Einsteiger/Wiedereinsteigertipps

  • Per Psionischen Mahlstrom tötet mein MVP der Psyker 2 weitere von den Jet-Bike Rittern von ihrem Gefährt. Beschuss ist zu vernachlässigen.


    In seiner 2. Runde gehen dann auch noch die Bullgryns. Während ich nicht viel auf die Reihe bekomme. Nicht weil ich schlecht würfel, sondern ich nicht die besten Ziele wähle oder einfach nicht mehr genug Feuerkraft habe.



    In meiner 3. Runde hole ich meine ersten Punkte und einzigen Punkte. Ich schaffe es seinen Autarchen vom Bike zu schießen. Dafür bekomme ich Slay the Warlord und erfülle Königsmord. Der W3-Wurf zeigt eine 2 Dann habe ich mit einem Fahrzeug noch im Beschuss eine Einheit vernichtet (Der Russ seine Biker). Am Ende meiner 5 Runde habe ich noch den Panzer mit hochgeheilten 4 LP und meinen unverletzten Psioniker. Ich habe neben den genannten noch den Serpant vernichtet. Sonst steht noch alles in mindestens halber Sollstärke bei ihm. Ich darf würfeln ob es weiter geht. Eine 1 erlöst mich und rettet mich vorm getablet werden wie der Gong den Boxer vorm KO. Ich verliere 23-3 nach Siegpunkten.


    Mein MVP war eindeutig mein Primaris Psyker. 4 von 5 mal hat er den Spruch des Fliegers gebannt. Und selber alle 5 Sprüche durch gebracht und dabei über Schnitt tödliche Verwundungen raus gehauen.


    Das Spiel war für mich echt deprimierend. Allerdings hatte ich schon ein mieses Gefühl als ich die Platte gesehen habe. Das ich nicht den ersten Zug hatte kam noch erschwerend hinzu. Nach dem Aufstellen haben wir eine Kleinigkeit gegessen. Da hatte ich schon viel Galgenhumor und haute Sprüche raus, dass wir eh nach 3 Runden fertig sind. Von daher habe ich mich ja noch gut gehalten.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Aber ne coole Bemalung der Spitzohren. Auch ne harte Nuss wenn es das gegen Astra Mili so ausgetüftelt hat und du deine Liste eher global hälst. Ich liebe den Hintergrund des AM diese Massenvernichtungsmaschinerie und die Ikonografie, da können die hageren Mandelaugen nicht mithalten, haben ja schliesslich fast ihr gesamtes Universum verloren und dann jetzt die Backen dick machen. Nächstes mal klatscht du die weg

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Das -1 to hit ist auch leider in Spiel eine Spielmechanik die so viel zu stark ist, spielt man noch Ranger oder den Flieger trift man die auf -2 und das macht die einfach für das was die kosten lächerlich zu billig. Wohl auch ein Grund warum GW das nicht mehr so stark verteilt in ihren Doktrinen. Spielt man noch mit den Passenden psy dazu kann das noch mal -1 to hit bedeuten und so ein -3 ergeben was für die meisten einfach viel zu mächtig ist. Mit etwas Glück kann er auch ein -4 to hit schaffen :D


    Für schöne Runden habe ich auch aufgehört sowas zu spielen, da eine Seite oft das nachsehen hat, selbst wen man einen 3+ Hit hat ist dieses - to hit sehr mächtig und fürt oft zum frusten.


    Ich bin eigentlich auch der Meinung das GW genau da gezielt Regeln fixen müsste um solche Patzer und Spielbrecher neu angleichen sollte. besonders übel wird es wen Fahrzeuge schon beschädigt sind und dann nur noch auf die 7+ treffen dürfen. leider kann man dann auch die Schussphase dann völlig vergessen.



