• Hi hallo
    meine liste


    General:High Prinz Roly Huntsman Lion Chariot Heacy Armor Great Weapon Bow of Ilu Dragonscale Helm Talisman of Supreme 746
    Ast:Comander Master of Canreig Tower Alchemy +3 spell Heavy Armor Long Bow Great Weapon Lucky Shield Ring of Fire Ikon of Relentless Company 580
    core:
    3 mal 5 Highborn Lancers + Campion 810
    17 Bogen Schützen+Musiker 326
    Special:
    5 Sword Master+Musiker 160
    2mal Giant Eagel 200
    Peacekeepers:
    15 Queens Guard+speer+Komando 510
    2 mal Sea Guard Reaper 360
    Ancient Allies:
    2 mal Frost Phornix 800


    Mit der Liste möchte ich gegen alle armen spielen


    über Anregungen würde ich mich freuen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • Ich glaube die 5 Schwertmeister brauchen keinen Musiker aber an auch gefällt mir die Liste sehr :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • die 5 schwertmeister sollen im Notfall den ast mitnehmen und ich weiss auch nicht was ich mit den 20 pkt machen soll

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Spar sie ein :) die Schwertmeister werden relativ oft sterben und die 20 Punkte sparst du^^ die kannst du eher als umlenker in der not benutzen als ,um den AST zu evakuieren aber schlimm is der Musiker auch nicht ^^

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • stimmt die schwertmeister haben nur geringe überlebens Chancen :) ich glaub ich lass den Musiker trotzdem bis mir was besseres einfällt

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • die 5 schwertmeister sollen im Notfall den ast mitnehmen

    Im Normalfall steht der AST in den Queens Guard?
    Wenn man Alchemy spielt, lohnt sich das Flammenbanner:
    Da das Lehrattribut den Gegner flammbar macht, kannst Du dann Deine Verwundungswürfe wiederholen.

  • Flammbar geht ja nur im Nahkampf deshalb lohnt sich das Flammbanner in der Liste nicht so wirklich

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • hab am Wochenende mit der liste gespielt hat 1mal gegen Waldelfen gegen Chaoszwerge und gegen eine Slaanisch Dämonenarme hat ganz gut geklappt besonders gegen die Chaoszwerge liefs
    gut ich werde die liste aber doch noch mal ändern ich werde noch einen st4 mit Divination mitnehmen und die schwertmeister rausschmeissen auch werden die Schwestern kleiner und die 3te Speerschleuder kommt rein. die geänderte liste kommt so bald ich weis wie ich das mache

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • General: High prinz 250 Royl huntsman 90 lion chariot 170 Heavy amor 16 great weapon 20
    bow of ilu 70 Dragonscale helm30Talisman of supreme shielding 100 746
    Mage:Divination 200+3 spell 150 asfad Scholar 80 Bock of Meladys 90 520
    Comander: 150 ast:50 Queens Companion 40 Moonlight Arrows 10 long bow 4 Shield 4 258
    1520
    core
    3mal 5 sielberhelme +c 270 810
    17 bogenschützen+m 326
    1136
    Special
    2 mal giant eagle 200 200
    Peacekeepers
    10 queens guard +m 300
    3 sea guard reaper 540
    840
    ancient allies
    2 mal frost Phönix 800
    4500
    so ich weis noch nicht obs so besser ist aber ich will es mal versuchen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • meine neue liste vielleicht nicht so effektiv aber ich wollte mal wieder eine große Armee spielen was meint ihr



    general. lord 250 lehrmeister 120 +3 zauber 150 Mettal Bogen von elu 70 buch der arkanen macht 100
    Zweihandwaffe 20 710
    Comander: 150 ast:50 Gefärte der Königin 40 Mondlicht Pfeile 10 feuerring 50 Banner der rastlosen kompani 30 bogen 4 zweihand waffe 16
    350
    1060


    28 bogen 504 +m +s 40 544
    24 speerträger 332 +ko 60 392
    5 grenzreitter 180 + bogen 10 190
    1126
    Special


    2 mal 5 Drachenprinzen 340 680
    riesen Adler 100
    19 löwen 473 +ko 60 533
    2 mal Löwenstreitwagen 230 460
    3 mal Speerschleuder 180 540
    2313
    4499

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • meine neue liste vielleicht nicht so effektiv aber ich wollte mal wieder eine große Armee spielen was meint ihr

    Mit groß meinst Du mehr Infanteriemodelle auf der Platte?
    Ich finde, das ist eine recht ausgewogene Liste.
    Lediglich bei den WL denke ich, das die von der Einheitengröße weder Fisch noch Fleisch sind.
    Entweder größer machen oder ganz streichen oder zweimal zehn von denen als Plänkler.
    Die Streitwagen, Adler und Speerschleudern sind top. Würde ich auch so nehmen, wenn ich ein Spitzohr wäre :rolleyes: .

