• ja leider aber ich will mich aber nicht raus reden ich habe natürlich auch ein paar Fehler gemacht der großte Fehler war das ich nicht sofort die umlenker (Skinks ) Rausgeschoßen hab
    es wehre dann sicher besser gelaufen ( gewonnen hätte ich woll nicht aber nicht so hoch verloren )
    ein lustiger Fehler ist aber auch Cristian passiert Er hat die flammenden Schwerter auf seine Saurus Einheit Gezaubert die waren mit den verbleibenden Prinzen im Kampf ( ich hate so 2 Nahkampffasen einen 2er Retter lol
    ich habe noch mal nachgedacht und ich werde die liste so nicht mehr spielen ich kehre zu meine anfangs liste zurück ( steht auch hier am Anfang :) )

Watt, gegen Zweierrüster? :huh:

und nun zu elo da war kein Würfel zu drehen :)

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

• so meine neuste liste
    General: Magier 200 Erzer 70 Feuer + 3 Zauber 150 Gelehrter des Asfad 80 Buch der Arkanen Kraft 100 Feuer Ring 50 650
    Commander: 150 Ast 50 Wächter der Flamme 170 Schwere Rüstung 10 Schild 4 Drachenumhang 50 Speer der Gleisenden Morgenröte 50
    Kern
    25 Speertäger + s + m 390
    20 Bogenschützen + m 380
    2 mal 5 Grenzreiter 180+ Bogen 10 380
    Elite
    30 Löwen 770+ko 60 + Flammenstandarte 45 875
    2 mal Frostphönix 400 800
    3 mal Speerschleuder 180 540

4499
    na ja neu ist das nicht grade so oder so Ähnlich spielen es ja viele
    war aber auch nicht schlecht in meinem letzten Spiel ( ich habe es zwar Verloren aber das lag nicht an der liste ich habe einfach einen schweren Fehler gemacht )

• so ich habe die liste jetzt ein paar mal gespielt und sie hat gut funktioniert. alle 3 spiele gegen Echsenmenschen und den gleichen Gegner
    ich muss dazu sagen das mein Gegner keine große Erfahrung mit seiner Armee hatte ( er hat sie noch nicht so oft Gespielt ) wenn mal mehr zeit ist gibt's auch einen Bericht
    ( ohne Bilder ich weiß nicht wie das geht bin am Pc ne 0 )

• Echsen gegen Hochelfen oder wie Schmecken Würfel
    Armee: Echsenmenschen
    General/ast Slaan mit Feuer
    2 Helden auf Reitechse 1+ Rüster 4+ Retter Zweihandwaffe
    25 Sauruskrieger mit ko und Speer
    7 Saurus Kaverlarie
    2 mal 5 Chamelieon Skins
    5 Skins Pänkler
    2 mal 2 Stachelsalamander
    1 Troglodon mit Champion
    2 mal 10 Sauruskrieger

Gelände auf Echsen Seite Von links nach rechts haus Wald Hügel bei den Elfen Hügel Wald See und noch ein kleiner Wald ganz in der Mitte
    zur Aufstellung ( immer von mir aus gesehen )
    von lings nach rechts 10 Sauruskrieger Troglodon 5 Chamelion skinks 25 Sauruse mit Slaan Reiter mit 2 Helden davor 5 Skins Plänkler ganz rechts noch die 10 Sauruse und die 5 Chamelionskns