    Aber abgesehen davon recht nette Farbschehmen :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Und wenn die feigen Spitzohren am Ende doch haushoch gewinnen, kann man wenigstens der gerechten Vergeltung entgegenfiebern

    Ja, ich will gegen genau diese Liste nochmal spielen:!:

    Aber ne coole Bemalung der Spitzohren. Auch ne harte Nuss wenn es das gegen Astra Mili so ausgetüftelt hat und du deine Liste eher global hälst.

    Er hat halt mehrere Völker zur Auswahl. Daher bin ich schon gezwungen auf alles vorbereitet zu sein.

    Das -1 to hit ist auch leider in Spiel eine Spielmechanik die so viel zu stark ist, spielt man noch Ranger oder den Flieger trift man die auf -2 und das macht die einfach für das was die kosten lächerlich zu billig. Wohl auch ein Grund warum GW das nicht mehr so stark verteilt in ihren Doktrinen. Spielt man noch mit den Passenden psy dazu kann das noch mal -1 to hit bedeuten und so ein -3 ergeben was für die meisten einfach viel zu mächtig ist. Mit etwas Glück kann er auch ein -4 to hit schaffen

    Ich bin eigentlich auch der Meinung das GW genau da gezielt Regeln fixen müsste um solche Patzer und Spielbrecher neu angleichen sollte. besonders übel wird es wen Fahrzeuge schon beschädigt sind und dann nur noch auf die 7+ treffen dürfen. leider kann man dann auch die Schussphase dann völlig vergessen.

    Die haben ja auch noch eine Gefechtsoption die -1 gibt. Ich habe z.B. nicht einen Schuss auf den Flieger abgegeben weil es sich nicht gelohnt hätte.


    Alleine an der Stärke der Eldar hat es nicht ausschließlich gelegen. Den einen Panzer stelle ich so ins Gebäude, dass ich den nicht raus bewegt bekomme und er von den Bikern gebunden bleibt. Er hätte nach dem Rückzug zwar nicht schießen können aber ich hätte die Shining Spears dann wenigstens mit anderen Einheiten unter Feuer nehmen können. Wobei es echt eine Überlegung für mich ist, die Panzer nicht mehr als Blase aufzustellen. Der Panzerkommandant kann sich dann zwar nur selbst Befehle erteilen aber dafür zwinge ich den Gegner sich mit seinen schnellen Einheiten aufzuteilen. Beide auf einmal kann er dann nicht binden. Anstatt meinen Trupp oben auf die Empore zu stellen, hätte ich diese besser als Schirm vor die Fahrzeuge gestellt. Den Trupp hat er in Runde 1 zwar ordentlich auseinander genommen, aber aber auch mit kräftiger Unterstützung der Moralphase. Als er angegriffen hat, standen da noch welche. Die Bullgryns muss ich entweder so offensiv nach vorne stellen, dass sie in meiner 1. Runde seine Einheiten angreifen können. Auch wenn da die Gefahr besteht, dass sie komplett zerschossen werden. Oder ich muss sie zumindest da verstecken wo ich den heftigsten Angriff des Gegners erwarte. Also da wo meine Panzer stehen.


    Wie gesagt will ich nochmal gegen genau diese Liste antreten. Ich werde dann allerdings keine Anti-Liste schreiben sondern die Liste aus dem Tyraniden-Spiel nehmen. Da die Tempestus auf die 3+ treffen wäre das schon mal besser für mich. Zudem habe ich dann einige Sprungtruppen die innerhalb der 12" landen können. Ich brauche mir allerdings keine Illusionen machen, dass seine wichtigsten Einheiten dann auf dem Präsentierteller stehen. Die wird er gut schützen. Dafür ist er ein zu guter und erfahrener Spieler. Aber dadurch kann ich vielleicht etwas Druck aufbauen. Letzte Woche war ich von Anfang an in der Defensive und hatte nicht mal die Chance seine Aufstellungszone anzugehen.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Bei Schocktruppen muss man besonders bei den Craftwolrd aufpassen ist ein Farseer in 6" um eine Einheit kann die Abwehrfeuer geben zur Begrüßung auf die maximale Reichweite der Waffen.


