Space Marines - Stammtisch (allgemeine Diskussionen und Geplauder)

  • Ich hab da eine These: Niemals ohne Nahkampf! (und natürlich: Niemals ohne Beschuss!)

    Ich mach das jetzt mal am Beispiel der imperialen Ritter, gilt mMn aber auch für andere Gegner:
    Wenn ich gar keinen Nahkampf aufstelle, lasse ich meinem Gegner weitgehend freie Hand bei der Feldkontrolle. Die Ritter haben ja normalerweise bgleitende Infanterie/Commandpunkt-Farmen dabei, wie man hört.

    Sieht mein gegner meine Vanguard und Shrike, fühlt er sich bedroht (da diese durch Strike from the Shadows und Sprungmodule sich den ersten Nahkampf meist aussuchen können, sofern ich anfange). Also muss mein Gegner das bei der Startaufstellung berücksichtigen und seine Knights von einem Schirm umgeben. Habe ich keinen Nahkamp dabei, spielt er mit der begleitenden Infanterie wilde Sau, erschwert mir die Feldkontrolle und holt sich diese eventuell selbst.

    Ich behaupte: Selbst in dem ungünstigen Fall, dass er mir dieses Element dann doch rausschießt, muss er dafür investieren und meine Panzerknacker-Guns kriegen weniger Feuer ab. Abgesehen davon: Mit Strike from the Shadows stehen die Nahkampftrupps nur dann nah bei ihm, wenn ich anfange. Ansonsten gehen sie schön in Deckung oder gar außer Sicht um als Konter oder späte Missionszielkontrolle zu dienen.

    Was haltet Ihr davon? Hat das Hand und Fuß? Lasst Ihr das gelten?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Er weniger, besonders die Ritter und bei uns in der Gegend auch die LOW der AM, lachen über den Nahkampf, da die auch dann ballern dürfen wen du mit denen in den Nahkampf bist, es macht auch Laune wen ein so ein Panzer 8 schwere Flammenwerfer hat :D

    Besonders die Ritter können auch mit Retter 4+? mehr einstecken als man glaubt und dan einfach aus den Nahkampf laufen und dich wegballern.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 4000+,

    ToW

    Chaos Krieger 6500p, Khemrie 3500, Tiermenschen 3000.

  • Besonders die Ritter können auch mit Retter 4+? mehr einstecken als man glaubt und dan einfach aus den Nahkampf laufen und dich wegballern.

    Ritter haben einen 5+-Retter gegen Fernkampf. Im Nahkampf keinen Retter.
    Deshalb ist ein konzertierter Hammerangriff auch so zerstörend.
    Bedenke auch, dass Shrike kein Abwehrfeuer zulässt. Also können die Knights und andere Zündeler ihre Flammenwerfen stecken lassen, denn ReRoll auf Angriffswurf hat er auch noch.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Wird nur schwer an den 0815 Schirm vorbei zukommen, in der Regel müsste man 13+ würfeln :D

    Und man hätte dann nur 1x die Chance ranzukommen, weil der sonnst einfach davon geht.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 4000+,

    ToW

    Chaos Krieger 6500p, Khemrie 3500, Tiermenschen 3000.

  • Wird nur schwer an den 0815 Schirm vorbei zukommen, in der Regel müsste man 13+ würfeln :D

    Und man hätte dann nur 1x die Chance ranzukommen, weil der sonnst einfach davon geht.

    Ich bin sehr gespannt.
    Gespannt, woraus dieser Schirm besteht und auch wie er ihn platziert. Wenn meine Springer aus den Schatten kommen stehen sie 9" von Feldkontrolleuren weg und kommen mit ihren Sprungmodulen locker drüber. Wie weit es danach noch zu den Rittern sein wird, weiß ich noch nicht.
    Wie kommst Du auf die 13"? Wenn er weit vor den Rittern stehen will mit dem Schirm, dann sei es mir übrigens auch recht. Dann müssen die Veteranen ja nicht weit nach vorn und können sich auch gut erstmal um Infanterie kümmern. E-Klauen sollen ja dafür auch funktionieren. Da ich die in Kampftrupps aufspalten kann, mach ich dann einen Klauen-Trupp und einen mit Hämmern/Schilden. Letztere können dann auch mit dem Stormraven fahren.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • In der Regel spielt man dann ein Schirm aus 30 AM Soldaten, wären nur 120p und reichen aus um solche Trupps zu blocken.

