Gesamt Fazit und Ausblick/Erkenntnisse:
Der gesamt Eindruck der Armee war ganz gut, die einzelnen Truppenteile haben ihre Aufgaben ganz gut erfüllt. Beweglichkeit war erhöt und selbst dmg Output war gegeben, wenn man den getroffen hatte den der Praktisch Armeeweite Trefferwurf von 4+ kann schon schnell einschüchtern.
Glootkin:
Hat oft länger überlebt als ich dachte und im letzten Spiel doch auch tatsächlich einige Modelle mit seiner Fernkampfwaffe dahingerafft. Der DMG-Output ist auch okay wenn man ihn den als General spielt der demensprechend austeilen kann mit einigen Attacken wenn man den trifft (was in den meisten Fällen auch so war) Es bleibt dabei, ohne HoD also mit „FNP“ hält er einfach zuwenig aus für ein Monster seines kalibers und ist auch ruck zuck weg wenn der Gegner ihn Massiert mit starken Einheiten (Beschuß oder Fernkampf) angeht.
Dämonenprinz
Er glänzt durch seine beweglichkeit und als Hero Nurgle auch als Unterstützer. Leider hat auch er defiziete im Überleben zum Glück wird er aber nicht schlechter mit weniger LP.
Seuchendrohnen
Nur mit 6er NURGLE HERO Buff und mehr an Glootkin Attacken zu gebrauchen. Geschwindigkeit ist okay aber die Schußattacke kann man getrost vergessen und auch die Nehmerqualitäten sind überschaubar wenn man die wenigen Modelle weil viele Punkte bedenkt. Hier fehlt ein 4er Save oder ein LP mehr.
Blight Kingz
Waren in allen Spielen kaum präsent. Ohne Formation würde ich die so auch nicht mehr unbedingt spielen.
Seuchenhüter
DIE GEWINNER meiner Liste. Halten viel viel aus, super Footprint zwar kaum DMG aber das ist ja acuh nicht ihr Job. Die Jungs kommen auch in die Größe Liste….
… appropo Große Liste, ich werde am Sonntag nochmal hoffentlich folgende Liste gegen Skaven testen können, und dann so oder so bestimmt/wahrscheinlich damit auf unser Turnier am 25.11.17 fahren… diese hier:
Juli_Ibelknibel_Wagner
Allegiance: Nurgle
Leaders
Harbinger of Decay (140) Warscroll
- General
Rotbringer Sorcerer (100)
The Glottkin (420)
Bloab Rotspawned (240)
Battleline
5 x Putrid Blightkings (180)
- Nurgle Battleline
5 x Putrid Blightkings (180)