    Hast du eigentlich eine Wyverns ? Sind besonders gegen die Elfen mit W3/4 nicht ohne und können selbst die Fahrzeuge auf die 5+ wiederholbar verwunden.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ok gut zu wissen...


    Nein eine Wyvern habe ich nicht. Eigentlich steht ja ein 3. Taurox auf meiner ToDo Liste oben. Andererseits geht keine imperiale Armee ohne Wyvern aus dem Haus...

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • 4x W6 Schuss sind halt nicht wenig und mit der richtigen Doktrin relativ sicher was die Würfel angeht.

    Im Schnitt hat man oft 14 Schuss und das macht schon viel aus, dazu halt kein Sichtkontakt was ich so auch extrem stark finde in der 8ten.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • dazu halt kein Sichtkontakt was ich so auch extrem stark finde in der 8ten.

    Dafür habe ich ja 3 Basilisken. Allerdings darf ich bei 1250 AB ja nur einen einsetzen. Der ist durch seinen Multischaden auch immer gut ein paar Hellblaster zu killen. Die Wyren ist aber natürlich gegen viele Einheiten gut und durch das wiederholen der Verwundungswürfe kann man auch Sachen angehen die nur auf die 5 oder 6 gewundet werden. Die Masse machts dann.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Besonders in AB spielen und in kleineren Punkten wie 1250 sieht man doch keine Hellblaster mehr?

    Das AB Format ist, zumindest finde ich das so, sehr Dosenfeindlich und ich baue auch meine Listen nicht mehr gegen Dosen als vergleich, sondern AM oder auch andere Elfengruppen.

    Dosen sterben einfach zu schnell und kosten für das was die können einfach viel zu viel. 165p sind für 5 Infanteristen die kaum Schäden austeilen können, besonders gegen schwere Fahrzeuge kaum zu gebrauchen und gegen leichte Ziele gibt es auch genug andere Möglichkeiten, die oft auch noch billiger sind. W4 und 3+ Rüstung ist in der 8ten nicht viel Wert und fast alles fährt mit Multiwunden durch die Gegend. Hellblaster sind auch ein top beispiel wie OP das - to hit ist, da sie nicht mehr überhitzen sollten, es sei den die wollen freiwillig sterben.


    Ich baue zwar auch eine SM Truppe gerade auf mit nur Primaris, aber ich weis das ich so niemals auch nur den hauch einer Chance haben werde auch nur ein unentschieden zu bekommen bei ernsteren Spielen, weil die einfach zu schlecht sind in aufgewogenen spiel, besonders in AB Format, oder wer spielt freiwillig 10 Reiver für 200p mit Pistole und Messer ? 150p wären schon mal da fairer :D


    Wen es um AB 1250p geht wären das meine Gedanken die oben auf sind.

    Astra Militarum

    Crustodes

    Craftwolrd/ Drukhari

    Tryaniden

    Orcs

    Necrons

    Gensteller

    T'au



    Aktuell wären meine Ideen für Astra Militarum auch er schwierig und die Copyliste aus den Netz möchtest du bestimmt auch nicht verwenden? :D

    besonders halt das - to hit zieht den AM viel Kraft weg und genau da würde ich versuchen darauf aufzubauen.

    Hast du schon mal überlegt mit Catchatan mal zu spielen, besonders die W6 Re-Rolls für die Angriffwürfel der Geschütze sind nicht übel. So könnte man relativ sicher eine gewisse Würfelzahl haben?


    In Verbindung mit 3 Sentinels mit schweren Flammenwerfer wird das ein Traum für den gegenüber die auch erstmal zu überwinden :D

    Für 132p bekommt man nicht nur 3 schwere Flammenwerfer, sonders auch 3 Fahrzeuge die auch Flieger sicher angehen können, den die müssen nicht treffen und jeder weis das Flammenwerfer auch die besten AA waffen sind :D


    Für 264p würde ich wohl das aufstellen :D 36 Lebenspunkte mit 6 Flammenwerfern die dank Catchatan relativ sicher immer schöne Treffer raushauen.