    Die Angriffsrechnung ist recht simpel 9" brauchst du zum schocken + 20- 32mm die Base der Schirmeinheit +3" zum Ziel.

    Klappt wirklich super und ich spiele das auch so.

    Wen du dein Gegenüber mal richtig frustet möchtest wären DW mit den Hämmern sehr lustig, wen sie rankommen macht man pro Hammer W6 Wunden und auf die 6 bein Wunden direkt 6 Wunden. Aktuell finde ich die DW extrem flexibel was solche Kolosse angeht.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 4000+,

    ToW

    Chaos Krieger 6500p, Khemrie 3500, Tiermenschen 3000.

  • Wen du dein Gegenüber mal richtig frustet möchtest wären DW mit den Hämmern sehr lustig, wen sie rankommen macht man pro Hammer W6 Wunden und auf die 6 bein Wunden direkt 6 Wunden. Aktuell finde ich die DW extrem flexibel was solche Kolosse angeht.

    Danke, nein. Ich versuch mal, mit der Ravenguard klarzukommen. Übrigens erwarte ich Skitari als Verbündete der Ritter. :)

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Das könnte lustig werden, da die eine recht gute Ballerburg auffahren können :D

    Dafür sind die weniger gut im Nahkampf.


    Meine DW Liebe ich, mit den Master und 20 Interseccors kann ich alles außer Fahrzeuge auf 3+ Treffen mit Re-Roll und auf die 2+ verwunden mit Re-Roll in der Fernkampfphase. :D Bei den letzten spielen sind meinen gegenüber oft an der Boltermauer verzweifelt.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 4000+,

    ToW

    Chaos Krieger 6500p, Khemrie 3500, Tiermenschen 3000.

  • Nochmal zu meiner Liste und meinem Schlachtplan gegen Imperial Knights zurück:

    Ich hab meine Liste aufgrund Eurer Hinweise und Bedenken noch etwas getweakt

    +++ New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [109 PL, 2003pts] +++

    ++ Air Wing Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) ++

    **Chapter Selection**: Raven Guard

    + Flyer +

    Stormraven Gunship: Twin lascannon, Twin multi-melta, Two Hurricane Bolters, Two Stormstrike Missile Launchers

    Stormtalon Gunship: Twin assault cannon, Two Lascannons

    Der Interceptor ist einem zweiten Stormtalon gewichen, denn es ist eher unwahrscheinlich, dass die Knights verbündete Flieger in den Ring schicken.
    Dadurch noch ein Paar zuverlässige LasKas mehr.

    Stormtalon Gunship: Twin assault cannon, Two Lascannons


    ++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) ++

    **Chapter Selection**: Raven Guard

    + HQ +

    Captain: Plasma pistol, Power sword

    Mit den beiden LasKa-Trupps ein Missionsziel sichern und halten. Gern im Obergeschoss und damit sicher vor Ritter-Füßen.

    Lieutenants

    . Lieutenant: Chainsword, Storm bolter

    Mit den beiden LasKa-Trupps ein Missionsziel sichern und halten. Gern im Obergeschoss und damit sicher vor Ritter-Füßen.

    + Troops +

    Scout Squad

    . Scout Sergeant: Bolt pistol, Chainsword

    . 3x Scout w/Boltgun

    . Scout w/Shotgun

    Feldkontrolle und Ablenkung, Schock-Absorber

    Scout Squad

    . Scout Sergeant: Bolt pistol, Chainsword

    . 3x Scout w/Boltgun

    . Scout w/Shotgun

    Feldkontrolle und Ablenkung, Schock-Absorber

    Tactical Squad

    . 4x Space Marine

    . Space Marine Sergeant: Chainsword, Melta bombs, Plasma pistol

    . Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

    Ich hab nun zweimal taktische mit LasKa drin und den Sergeants auch noch was für den Nahkampf gegen harte Ziele mitgegeben (Plasmapistole + Meltabombe).