  • danke Green Tide ja ich möchte mal wieder mal mehr Infanterie spielen und ja die Löwen sind nicht Fisch noch Fleisch lol ich glaub ich lasse es trotzdem
    und Plänkler Löwen darf ich nur einmal (sonst würde ich es machen )

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    • Offizieller Beitrag

    ... und ja die Löwen sind nicht Fisch noch Fleisch lol ich glaub ich lasse es trotzdem

    Guter - weil erleuchtender und somit wichtiger - (Lern)Ansatz. Lass uns wissen wie sich die Liste geschlagen hat. (Gern mehr als nur ein einziges Mal.)

  • ich komm in den nächsten Wochen nicht zum spielen ( Wahrscheinlich ) so bald ich die Liste gespielt hab schreibe ich es

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • hi hallo ich habe die liste 2 mal gespielt beide male gegen Ecksenmenschen ich werde nur von einem spiel berichten weil beide liefen ungefähr gleich ab
    ( bin immer noch Depremiert )
    mein Gegner hatte in etwa flolgendes dabei


    General / AST Slaan Feuer mit 5 Sprüchen und Feuerball ring und buch der Arkanen Kraft
    Saurus Lord auf Eckse
    Saurus Held auf Eckse


    2 mal 10 Sauruskrieger
    ca. 25 Sauruskrieger mit Ko
    ca:20 Tempelwache mit ko
    4 mal 5 Skinks
    2 mal 2 Stachelsalamander
    Troglodon ( das Monster das einen Zauber Trägt und die Toxische Atemwaffe hat )


    das ganze spiel lest sich schnell zusammen fasen es gab nur 2 Nahkämpfe
    alle runden liefen in etwa gleich ab ich versuchte die Stachelsalamander herraus zu schießen/zaubern und die kleineren Feindeinheiten in den Kampf zu bekommen
    er deckte ab und lenkte um ( sehr Erfolgreich ) an Kämpfen gab es folgende mein Adler muste Umlenken und wurde vom Lord Erschlagen der dann ( in runde 6 ) in meine letzten
    Drachen Prinzeneinheit überrannt ist ( und diese auch erschlagen hat ) alle meine Einheiten wurden totgezaubert ( bis auf 2 Speerschleudern und ein Paar Bogenschützen )


    ich weiß das das ein sehr bescheidener ( Schlechter ) Schlachtbericht ist aber viel Mehr ist nicht Passiert ( in beiden Spielen ) ich glaube nicht das die liste so schlecht ist
    oder das ich soooo schlecht gespielt habe ( ein paar Fehler waren schon dabei :( ) es war eine Mischung aus allem ein paar Fehler die Gegnerarmee hat nicht gepasst und
    gute Magiefassen mit vielen würfeln ( für die Ecksen ) Spiel 1 20 : 0 Spiel 2 15:5 )


    ich werde die Armee noch 1 2 mal ( mit kleinen Änderungen ) spielen. ich hoffe das wird dann besser.

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich denke, da kommt vieles zusammen.
    Zum einen hat Christian seine Liste einfach gut im Griff und macht das Beste aus seiner Magiehoheit
    und setzt die Umlenker geschickt ein(ich denke, Du hast die "erfolgreichen" Nahkämpfe mit denen übersprungen).
    Wenn Deine Speerschleudern die beiden Raptorhelden nicht erschießen, dann knüppeln die sich durch Deine ganze Armee.
    Den normalen Saurussen sind Deine WL und Drachenprinzen eigentlich überlegen- falls Du mal
    dorthin durchkommst...
    Gegen die Skinks hilft natürlich Pyromancy, aber Du wilst ja ne Allroundliste bauen und keine gegen Echsen.

  • erfolgreiche Nahkämpfe wehren schön gewesen er hatte auf der Rechten Flanke (von Mir aus gesehen ) 10 Sauruse und das Troglodon mit der Toxischen Atem Waffe als Konter
    hinter den Skinks für die Drachenprinzen auf der linken Seite nur die 10 Sauruse ( Reicht aber wenn die den Angriff bekommen ) hätte ich dort angegriffen wehren die Prinzen gegangen ( auserdem haben die Skinks in der Vorwertz Bewegung rechts 1 Prinzen erschossen und links gleich 2 )
    zum Zaubern im 1sten spiel habe ich einen Held mit Zauberei im zweiten mit der Speerschleuder Erwischt. hat aber nix am Endergebnis geändert.

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.