    Armoured Sentinels [9 PL, 132pts]

    . Armoured Sentinel: Heavy Flamer

    . Armoured Sentinel: Heavy Flamer

    . Armoured Sentinel: Heavy Flamer


    Scout Sentinels [9 PL, 132pts]

    . Scout Sentinel: Heavy Flamer

    . Scout Sentinel: Heavy Flamer

    . Scout Sentinel: Heavy Flamer


    Im groben würde ich wohl so aufstellen :D

    Wäre sogar noch Platz für 253p

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Besonders in AB spielen und in kleineren Punkten wie 1250 sieht man doch keine Hellblaster mehr?

    Nicht in den 1250 Spielen aber in den 1750er als Verbündete schon

    Hellblaster sind auch ein top beispiel wie OP das - to hit ist, da sie nicht mehr überhitzen sollten, es sei den die wollen freiwillig sterben.

    Ich rüste meine Scions mittlerweile auch lieber mit Meltern anstatt Plasma aus. Eben aus diesem Grund. Für deine Liste fehlen mir neben der Wyvern noch 2 Sentinels. Mein Gegner von letzter Woche lässt seine DKoK-Boys auch immer als Dschungelkämpfer rum laufen.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Die meisten verzichten aktuell auf Plasmawaffen genau wegen diesen Malus :D

    Es sei den man spielt DG denen juckt das eh kaum ^^


    Ich benutze als Spezialwaffen wen sehr oft den Granatwerfer, da er sehr vielseitig ist und nicht so viel kostet, von Horde zu mittelschwere Inf, bis hin zu leichten Fahrzeugen können die allen angehen und das für nur 3p pro Waffe :D


    Wen dir Sentinels fehlen ist das schon blöd, aber man sieht halt wie billig und doch hilfreich die sind. Zumindest haben die mich bis jetzt kaum enttäuscht. :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Achtung Leute,


    hier kehrt wieder Leben ein. Am Wochenende veranstaltet ein Mitglied des Bonner Forums in der Kneipe seiner Eltern eine Hobbytag zum Kennenlernen der neuen Edition. Mit der ich mich noch so gut wie gar nicht auseinander gesetzt habe. Ich bin einer der 9 geladenen Gäste. Also 10 Hobbyisten in einer Kneipe. Herz was willst du mehr. Gespielt werden 2000 Punkte nach den neuen Missionen. Da ich mich wie schon erwähnt noch fast gar nicht mit der neuen Edition beschäftigt habe, habe ich einfach zusammen geklickt worauf ich Lust habe und dann noch versucht die Lücke sinnvoll zu stopfen.


    Das ist dabei raus gekommen:



    ++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Astra Militarum) [72 PL, 12CP, 1,514pts] ++


    + Configuration +


    Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)


    Detachment CP


    Gametype: Matched


    Use Beta Rules


    + No Force Org Slot +


    Regimental Doctrine: Regiment: Millitarum Tempestus


    + HQ +


    Primaris Psyker [2 PL, 46pts]: Force Stave, Nightshroud, Psychic Maelstrom, Relic: The Deathmask of Ollanius


    Tempestor Prime [3 PL, 45pts]: Chainsword, Display Astra Militarum Orders, Grand Strategist, Plasma Pistol, Warlord


    + Troops +


    Militarum Tempestus Scions [5 PL, 156pts]

    . 4x Scion: 4x Frag & Krak grenades, 4x Hot-shot Lasgun

    . Scion w/ Special Weapon: Meltagun

    . Scion w/ Special Weapon: Meltagun

    . Scion w/ Special Weapon: Meltagun

    . Scion w/ Special Weapon: Meltagun

    . Scion w/ Vox-caster: Hot-Shot Lasgun, Vox-caster

    . Tempestor: Chainsword, Plasma pistol


    Militarum Tempestus Scions [3 PL, 83pts]