die Hochelfen links und Rechts Grenzreiter in der Mitte beide Phönixe zwischen Mitte und Grenzreitern ( links ) Löwen Speere dahinter Bogen 3 Speerschleudern
    ich stelle maximal auf 11 zoll ( in der aufstellungszone ) und überlasse dem Gegner den ersten Zug Missionsziel Einheiten auf die anders Seite bringen
    Zug 1 Echsen
    er rückt zaghaft in der mitte und schnell über die flanken nach vorn
    Magie 4 zu 5 Würfel Beschuss nichts in Reichweite Keinen nehnenswerten Schaden
    Zug 1 Hochelfen
    die Grenzer Links zurück zur mitte Grenzreiter rechts leicht nach vorn Phönix 1 nach links zur flanke Phönix 2 bleibt mittig Löwen und Speere nach vorn
    Magie Feuerball kommt 2 mal durch ( 1mal vom Ring ) den 3er bannt er Chamelionskins rechts verlieren 2 Panik und über den Rand Stachelsalammande Verlieren 1 Model und Laufen Beschuss Plänkler skinks mittig kommplett tot Stachelsalammander links 1 Model tot Stehen ( mein Gegner ist von so eine gute Schuss /Magiefasse überrascht aber nicht endmutikt
    Zug 2 meine Löwen Blockieren seiner Kaverlarie ich hatte nicht bedacht das er mit den Helden allein angreiffen kann und so geht ein Held in meinen Phönix ( der wird aufgerieben und Überrant )der andere Held verläst die Einheit und deckt den weg der 25 Krieger die an den Löwen vorbei Richtung meiner Aufstelungs Zone Laufen ( dadurch hatte der Slaan keine Einheit im sichtfeld und konnte nur über das Troglodon Zaubern) die Reiter Formieren neu und verschwinden aus dem Frontbereich der Löwen
    Magie/Beschuss Phönix links verliert 4le
    Zug 2 Elfen Grenzreiter in die Flanke der Schweren Kavelerrie die standen auf grund der neuformierung 7 breit ( ich dachte nicht das sie den Kampf gewinnen sie sollten
    die Einheit nur eine runde halten damit die Löwen die sich neuformiert haben sie in meiner nähsten runde angreifen können ) Grenzreiter töten 2 und verieren keinen und die Echsen verpatzen die Neuformierung schön Magie der 3er Feuer kommt durch 10 Saurus links 3 man tot Panik über den Rand 5 Chamelion Skins alle 5 beide Stachelsalermander (die eine Einheit hatte nur noch einen Lebens Punkt ) und einer der Helden ( lol ) einen Punkt und die 25 Sauruse waren noch 24 mein geger lutsch am Würfel und jetzt sieht man das ihm das ein bisschen zu viel würfelglück war der Feuerball nimt dem Troglodon 3le Beschuss Alle Speerschleudern auf die Helden Nichts die bogen machen aus 24 23 Sauruse

Zug 3 Echsen seine Helden wollen denn Löwenblock angreifen und gehen in Stellung die 23 Saurus krieger bringen den Slann in aufstellungszone und richten sich auf die Speerschleudern aus meine Grenzreiter gewinnen auch die nächste runde und seine Kaverlerie Formiert sich erneut nicht Magie 0 schaden er hatte beim ersten zauber mit 3 würfeln 3 mal die 1 wieder (die Geschmacks probe der Würfel Beschuss war nicht mehr
    Zug 3 Elfen
    die Speer sagen links den angriff auf das Troglodon ( kommen an ) an der Phönix auf die 10 Sauruskrieger (Kommt nicht an)die Löwen auf den rücken der Kaverlarie Kommen auch an und vernichten sie sofort die Speere nehmen schwere verluste (auch durch den Atem ) hin und machen selbst nur 1le Bleiben aber Stanthaft
    Magie und Beschuss machen nichts (Alles auf die Helden)
    Zug 4 Echsen
    beide Helden in Die Löwen ( da Stand der Ast Und der Hat die Herausforderung angenommen ) Ich gewinne den Kampf er bleibt stehen seine 10 Saurusse patzen ihren Angriff auf die flanke meiner Speertäger
    seine Slaan Einheit wird von Grenzreiter Blockiert muss diese Angreifen und vernichtet sie meine Speere nehmen dem Troglodon den lezten
    Lebens Punkt und Formieren sich neu
    Magie ist dank Nakampf nicht schlimm
    runde 4 der Elfen Phönix linKs und Speere in die 10 Sauruse ( werden aufgerieben und laufen über den Rand ) beim Löwen Kampf erschlägt mein Ast seinen Lord
    und sein 2ter Held bekommt eine weiter wunde er macht nicht viel und muss auf die 4 Testen und steht Magie Beschuss aus 23 werden 14
    runde 5 slaan Einheit geht ein stück auf abstand Magie Kontollverust magei zu ende ein paar tote Bogenschützen
    der Löwen Kampf er fordert mein Held nimmt an beide machen nichts er verliert den Kampf um 5 und Leuft wird eingeholt meine Löwen kommen in der flanke seiner Slaan Eiheit zu Stehen.... nach einer lesten geschmags probe der Würfel ( mit kurtzen Reinbeisen ) und anschliesendem wegwerfen ( haben woll nicht geschmeckt )ist das spiel aus

ich kann meinen Gegener verstehen wenn ich so viel Pech gehabt hätte wehre ich auch sauer

Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

• Lief doch gut für die kleinen Elfen. :D

Vielleicht hole ich mir auch bald Hochelfen. xD

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• ein Samstag mit mal einer anderen Art der Test Spiele ich und mein Gegner Haben uns vor den Spielen darauf Geinnickt das wir Fehler des anderen sofort anzeigen und den anderen darauf aufmerksam machen ( zb Stell den ast nach lins dan hast du mit Zauber x noch Reichweite auf auf Ziel x ) das hat uns beiden sehr viel gebracht auch das gemeinsame Analüsieren der Spiele / Armee Aufstellung
    war sehr Lehrreich wir könnten beide unsere listen Testen ( 2 mal ) und der andere hat immer eine etc liste gespielt
    und so sieht meine neuste liste aus nur kleine Änderungen aber ich denke das sie viel bringen ( hoff ich jedenfalls )