    Tactical Squad

    . 4x Space Marine

    . Space Marine Sergeant: Chainsword, Melta bombs, Plasma pistol

    . Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

    ++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) ++

    **Chapter Selection**: Raven Guard

    + HQ +

    Kayvaan Shrike: Warlord
    Geht nach wie vor als 1st-StrikeFromTheShadows in einen Knight und verhindert Abwehrfeuer.

    Lieutenants

    . Lieutenant: Jump Pack, 2x Lightning Claw, Raven's Fury

    Der zweite Lieutenant ist neu. Er unterstützt den 1st-StrikeFromTheShadows-Hammertrupp um Shrike mit Wunden-Rerolls von 1.

    + Elites +

    Ironclad Dreadnought: Dreadnought chainfist, Ironclad Assault Launchers, Meltagun

    . Dreadnought combat weapon w/Storm Bolter: Storm bolter

    Wird vom Stormraven in Assault-Range abgesetzt.

    Vanguard Veteran Squad: Jump Pack

    . Space Marine Veteran: Storm shield, Thunder hammer

    . Space Marine Veteran: Storm shield, Thunder hammer

    . Space Marine Veteran: Storm shield, Thunder hammer

    . Space Marine Veteran: Storm shield, Thunder hammer

    . Veteran Sergeant: Storm shield, Thunder hammer

    1st-StrikeFromTheShadows

    Venerable Dreadnought: Missile launcher, Twin lascannon

    Steht als Gun-Position hinten, hält möglichst ein Missionsziel.

    Created with BattleScribe

    Den Vanguard-Hammer-Trupp hab ich entschlackt und er ist ein Ass, was stechen kann aber nicht unbedingt muss. Entbehrlich aber der Gegner muss schon clever dagegen positionieren. Der Trupp haut im Schnitt 15 Wunden bei einem Knight (1er-Reroll durch Lieutenant noch nicht mitgerechnet). Er macht damit keinen Ritter allein tot, allerdings kann man in der Schussphase da ja auch was weichklopfen.

    Ziel ist in jedem Fall: Ein Ritter muss in Runde 1 gehen!
    Und ich traue mir zu, das zu schaffen mit 10 LasKas, 2 Multimeltern und zwei "Finishern" (Hammer-Trupp und Ironclad).

    Nun gern Eure Meinung, bitte!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von antraker (14. September 2018 um 06:57)

  • Ich bin sehr gespannt, wie sich der Iron Clad in dieser Variante schlagen wird.

    Auf alle Fälle eine solide Liste, wünsche dir viel Spaß und Erfolg damit.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich bin ganz DickerOrks Meinung. In der Liste scheint jede Einheit eine Aufgabe und einen Zweck zu haben.

    Ich bin sehr gespannt, wie sie sich schlagen wird. Viel Glück :thumbup:

    The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

    Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

    Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

  • Danke für Euer Dauemendrücken.
    Das Spiel findet wahrscheinlich am 30. September statt. Aber die gegnerische Armeeliste werde ich hoffentlich früher bekommen, dann könnt Ihr mir vielleicht helfen, Schlachtpläne zu schmieden. :)

    --

    Mich würde interessieren, ob Ihr eine Space-Marine Brigade für spielbar haltet, ob es sich lohnt, sich für die vielen Commandpoints zu verbiegen und ob Ihr das bereits mal praktisch ausprobiert habt.