    . Scion

    . Scion w/ Special Weapon: Meltagun

    . Scion w/ Special Weapon: Meltagun

    . Scion w/ Vox-caster: Hot-Shot Lasgun, Vox-caster

    . Tempestor: Chainsword, Plasma pistol


    Militarum Tempestus Scions [5 PL, 144pts]

    . 4x Scion: 4x Frag & Krak grenades, 4x Hot-shot Lasgun

    . Scion w/ Special Weapon: Plasma gun

    . Scion w/ Special Weapon: Plasma gun

    . Scion w/ Special Weapon: Plasma gun

    . Scion w/ Special Weapon: Plasma gun

    . Scion w/ Vox-caster: Hot-Shot Lasgun, Vox-caster

    . Tempestor: Chainsword, Plasma pistol


    Militarum Tempestus Scions [3 PL, 77pts]

    . Scion

    . Scion w/ Special Weapon: Plasma gun

    . Scion w/ Special Weapon: Plasma gun

    . Scion w/ Vox-caster: Hot-Shot Lasgun, Vox-caster

    . Tempestor: Chainsword, Plasma pistol


    + Elites +


    Bullgryns [13 PL, 210pts]

    . Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul

    . Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul

    . Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield

    . Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield

    . Bullgryn Bone 'ead: Bullgryn Maul, Slabshield


    Militarum Tempestus Command Squad [3 PL, 51pts]

    . Tempestus Scion: Hot-Shot Lasgun

    . Tempestus Scion w/ Medi-pack: Hot-Shot Lasgun, Medi-pack

    . Tempestus Scion w/ Platoon Standard: Platoon Standard

    . Tempestus Scion w/ Vox-caster: Hot-Shot Lasgun, Vox-caster


    + Flyer +


    Valkyries [23 PL, 448pts]

    . Valkyrie: Hellstrike Missiles, Lascannon

    . . 2x Heavy Bolters: 2x Heavy bolter

    . Valkyrie: Hellstrike Missiles, Lascannon

    . . 2x Heavy Bolters: 2x Heavy bolter

    . Valkyrie: 2x Multiple Rocket Pods, Lascannon

    . . 2x Heavy Bolters: 2x Heavy bolter


    + Dedicated Transport +


    Taurox Prime [6 PL, 122pts]: Storm Bolter, Taurox Gatling Cannon, Two Autocannons


    Taurox Prime [6 PL, 132pts]: Storm Bolter, Taurox Missile Launcher, Two Autocannons


    ++ Spearhead Detachment -3CP (Imperium - Astra Militarum) [29 PL, -3CP, 479pts] ++


    + Configuration +


    Detachment CP [-3CP]


    + No Force Org Slot +


    Regimental Doctrine: Regiment: Cadian


    Vigilus Defiant


    + HQ +


    Tank Commander [12 PL, 202pts]: Battle Cannon, Display Tank Orders, Heavy Bolters, Lascannon, Relic (Cadia): Relic of Lost Cadia, Storm Bolter


    + Heavy Support +


    Basilisks [7 PL, 108pts]

    . Basilisk: Heavy Bolter


    Basilisks [7 PL, 108pts]

    . Basilisk: Heavy Bolter


    Heavy Weapons Squad [3 PL, 61pts]

    . Heavy Weapon Team: Missile launcher

    . Heavy Weapon Team: Heavy bolter

    . Heavy Weapon Team: Lascannon


    ++ Total: [101 PL, 9CP, 1,993pts] ++


    Created with BattleScribe

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Bei der Liste liegt ganz schön viel Blei in der Luft. Und Plasma. Und Laserstrahlen.

