Waghboss vs 1000 Pinkte Imps

  • Guten Tag zusammen,


    bald gehts gegen 1000 Punkte Imps und ich überlege, wie ich meinen (Wildork)Waghboss ausrüste.


    Ideen:


    Standart: Behände Klinge, Silberstahlrüstung, Dämmerstein - trifft auf die 2, 2+ Rüster der wiederholt werden darf. Würde besonders bei der Standardinfaterie ziehen.


    Neu: Duellklingen, Glitzernde Schuppenüstung, ? - +1 Attacke, wird von allem bis KG 4 nur auf die 6 getroffen.




    Grüße

  • Beides ganz lustig, die neue Variante gefällt mir aber irgendwie besser :D
    Ich habe da irgendwie das Bild eines 3,5m großen, wild um sich schlagenden, Menschän zerhackenden Orks vor mir, der sich einfach durch Dutzende Soldaten metzelt, so ein bisschen wie Sauron, bloß mit mehr Orkigkeit :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Hm, das einzige Problem für ihn sehe ich bei Demigreifen.... ansonsten macht der alles tot.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich hab von Imps leider gar keine Ahnung :D
    Wisst ihr wieviel so ne Einheit Demigreifen kostet ?


    Ich denke, dass ich den Boss erstmal in die Wildorks stecke und dann rausnehme um ihn solo schlachten zu lassen. Die Wildorks haben auch ohne genug Output.
    Optimal wäre da noch ein Ng Schamane um die Ini von den Imps zu senken ... aber bei max. LvL 2 mus sman den Zauber auch erstmal bekommen <,<

  • naja, der Schamane ist aber immer gut, der böse blick ist auch ganz nice, das rüstungsbrechend auch, gift sowieso etc.


    Demis sind recht günstig, also bei 1000 locker drin. (um die 200 sollten 3 stück sein)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Kamikazekatapult wäre super gegen die Demigreifen und wenn er mit dem Dampfpanzer aufläuft, dann ruhig auch drauf schießen, wenn grad nichts anderes wichtiges ansteht, weil der Panzer dann keiner Rüster dagegen hat.
    Wenn du den Panzer mit einer Steinschleuder triffst, kann man auch mal ein paar Leben abziehen.
    Cool ist auch ein (oder gleich zwei :D ) Kettensquig, wenn der beim Panzer ankommt, kann der ordentlich austeilen.
    Den Waaaghboss würde ich nicht alleine rumlaufen lassen. Die Dampfkanone und eventuell noch eine andere Kanone werden den sonst aufs Korn nehmen. Lieber in den Wildorkblock packen. Vielleicht hast du bei den Wildorks mit dem großen Spießa ja Glück. Oder du versuchst ihnen durch Magie Giftattacken zu geben, dann können die vielen Attacken schon was ausrichten.