    Mir kommt meine provisorische Brigade irgendwie schwach vor (z.B. verglichen mit meiner Liste oben):

    RavenGuard-Test-Brigade

    +++ New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [112 PL, 2000pts] +++

    ++ Brigade Detachment +12CP (Imperium - Space Marines) ++

    + No Force Org Slot +

    **Chapter Selection**: Raven Guard

    + HQ +

    Captain: Plasma pistol, Power sword, Storm of Fire, The Armour Indomitus, Warlord

    Lieutenants

    . Lieutenant: Jump Pack, 2x Lightning Claw

    Lieutenants

    . Lieutenant: Chainsword, Storm bolter

    + Troops +

    Scout Squad

    . Scout Sergeant: Bolt pistol, Chainsword

    . 3x Scout w/Boltgun

    . Scout w/Shotgun

    Scout Squad

    . Scout Sergeant: Bolt pistol, Chainsword

    . 3x Scout w/Boltgun

    . Scout w/Shotgun

    Scout Squad: 5x Camo cloak

    . Scout Sergeant: Boltgun, Sniper rifle

    . Scout w/Heavy Weapon: Missile launcher

    . 3x Scout w/Sniper Rifle: 3x Sniper rifle

    Tactical Squad

    . 3x Space Marine

    . Space Marine Sergeant: Chainsword, Melta bombs, Plasma pistol

    . Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

    Tactical Squad

    . 3x Space Marine

    . Space Marine Sergeant: Chainsword, Melta bombs, Plasma pistol

    . Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

    Tactical Squad

    . 3x Space Marine

    . Space Marine Sergeant: Plasma pistol, Power sword

    . Space Marine w/Heavy Weapon: Missile launcher

    + Elites +

    Reiver Squad: Combat knife, Grapnel Launcher, Grav Chutes

    . 9x Reiver

    . Reiver Sergeant: Combat knife, Heavy Bolt Pistol

    Vanguard Veteran Squad: Jump Pack

    . Space Marine Veteran: Chainsword, Storm shield

    . Space Marine Veteran: Chainsword, Storm shield

    . Space Marine Veteran: 2x Lightning Claw

    . Space Marine Veteran: Storm shield, Thunder hammer

    . Veteran Sergeant: Storm shield, Thunder hammer

    Venerable Dreadnought: Missile launcher, Twin lascannon

    + Fast Attack +

    Inceptor Squad: Assault bolter, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant

    Land Speeders

    . Land Speeder: Assault cannon, Heavy bolter

    Scout Bike Squad

    . 2x Scout Biker: 2x Twin boltgun

    . Scout Biker Sergeant: Storm bolter, Twin boltgun

    + Heavy Support +

    Hellblaster Squad: Plasma incinerator

    . 4x Hellblaster

    . Hellblaster Sergeant: Bolt pistol

    Hunter: Hunter-killer missile, Storm bolter

    Thunderfire Cannon

    . Techmarine Gunner

    . . Servo-harness: Flamer, Plasma cutter, 2x Servo-arm

    Created with BattleScribe

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • SM und Brigade passt mMn leider garnicht ^^

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Dass es eher krampfig ist, merke ich auch. Aber dass es für Commandpoints keine effektive Verwendung geben sollte, halte ich für Quatsch. Meine Thundercannon möchte jede Runde einen CP. Strike from the Shadows frisst schon vor dem Spiel welche. Ggfs. Chaptermaster und 2. Relikt. Sogar ein Reroll an richtiger Stelle ist manchmal wichtig. Und ich könnte noch eine ganze Menge mehr nennen. Aber gut. Ansichtssache.

    Anderes Rhema: Ich habe 9 Scoutbike Bausätze. Wie soll ich die bauen? 3x3 für maximale Sergeants oder 1x9 um Sturm-Slots zu sparen? Oder 2x4 und noch nen Ancient oder Captain auf Bike?

    Was macht Ihr mit Scoutbikes? Dem Cheapest-St4-Dakka? Erfolge? Misserfolge? Lieblingsgegner?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ich spiele DW und muss mich, da wir nur 2 Gefechtsoption haben die Bockmist sind. Ich muss mich zwischen 26 Gefechtsoptionen entscheiden, die alle gut bis mega gut sind und ich bekomme auch noch einen CP pro einfetzte Gefechtsoption auf die 5+ wieder (juhu). Oft ist es so das ich gerne 6-12 CP pro Runde verballere weil die so gut sind.

