Ich bin ... , also darf ich !
Borrarum.....
Sylvaneth ein Anfang
-
-
Ich bin ... , also darf ich !
Borrarum.....Häää ??
-
Weil ich die Sylvaneth-Treue nutze darf ich nen kostenlosen Wald aufstellen , nen zusätzlichen Spruch zur Auswahl bei jedem Magiekundigen der Sylvaneth und Truppen derer erleiden keinen Schaden der durch irgendeiner Reaktion des Waldes ausgelöst wird !
Ich bin ... , also darf ich !
Borrarum... ! (Baumbart's Lieblingsspruch) -
keinen Schaden der durch irgendeiner Reaktion des Waldes ausgelöst wird !
Steht das nicht bereits in der "Wälder"-Warscrolls Beschreibung ?
-
Jepp steht drinnen dachte ich geb mal nen bisschen an !
Es gibt je nach Sippe auch noch besondere magische Artefakte für nen Helden oder Magier außer denen der Standart Sylvaneth Gegenstände , oder nen besonderen Zauber den nur ein Zauberer kann ! -
Du ich wollte dich mal nach deinen Erfahrungen fragen hab mir die AoS Sylvaneth Armee Weihnachstbox gegönnt und würde gerne wissen..
Als was meinst du sollte ich den TreelordRahmen zuerst bauen
-Zauberer oder normalen Treemann oder
DruchiiDieser SchwertBaumTYP--(bzw. geht der letzte überhaupt?)- ich hatte vor 2 x die Tree Revenants (also die mit den Schwertern) zu bauen... meinst das ist ok ?!
- die Hunter wollte ich 1x mit 3 Bögen und 1 x mit 3 Sicheln ausrüsten was meint du.. oder lieber 1x mit schwerter
und letzte Frage: Muss man sich bei dem BCM dwer Druchiiaa festlegen mit welchen Boni man die zusammenbaut ?!
-
Ok sry Drycha Hamadreth
(https://www.games-workshop.com…ylvaneth-Drycha-Hamadreth) -
Erst einmal stellt sich die Frage welchen Spielstil du hast .
2. ist dass Problem das du bei 1k 2 Monster nehmen kannst , aber dann nicht mehr viel Platz für Linientruppen hast die du braucht um evtl. Missionsziele halten zu können .
Wenn dann würde ich nen Treelord Ancient bauen (zusätzlichen Wald bei 4+ pro Heldenphase) wenn du keine kleinen Magier nehmen möchtest, wo diese als Unterstützung im Hinterland ganz ok sind .
Sag mir wenn ich mich täusche aber das Sylvaneth Armeebuch ist ganz hilfreich wenn man es hat !?
Bei den Hunter's bin ich bei dir ! Mit Bögen Helden raus nehmen und mit Sicheln Monster erschlagen !
Bei den Schwertträgern der Hunter's hast du gute Einheitenkiller , welche ja in Massen aufwarten .
Die Tree Revenants sind durch ihren Rend ganz gut aber du bekommst durch die Wargrove-Aufstellung und Drycha in Summe bessere Boni für die Spite Revenants !
Ich habe mir auch eine Box zu Tree Revenants gebaut ,wo ich 5 Püppchen aber für ne Einheit zu wenig finde , jedoch auch ohne Drychaboni sind die Spite Revenants (Geflüster im Dunkeln) wichtig , da wir durch die Größe der Wälder vielen feindlichen Truppen den Kampfschocktest versauen können !!!
Ich hatte mir mal ne Aufstellung mit nem Spirit of Durthu geleistet und zusätzlich nen kleinen Magier , ich glaube ne Brachwraith, und fand den Schadensoutput ziemlich weit gefächert entweder er erschlägt nichts oder bis fast alles und diese "Variabilität" ist nicht angenehm wenn man nur darauf aufbaut .
Das Modell sieht schon geil aus aber ich würde ihn nur noch als Gegnerschocker nutzen und nicht für nen großen Plan-Erfüller .