General: Magier 200 Feuer + Erzer 70 +3 Zauber 150 Gelehrter des Asfad 80 Buch der arkanen kraft 100
    feuerring 50 650
    Commander 150 ast 50 Wächter der flammen 170 schild 4 schwere rüstung 10 Speer der gleisenden morgenröte
    50 drachenumhang 50 484

grenzreiter+ bogen 190 190
    20 bogenschützen 360+m 380
    32 speertäger 476 +ko 60+kriegsstandarte 30 566

löwenstreitwagen 230 230 230
    2 Adler 200
    30 löwen 770 +ko 60+ Flammen standarte 45 875
    5 Drachenprinzen+m+c 380
    3 mal speerschleuder 180 540

4495

ich kann nur jeden mal empfehlen mit einen freund so zu spielen man bekommt durch die Sicht des anderen einen völlig neuen Blickwinkel auf bestimmte dinge

• Da sind viele Parallelen zu Scrubbies Liste,
    auf jeden Fall ist das eine vielseitige Liste, die mit vielen Bedrohungen fertig werden kann.
    Da Du selbst ja ein alter Tüftler bist, sollte auch ne persönliche Note drin bleiben.
    Die Liste muss ja letztlich zu Deinem Spielstil passen und Du musst Dich damit wohlfühlen.
    Wenn die Liste das beste aus beiden Welten hat, dann bleib dabei :thumbup: .

• Da sind viele Parallelen zu Scrubbies Liste,
    auf jeden Fall ist das eine vielseitige Liste, die mit vielen Bedrohungen fertig werden kann.
    Da Du selbst ja ein alter Tüftler bist, sollte auch ne persönliche Note drin bleiben.
    Die Liste muss ja letztlich zu Deinem Spielstil passen und Du musst Dich damit wohlfühlen.
    Wenn die Liste das beste aus beiden Welten hat, dann bleib dabei :thumbup: .

ja du hast recht bis auf den General ist es schon sehr Ähnlich ( hätte die gleich Kopieren sollen ) und ja ich Tüftel gern aber mit jedem spiel hat sich die liste in diese Richtung geändert
    schaun wir mal ob es in Rostock was wird

• bis auf einmal war der ast immer seine punkte wert es gibt durch die Aufwertungen eine menge Möglichkeiten den ast zu spielen aber die gefällt mir am besten

• ich werde mein bestes geben auch wenn ich das bestimmt nicht so gut hin bekomme wie du in deinen Schlachten Berichten

• ch bitte recht herzlich um schöne Berichte von euch zu den Spielen =)

Die wirds von mir geben, aber Spitzohren tauchen da höchstens als Gegner auf ;) .
    Hoffentlich nicht mit dem gleichen Ergebnis wie in meinem aktuellen Turnierbericht :ugly: .

• so am Wochenende ist es so weit in Rostock da ich in der kommen den Woche eine menge Arbeit habe kann es mit den berichten etwas dauern aber sie kommen ganz bestimmt

• das Turnier ist vorbei und es hat sehr viel spass gemacht es war aber auch sehr anstrengend und ich hatte wenig schlaf deshalb glaube ich das ich über die ersten 4 spiele nicht mehr ordentlich Berichten kann deshalb Berichte ich nur vom Letzten das mir noch einigermasen im Gedächnis ist.
    in den spielen hatte ich Oger 9 zu 11 dann Oger 10 zu 10 Imperium 15 zu 5 Tiermenschen 13 zu 7 und Oger 4 zu 16

ich habe die liste von oben gespielt
    mein Gegner hatte
    Schamane st4 Erzer Taumatugie Höllen Faust
    Mammutjäger auf Hauerbestie 1ser Rüster 4er Retter
    Mammutjäger auf Hauerbestie 1ser Rüster Wiederholbar

6 mal 3 Stammes Krieger
    2 mal 20 Schrottlinge
    6 Söldner Veteranen
    3 Kanoniere
    2 mal Donner Kanone
    2 mal Basaltbestie
    ich glaube das wars

das Schlachtfeld sah in etwa so aus

Wald Hügel
    Unpasiebar Wald Unpasierbar Wald
    Hügel Wald Wald
    l
    Siegbedingung Einheiten in die gegnerische Aufstellungszone bringen
    Aufstellung er stellt nach dem 2 Einheiten aufgestellt waren alles .
    von Lings nach rechts
    Krieger Krieger Held Basalt Bestie Lings Krieger krieger Kanoniere ( mit Vorhut im mittleren Wald) Schrottlinge Schamane in Sölltnern Kanonen auf /am Hügel rechts Basalt Bestie Schrottlinge Krieger Held Krieger