    SM haben zu wenig Auswahlen um wirklich gut zu sein, wen man einmal über den Tellerrand schaut, was die haben und was andere auffahren, sind die der SM total schwach und oft zu teuer.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 4000+,

    ToW

    Chaos Krieger 6500p, Khemrie 3500, Tiermenschen 3000.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester (18. September 2018 um 20:25)

  • Spoiler anzeigen

    Neues von der Aufklärungsabteilung:

    +++++ KNIGHT KONTINGENT IDENTIFIERT ++++++
    +++ FOLGENDE ZUSAMMENSETZUNG DER GEGNERISCHEN KAMPFGRUPPE LIEGEN NUN VOR +++

    Zugehörigkeit: Adeptus Mechanicum

    Hausverband: Haus Raven: Unaufhaltsamer Vormarsch

    Erbstück des Hausverbandes -1 BP 3\4 Befehls Punkte

    Erhabener Hof -1 BP

    Eisenhagel- Maschinengewehre -1 BP

    Kgriegsherr

    Kriegsherrenfähikeit: Scharfsinniger Befehlshaber +1 BP

    Knight Castellan 510

    ➢ Zwillingsbelagerungsbrecherkanone 35

    ➢ Zwillingsbelagerungsbrecherkanone 35

    ➢ Schildbrecher-Rakete 12

    ➢ Schildbrecher-Rakete 12

    ➢ Vulkangeschütz 0

    ➢ Plasma-Detzimator (Cawls Zorn) 0

    ➢ Zwillingsmelter 0

    ➢ zwillingsmelter 0

    ➢ Titanischefüße 0 604

    --

    Knight Crusader 285 Fähigkeit: Von den Sakristan gesegnet

    ➢ Schnellfeuer-Kampfgeschütz 100

    ➢ Maschinengewehr 4

    ➢ Rächergetling-Kanone (Unentlicher Zorn) 75

    ➢ Schwere Flamenwerfer 17

    ➢ Maschinengewehr 4

    ➢ Eisensturm-Raketenmagazin 16

    ➢ Titanischefüße 0 501

    --


    Knight Gallant 285

    ➢ Donnerschlag Faust 35

    ➢ Schnitter-Kettenschwert 30

    ➢ Maschinengewehr 4

    ➢ Eisensturm-Raketenmagazin 16

    ➢ Titanischefüße 0 370

    --


    Knight Gallant 285

    ➢ Donnerschlag Faust 35

    ➢ Schnitter-Kettenschwert 30

    ➢ Maschinengewehr 4

    ➢ Titanischefüße 0 354


    Aminger Warglaive 160

    ➢ Thermalspeer 0

    ➢ Kettenspalter 0

    ➢ Maschinengewehr 4 164

    Was haltet Ihr davon? Irgendwelche Tipps für die Schlacht?
    Da sind tatsächlich KEINE Begleittruppen dafür vier fette Brocken und ein Baby-Knight. Ist das nun gut oder schlecht?
    Die Begleittruppen hab ich ja vor meinem inneren Auge mit meinen Sturmkanonen wegschreddern sehen. Nun haben die kaum eine Aufgabe.

    Letztlich wird es imho für meinen Gegner schwer, falls er auf Missionsziele spielt. Da ist ja nichts mit "Objective Secured" oder?
    Sollte ich versuchen, den "Dicken" gleich als erstes zu erlegen, denn die anderen haben"weniger" Beschuss?

    Der Vollständigkeit halber hier meine Liste noch einmal:

    Spoiler anzeigen

    +++ New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [109 PL, 2003pts] +++

    ++ Air Wing Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) ++

    **Chapter Selection**: Raven Guard

    + Flyer +

    Stormraven Gunship: Twin lascannon, Twin multi-melta, Two Hurricane Bolters, Two Stormstrike Missile Launchers

    Stormtalon Gunship: Twin assault cannon, Two Lascannons

    Der Interceptor ist einem zweiten Stormtalon gewichen, denn es ist eher unwahrscheinlich, dass die Knights verbündete Flieger in den Ring schicken.