Zu dem Zusammenbau von Drycha kann ich dir nicht viel sagen da ich sie nicht habe , aber von den Bildern aus zu Urteilen gibt es nur eine Variante und du legst am Anfang des Spiels fest was sie hat .
Dabei ist die Variante von Sqirlings und gewürfeltem Wütend mMn die heftigste Art , wo dann der Bonus für die Flitterfuries nutzlos ist .
Ich hoffe mein Hirnschmalz konnte dir weiter helfen ?! -
Ich hoffe mein Hirnschmalz konnte dir weiter helfen ?!
Auf jedenfall,
ja das Buch muss ich mir noch besorgen (vermutlich von Kollegen), und zur Spielgröße wir spielen meist 1,5-2k Wobei ich als 3. Battleine Einheit nen 20er Trupp Dryads nehmen würde....(ich werde mir vermutlich nochmal die Starterbox zulegen und dann ggf 10 einzelne Dryads extra irgendwo..)
Dabei ist die Variante von Sqirlings und gewürfeltem Wütend mMn die heftigste Art , wo dann der Bonus für die Flitterfuries nutzlos ist .
Ok seh ich ... fast genauso: Wütend ist ok aber auch verbittert ist mir der Colonel Fertigkeit geil... (2 Punkte besser also vielleicht auf 3+ eigentlich fast immer 4+ mit 1sen wiederholen ?!)
Ok.. und OK zu den Treelord/Ancient, Schwerttyp Geschichten .
Frage: Würfelt man das Stampfen (-1 auf Treffen) für verschiedene Bäume gegen die gleiche Gegner Einheit eigentlich mehr als 1xmal aus (sprich kann das stacken) ? Wäre es dann nicht sehr ratsam immer 2 Böume nach Möglichkeit zusammen rumrennen zu lassen (1xnormale1xZauberer ?!)
Die Tree Revenants sind durch ihren Rend ganz gut aber du bekommst durch die Wargrove-Aufstellung und Drycha in Summe bessere Boni für die Spite Revenants !
Ich habe mir auch eine Box zu Tree Revenants gebaut ,wo ich 5 Püppchen aber für ne Einheit zu wenig finde , jedoch auch ohne Drychaboni sind die Spite Revenants (Geflüster im Dunkeln) wichtig , da wir durch die Größe der Wälder vielen feindlichen Truppen den Kampfschocktest versauen können !!!Also das versteh ich nicht ganz; meiner Erfahrung nach sind Battelschock Test sehr oft sehr egal, weil die Einheiten Entweder den General Fähigkeit abbekommen (keine Tests) oder eh einen Bravery Wert von 8 oder 9 haben und die Einheit aus Maximal 5-10 Modelle besteht von denen man selten mehr als 3-4 in einer Phase kaputt bekommt.... Ich seh Kampfschocktest als Probanes MIttel zur Armee bekämpfen in meinem Umfeld irgendwie bisher nicht....
Meine Armee würde übrigens vermutlich so aussehen:
Treelord Acient
Brainwith
1x3Hunter mit Bogen
1x3Hunter mit Sichel
2 x 5 Tree Revenants
1 x 20 Dryads
1xnormaler TreelordWas hältst du davon ? Passt das in irgendeine Formation?
-
Ich weiß leider nicht ob das Stampfen kumulativ ist !
Ich habe leider noch nicht sehr viele und noch kein großes Spiel bestritten und daher weiß ich nicht ob viele per MSU aufstellen , was gut wäre oder ausgemaxt spielen , wo dann die Sonderregel der Spite Revenants nicht viel bringt .
Deine Aufstellung hört sich ganz gut an , aber durch das fehlende Buch hast du keinen Zugriff auf die Sondergegenstände und die Magielehre der Sylvaneth und das macht schon was her !
Die Auswahl der Wargroves ist ziemlich intensiv vom Aufwand und ist , je nach individueller Spielart , sehr subjektiver Natur , schwierig.
Die Wargroves haben eine relativ hohe Anforderung an Einheiten damit sie erfüllt werden können .
Nach deiner Aufstellung kannst du , ähm , keine Battlescroll nutzen .