    Du gehst anscheinend auf Nummer Sicher, dass die erschossenen Häretiker anschließend auch gleich noch eingeschmolzen werden :tongue:

    Viel Spaß am Wochenende, wird sicher ne runde Sache:thumbup:

  • Würde versuchen bei den Battlekaonen die durch etwas stärkeres auszutauschen, viele finden besonders die Demolisher, recht nett :D 2W6 Blast Schuss reichen aus für böse Sachen + -3 DS und W6 schaden

    Du hast auch wenig Sachen die auch mal was einstecken können von den Kerneinheiten, sind die weg wird es eng mit den Missionen sichern.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Bei der Liste liegt ganz schön viel Blei in der Luft. Und Plasma. Und Laserstrahlen.

    Du gehst anscheinend auf Nummer Sicher, dass die erschossenen Häretiker anschließend auch gleich noch eingeschmolzen werden :tongue:

    Viel Spaß am Wochenende, wird sicher ne runde Sache:thumbup:

    Häretiker? Da wo meine Armee war gibt es danach keine Spuren mehr, dass sowas jemals existiert hat. :evil:;)


    Vielen lieben Dank. Meine Resin-Modelle lasse ich zuhause. Um die würde ich mir bei den Temperaturen sorgen machen.

    Würde versuchen bei den Battlekaonen die durch etwas stärkeres auszutauschen, viele finden besonders die Demolisher, recht nett

    Habe ich auch schon überlegt. Zumal ich einen Demolisher habe und liebe. Hat natürlich Reichweitenprobleme. Die sind auf den verkleinerten Feldern nicht mehr so relevant. Glaube aber nicht, dass wir am Samstag bei 2000 Punkten sehr kleine Schlachtfelder spielen.

    Du hast auch wenig Sachen die auch mal was einstecken können von den Kerneinheiten, sind die weg wird es eng mit den Missionen sichern.

    Wer in der 1. Runde getablet wird kann nicht mehr zurück schlagen. :P


    Nein, Du hast natürlich recht. Die Scions als mein Kern haben keine Nehmerqualitäten wie Rocky Balboa. Tatsächlich sind meine Valkyrien vermutlich die härteste Nuss die ich habe.


    Am liebsten hätte ich eine am Liebsten rein Tempestus gespielt. Einfach aus Fun. Aber ich habe keine 2000 Punkte zusammen bekommen. Außerdem wollte ich gerne mal 3 Valkyren spielen. Für einen 3. Basilisken haben leider die Punkte nicht gereicht.


    Ich denke aber, dass ich dem Gegner einige Nüsse vor die Nase stelle. Die 3 Flieger kann er aufgrund ihrer Feuerkraft gerade wenn ich sie schweben lasse kaum ignorieren. Die Bullgryns will auch niemand in seine Reihen prallen lassen. Dazu die 2 Basis und der Panzer. Er muss natürlich auch sehr auf sein Stellungsspiel achten. Immerhin habe ich insgesamt 35 Scions in der Reserve. Die sind zwar nicht unbedingt haltbar aber in deinem Rücken oder Flanke willst du trotzdem keine 4 Melter oder Plasmawerfer haben. Wird natürlich auch von der Situation abhängen ob alle auf einmal erscheinen oder verteilt auf mehrere Runden um Missionsziele abzugreifen.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • warum wen du sie schweben lässt? die bekommen doch eh kein Abzug mehr?

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Wenn sie schweben bekommen die doch +1 aufs treffen oder nicht?

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Nö, GW hat das -1 to hit bei schweren Waffen abgeschafft, du fliegst und ballerst ganz normal drauf los

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Hmm Okay,


    laut Battlescribe hat die Valkyrie noch die Sonderregel mit +1 aufs Treffen im Schwebemodus. Dafür verliert es auch hard to Hit.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Das -1 to hit würde ich immer mitnehmen, den das bekommen deine gegenüber ab, aber wen du fliegst / bewegst bekommst du keine Abzüge mehr mit schweren Waffen. dazu bist du dann nicht mehr im Nahkampf angreifbar wen du fliegst.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p