    Dadurch noch ein Paar zuverlässige LasKas mehr.


    Stormtalon Gunship: Twin assault cannon, Two Lascannons


    ++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) ++

    **Chapter Selection**: Raven Guard

    + HQ +

    Captain: Plasma pistol, Power sword

    Mit den beiden LasKa-Trupps ein Missionsziel sichern und halten. Gern im Obergeschoss und damit sicher vor Ritter-Füßen.


    Lieutenants

    . Lieutenant: Chainsword, Storm bolter

    Mit den beiden LasKa-Trupps ein Missionsziel sichern und halten. Gern im Obergeschoss und damit sicher vor Ritter-Füßen.


    + Troops +

    Scout Squad

    . Scout Sergeant: Bolt pistol, Chainsword

    . 3x Scout w/Boltgun

    . Scout w/Shotgun

    Feldkontrolle und Ablenkung, Schock-Absorber

    Scout Squad

    . Scout Sergeant: Bolt pistol, Chainsword

    . 3x Scout w/Boltgun

    . Scout w/Shotgun

    Feldkontrolle und Ablenkung, Schock-Absorber


    Tactical Squad

    . 4x Space Marine

    . Space Marine Sergeant: Chainsword, Melta bombs, Plasma pistol

    . Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

    Ich hab nun zweimal taktische mit LasKa drin und den Sergeants auch noch was für den Nahkampf gegen harte Ziele mitgegeben (Plasmapistole + Meltabombe).


    Tactical Squad

    . 4x Space Marine

    . Space Marine Sergeant: Chainsword, Melta bombs, Plasma pistol

    . Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

    ++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) ++

    **Chapter Selection**: Raven Guard

    + HQ +

    Kayvaan Shrike: Warlord

    Geht nach wie vor als 1st-StrikeFromTheShadows in einen Knight und verhindert Abwehrfeuer.

    Lieutenants

    . Lieutenant: Jump Pack, 2x Lightning Claw, Raven's Fury

    Der zweite Lieutenant ist neu. Er unterstützt den 1st-StrikeFromTheShadows-Hammertrupp um Shrike mit Wunden-Rerolls von 1.


    + Elites +

    Ironclad Dreadnought: Dreadnought chainfist, Ironclad Assault Launchers, Meltagun

    . Dreadnought combat weapon w/Storm Bolter: Storm bolter

    Wird vom Stormraven in Assault-Range abgesetzt.


    Vanguard Veteran Squad: Jump Pack

    . Space Marine Veteran: Storm shield, Thunder hammer

    . Space Marine Veteran: Storm shield, Thunder hammer

    . Space Marine Veteran: Storm shield, Thunder hammer

    . Space Marine Veteran: Storm shield, Thunder hammer

    . Veteran Sergeant: Storm shield, Thunder hammer

    1st-StrikeFromTheShadows


    Venerable Dreadnought: Missile launcher, Twin lascannon

    Steht als Gun-Position hinten, hält möglichst ein Missionsziel.


    Created with BattleScribe

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Solange die Missionsziele auf den Boden liegen muss er sich nur daraufstellen und die sind für dich uneinnehmbar.

    Die Ritter werden dir mehr als nur Kopfschmerzen zubereiten und sei aber froh das er keine CP Batterie noch dabei hat, so ist der noch mal 50-60% harmloser als mit CP wie blöd. Wen ihn die erstmal ausgehen wird es für dich viel leichter.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 4000+,

    ToW

    Chaos Krieger 6500p, Khemrie 3500, Tiermenschen 3000.

  • Die Missionsziele werden ja in der Regel abwechselns gelegt. Und ich lege "meine" natürlich gern in Häuser oder auf irgendwas. :D

    Zudem würde ich wirklich versuchen, den Castellan zuerst anzugehen. Wenn ich den ersten Zug habe, kann das auch klappen, schätze ich. Allerdings hat er 5 Drops gegen meine mindestens 9. Er hat also 2/3 Chance auf den Spielbeginn. :(

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!