Du brauchst das Buch . -
Du brauchst das Buch .
kk gecheckt. Wird besorgt.
-
Äähm sorry du kannst ein Irobark Wargrove (60 P) oder Gnarlroot Wargrove (80 P) mit Grundlage eines Battalion Household (20 P , 1Treelord,1 Branchwych , 1 Einheit Tree Revenants) aufstellen .
Die restlichen Einheiten werden dazu gestellt , für die entsprechenden Punkte , und dann geht's los ! -
Irobark Wargrove (60 P) oder Gnarlroot Wargrove (80 P) mit Grundlage eines Battalion Household (20 P , 1Treelord,1 Branchwych , 1 Einheit Tree Revenants)
Danke... und Wow, klingen beide (also die ersten beiden) Nize (hab mal "Infos" gefunden) Ich muss dann aber vermutlich BEIDE Formationen kaufen, die Household (20P) + die IroW oder GnarWar?! Welche meinste ist besser... ?
Die Gnarlroot klingt ja krass... bleibt man den da Sylvaneth treu wenn man den einen anderen ORDER Caster mitnimmt oder verschwindet das dann ?!
Hättest du da nen Favoriten welchen man nimmt ?!
Edit: Vielleicht nen High Elf Mage (der Retter sieht gut aus) !
Oder Tetto'eko der Seraphons (wenn man die wiederholungswürfe für die "Wer hat die Ini"-Phase benutzen darf (seh gerade nicht was dagegen sprechen sollte))!! -
Haben ja beide unterschiedliche Funktionen . Gnarlroot heißt Magiehoheit oder Ironbark ist defensiv und sind beide in der Sylvaneth-Treue . Sobald du eine Einheit der Order Treue deiner Truppenauswahl hinzu fügst kannst du nur noch die Order-Treuefähigkeiten und Gegenstände nutzen .
Ich weiß jetzt atoc (wie auch immer das geschrieben wird) nicht ob du dann auch keinen Zugriff mehr auf die Sylvaneth-Lehre hast , muss ich noch mal schauen . -
Hi hi Woody:
Sag mal ich hatte neulich 2 Spiele (1500 Punkte) gegen Sylvaneth..Frage: Ist das normal das ca. nach seinem 2. Zug praktisch jeder Fleck des Feldes voller Wald ist...?
Mein Gegner konnte 1 Wald (also 1-3 indem fall 3 Wälder vorm Spiel aufstellen) und dann auf 4+ mit seinem Gegnerall pro Runde und auf 5+ oder 6+ (inklusive +2 auf den Wurf) mit je einer seiner Dryche/a.
Also nach Runde 2 hatte der (einmal hat der 4+ nicht mehr geklappt) 18 (!!!) Sylvaneth Wälder auf dem Feld und damit praktisch jeden Zoll des Spielfeldes zu gemacht..... der konnte nur praktisch keine mehr hinstellen weil kein Platz mehr war...?!
Ist das "legal/normal" ?!
-
Ist das "legal/normal" ?!
Es ist arm.
-
Es ist arm.
Naja zumal man ohne Doppel Zug Nie einen NK sieht.... man praktisch kaum mehr Zauber sprechen kann (weil man nahezu immer auf 5+ Wälder aktiviert die immer so 2-3 der eigenen Einheiten W3 Deadly Wounds machen, und mein Gegner ja auch (hab in einem der Spiele mit 3 Einheiten an einem Wald drangestanden der 3 mal aktiviert wurde = ca. 18 Deadly Wounds verteilt auf 3 Einheiten = ) man eigentlich nicht mehr Rennen kann weil man sonst (hab in dem einem Spiel sage und schreibe 400 von 1500 Punkten durch das tödlich in den Wäldern verloren).....
Also das mach schon alles wenig Sinn... ich mein soooo hat er/seine Armee gar nicht soviel gemacht aber die Wälder .... die Wälder!
