Diskussion der neuen Magielehren

  • Wenn einem das Bannen des Kometen
    so wichtig ist, dann kann mann ja dafür alle Bannwürfel aufsparen.
    Die anderen Sprüche sind alle verkraftbar für den Gegner(und gegen Tr.o.faith gibts noch Magieresistenz).

    es geht nicht um den kommeten es geht darum das wenn 2 Völker auf die gleiche Lehre zugriff haben das unterschiedliche Auswirkungen hat
    Beispiel: ein Ork und ein Elfen Magier die beide Feuer Spielen bringen gleich viele Sprüche durch es macht aber einen Grossen unterschied ob 1ne gobo Speerschleuder
    oder eine Elfen Speerschleuder geht beide verlieren zwar gleich viele lebenspunkte aber dem elf tuts mehr weh und somit ist der Ork Magier stärker grade bei Schadens Zauber
    ist der Ork einfach besser dran auch das ist nur ein Beispiel ich bin von der neuen Magie nicht überzeugt.

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich glaube nicht, dass dem Orkspieler der Verlust einer Kriegsmaschine grundsätzlich weniger weh tut als dem Elfen.
    Das Argument mit der Feuerlehre kann ich aber eher nachvollziehen.
    Wenn eine Magielehre einem Volk Stärken dazu gibt oder weitere Synergie-Effekte erzeugt,
    die es vorher nicht hatte, dann holt es natürlich denen gegenüber auf, die vorher schon die Lehre hatten.


    Allerdings waren die Orks und Goblins auch mit den neuen Magielehren beim Masters auf dem vorletzten Platz.
    Die Highborn standen immer noch ein paar Plätze darüber.

  • Du spielst morgen Orcs oder`?

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Es stimmt schon das die Orks benachteiligt waren und es freut mich das das besser geworden ist
    das der Verlust einer Speerschleuder den Orks genauso weh tut wie den Elfen denke ich nicht und mir geht es auch nicht darum die Orks schwächer zu machen
    Ich möchte das die stärken und schwächen der einzelnen Völker erhalten bleiben dazu gehörte auch die starke Magie der Elfen ihre geringe Anzahl die Grosse Reichweite ihrer Bögen
    Und ihr geringer Wiederstand. Wegen dem Charakter der Elfen Armee habe ich sie mir ausgewählt.
    Ich finde das das die neue Magie nicht so richtig Wiederspiegelt und deshalb gefällt sie mir nicht :( ich kann aber damit Leben :)


    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich möchte das die stärken und schwächen der einzelnen Völker erhalten bleiben dazu gehörte auch die starke Magie der Elfen ihre geringe Anzahl die Grosse Reichweite ihrer Bögen

    Das möchte ich auch. Magie sollte die Elfen weiter stärken, ohne dass wieder so etwas wie Teclis dabei herauskommt.
    Da ich selbst keine Highborn spiele, kann ich tatsächlich nicht beurteilen, inwieweit die aktuelle Magie da Defizite aufweist.
    Ich habe bisher aber bei den Orks (noch?) nicht den Eindruck, dass die durch Magie einen Quantensprung bei 9th Age gemacht hätten.

  • Hallo hab auch mal eine Frage zur Lehren der Magie.


    Wir hatten ein Spiel mit der Lehre Der Bestien der Zauberspruch Kadons Verwandlung


    Der Zauber wurde mit Totaler Energie gewirkt, Also verwandelt er sich in der großen Version in einen Großer Feuerdrache und ist kein Magier mehr.


    So dann beim Kontrollverlust eine 3 für Dimensionskaskade treffer stärke 10 usw, im Ergebnis muss man noch einen W6 werfen bei einer 1-3 ist der zauberer als verlust zu entfernen.


    Hatte schon jemand diesen fall oder muss man bei einem wurf von 1-3 den Feuerdrache wieder entfernen????


    Danke für die Antwort....