bei mir lings ( hinter Hügel ) Prinzen und 2 Adler Mitte Löwen Speere(mit ast) dahinter Speerschleudern und bogen(mit Magier ) rechts Grenzreiter und Löwenauto
    zug 1 Oger
    alles rückt leicht vor Beschuss / Magie kaum schaden
    zug 1 Elfen Löwen rücken vor Speere ziehen nach links auf unpassierbar zu Beschuss / Magie vernichten die kanoniere Grenzreiter und löwenwagen ziehen in Richtung Mitte ( hinten ich habe die Rechte Seite aufgegeben ) 1 Adler Zieht in die Nähe der Bogenschützen Drachenprinzen rücken grade nach vorn Bleiben aber ausehr Reichweite der Bastaltbestie
    zug 2 Oger
    Magie / Beschuss Komet kommt sonst keinen Großen schaden
    Schamanen Carrierer kommt in richtung mitte nach vorn Bestien und Helden Decken ihn lings und rechts auf der linken seite weichen die Krieger zurück Rechts laufen sie weiter in meine Riechtung

zug 2 Elfen ich denke das ich in 2 zügen mit den Löwen in den Magiecarrier kommen kann und das die Löwen selbst wenn sie von 1nem Held und 1ner Bestie angegriffen werden ( die anderen waren zu weit weg ) keine Probleme bekommen weil sie ( wenn ich sie nach vor Ziehe im Wald stehen und dann Unnachgiebig sind ) also ab nach vorn Auto zum abschiermen der schleudern adler in die nahe zu umlenken der schleudern die Prinzen wagen sich noch ein stück nach vorn Magie / Beschuß kaum schaden

zug 3 Oger Held Rechts Angriff auf Löwen ( Löwen nehmen an ) Bestie Lings Angrieff auf Löwen ( Löwen verpatzen Panik ) Fliehen Richtung Held werden eingeholt Krieger kommen auf die 10 in die Prinzen Prinzen gewinnen den Nahkampf Krieger stehen alles kommt nach vorn der rechte Held Zieht an dem Kampf der Prinzen vorbei und will in meinen rücken Prinzen
    Magie/ Beschuß Adler wird von Kanone vernichtet ( Löwenauto ) Panik übern rand ( eine Kanone hatte eine Fehlfunktion und kann nicht mehr schießen )
    Zug 3 Elfen die Prinzen gewinnen den Kampf die Krieger fliehen und werden eingeholt Magie / Beschuss die Speerschleudern erwischen den rechten Held

der Rest ist schnell Erzählt die Elfen versuchen sich vertzweifelt auf die linke Flanke zu retten die Oger gehen kein Risiko ein und holen sich die 3 Speerschleudern in der Mitte durch( Held ) mit Magie bekommen sie noch die halben bogen und die halben Prinzen
    die Elfen holen noch 1ne Kanone (Magie Beschuss) und eine Krieger Einheit ( die Tapferen Prinzen )
    auf der rechten flanke sichern sich 2 Einheiten der Oger das Misionsziel ,

ich hoffe ihr könnt aus meinem wirren Ehrzählen euch ein ungefähres bild der schlacht machen ( und ich hoffe ich habe nichts vergessen )

alles in allen bin ich mit meiner liste zufrieden ein paar kleine Änderungen wird es geben aber das Konzept bleibt
    w4 Völker sind nicht die optimalen Gegner für die liste aber auch gegen die geht es wenn ich es noch zusammen bekomme berichte ich noch von den anderen spielen

• ich war mit allen Einheiten zufrieden die Grenzreiter habe ich am wenigsten gebraucht weil ich ja die Adler hatte ich mache sie vielleicht zu Bogenschützen
    man darf ja nicht vergessen das ich 4 mal ein w4 Volk hatte und das das nicht unbedingt das match meiner Wahl war ( 2 mal sogar genau die gleiche Liste nur ein anderer Spieler ) und alles in allem hat die Liste Funktioniert am ende waren es 52 Pkt ( ohne Bemal Pkt ) also etwas über schnitt ich denke ich kann damit zufrieden sein das Flammen Banner habe ich gar nicht gebraucht da wehre ein anders Banner vielleicht besser mal sehen viel ändern werde ich aber nicht.

ich wollte ja noch von den anderen spielen berichten und irgend wie bekomme ich es nicht zusammen ( ging mir so ähnlich wie elo ich war an beiden Abenden nach den spielen irgendwie platt wenn ich ein paar Bilder gemacht hätte wehre es leichter aber so will ich nichts verfälschtes berichten ( obwohl ich gern von einem spiel erzählt hätte das ich gewonnen habe grade das Imperieum spiel lief gut ) beim nächsten mal denke ich an Fotos versprochen ich weiß immer noch nicht wie man sie hoch Läd aber ich kann mich dann bestimmt besser an die spiele erinnern

2 Mal editiert, zuletzt von heiner ()