Edit: Also mal erlich das ist eine valide Taktik mit den Zaubern...3-4 Drycha hinporten, jede kann in der Formation 2 Zauber sprechen, genug verschiedene aussuchen du drauf hoffen das 5-6 Zauber geschafft werden (fast extrem einfach ist weil die ja noch nen Bonus drauf bekommen) und dann 5+ werfen (JEDESMAL wenn ein zauber klappt, selbst wenn der gebannt wird...) kriegen alle Gegner dadrin und in 1 Zoll W3 tödliche... und son Wald (3 Stück) ist groß.... Das kriegste schnell mal 3-4 W3 tödliche Wunden auf 3/4 der eigene Armee ... = Wie gut steht man dann wohl da ?! Krass einfach krass
PS: Ich glaube ich muss mal meine eigene Sylvaneth Battelbox aufmachen gehen...! -
So einen kannst Du nur spiegeln (was beiden Seiten Null Spaß bringt und somit totale Zeitverschwendung ist) oder stehen lassen.
Mal ehrlich, so wild kann man doch aufs Spielen nicht sein, dass man sich so einen Quatsch antut.
Wie viele Spiele glaubt der Herr Waldgeist denn mit seiner Einstellung noch bestreiten zu können (bevor alle ihm den Vogel zeigen)?
-
Wie viele Spiele glaubt der Herr Waldgeist denn mit seiner Einstellung noch bestreiten zu können (bevor alle ihm den Vogel zeigen)?
Keine Ahnung. Ich finds auch nen bischen behindert.... finde es aber auch wieder richtig behindert von GW das man das so macht, Hauptsache pay-to-win.
(er proxxte die Wälder, wir haben mal durchgezählt und er meinte man müsse mit mindestens 21 Waldbases also mit ca. 480 € an Wäldern rechnen (also wenn man sich die nicht selber baut halt)... GW was soll sowas bitte ) -
Geproxte Sachen würde ich schonmal gar nicht zulassen. Genau darum geht es ja, wenn die Person unbedingt dreckig gewinnen will, dann soll sie dafür Geld löhnen.
Diese "no pain - no gain" Strategie ist sicher einer von vielen Aspekten, mit denen GW die Spielerschaft wieder gesund machen will. Dieser ganze kompetitive Quatsch ist den Leuten über die Jahre über den Kopf gewachsen. Alles gute zureden hat nichts geholfen. Ein gewisser Teil der Spielerschaft hat sich nichts desto trotz zu egoistischen Sozialversagern entwickelt. Und deshalb sieht GW jetzt zwei Dinge für sich: Chance und Verantwortung.
Chance: Lass die schlechten Spieler (und damit ist nicht gemeint ob einer verliert oder gewinnt) finanziell bluten, wenn sie unfair und unschön spielen wollen. (Dafür muss man ihnen selbstverständlich eine Plattform schaffen und die Möglichkeiten bieten wie ein Versager zu spielen. -> Regeln nach oben offen gestalten und sich deren Ausnutzung entsprechend bezahlen lassen.)
Dabei geschehen zwei Dinge: 1) GW verdient viel Geld mit den Leuten die sie nicht mögen und aus der Spielerschaft heraushaben wollen. 2) Die Spieler, welche die ihnen zur Verfügung gestellten Regel ausnutzen, werden vom Rest der Spielerschaft langfristig ausgegrenzt und verschwinden letzten Endes.
... was uns zu Folgendem bringt...
Verantwortung: GW muss zugeben, dass sie den Großteil zu der negativen Gesamtentwicklung begünstigt und mitverschuldet haben. Folge ist, dass der Nährboden im Bereich Tabletop nachhaltig geschädigt wird und sie selbst im Umkehrschluss finanziellen Schaden davon erleiden. Denn wenn der Spaß leidet, können keine Wachstumsmärkte entstehen. Bevor man neu säht, muss man also brandroden und den Boden neu aufbereiten. Wenn das Unkraut weg ist, kann man aufs neue beginnen und hat zudem noch eine dauerhaft gute Grundlage für die Zukunft.
(Nur 'ne dumme Idee von mir. Aber sie würde erklären warum es so läuft wie es das tut... und ich fänd' es sogar nachvollziehbar.)