
gegen Gegner mit hohem Widerstand oder hohem Rüster. Wenn da zwei oder drei Monster reingehen, gibts nicht viel zu lachen..
Preis-Leistungs-Verhältnis der Einheit?
Von mir gibts ne glatte 2
Sie halten die Linie, wenn ich darauf angewiesen bin. Sie gewinnen zentrale Nahkämpfe, wenn ich sie effektiv mit Arcane Altar und Hass unterstütze.
Dadurch werden sie indirekt natürlich dann auch wieder teurer, aber bisher war´s das meist wert.