Khorne / Tzeentch -Army: Antagonisten im Warp

• Das wär aber mal sehr cool, jmd. soll die Liste mal gegen Tzeentch oder KOL spielen^^.

Ich teste heute mein erstes Mal KOL.... (gefühlt/sehr Potenziell aber das ist ja immer sone Sache Stirbt Fail + 1 Priest + der 30er Trupp Khorne Zerfleischer in Runde 1, ab dann hat khorne selbstverständlich immer noch ne Chance aber die Taktik is5t halt Hin...)

• Dass die Gebete keine Spells sind, ist dann natürlich gut für mich. Dann muss ich erfolgreiche Gebete auch nicht wiederholen.

Ja cool, kannst ja mal berichten, wie stark KOL sind und was man da zu erwarten hat. Vllt. auch Schwachstellen usw.

Wenn Sayl + 1 Priest + 30 Bloodletters in Runde 1 sterben, sind auch knapp 600 Punkte (von 1500) weg, dann ist ja jede Liste durchgekaut.

• Ja cool, kannst ja mal berichten, wie stark KOL sind und was man da zu erwarten hat. Vllt. auch Schwachstellen usw.

Wenn Sayl + 1 Priest + 30 Bloodletters in Runde 1 sterben, sind auch knapp 600 Punkte (von 1500) weg, dann ist ja jede Liste durchgekaut.

mach ich.. und naja ich hab halt in Runde 1 - ca. 15-18 Kniften mit Reichweite 30 Zoll bis 45 Zoll.... und dazu nochmal knapp 24-30 Schuss im Bereich 26 - 30 Zoll.... Du könntest natürlich dabei Gambeln und 30,5 Zoll weit weg aufstellen und hoffe das ich nicht alles erwische und auf doppel Turn hoffen.... da man aber an Sayl eigentlich immer dann dramkommt... es bräuchte ja nur der fallen und schon wirste echt unfelxibler. Wäre nen versuch wert, schwierig bleibst allemal...

• So'n Warhammerturnier zu gewinnen, ist halt nicht das selbe, wie ein Schachturnier zu gewinnen.
    Da spammste einfach was Mama GW dir gegeben hat, um Modelle zu verkaufen.

Ich finde n Mix aus harten Listen und Spaß ganz gut. Irgendwo hat alles seine Grenzen.

• stimmt @Tadellos
    Und draZK
    Aber ich finde an den Thunderer auch die Standard rifle gut. Prima Mix. Gute Reichweite ganz nett treffen wunden 2 Schuss mehr beim chef auch ganz cool

• Sooo und nu nochmal ausführlich:

Also zu:

Wenn dich stehen und schießen glücklich macht.

Ich glaube auch nicht das es das sein wird was wichtig ist..... Ja es wird richtig Böse Erstschlag kombos geben...
    (zum Beispiel dieser Trick bei dem man ein Ironcloud "schocken" lässt....eine 20er Thunderer Einheit mit Rifels und 5 Khemnist aussteigen und einem mal entspannte 120 3+/4+ -1 Rend DMG 1 entgegenschlagern (ich würde tippen hier ist seeeeehhhhr viel in der Reichweite der Thunderer (also 9 Zoll) weg)
    Aber die Kombos kosten dann auch (die obrige dann auch knapp 1340 Puntke also praktisch allles was man so in einer 2.000 Punkte Armee verbnünftiges hinstellen kann) Und wenn der Gegner noch eine vernünftige, schnelle Einheit Retten kann wirts.... ärgerlich für unserer Thunderer/Khemisten.....

Wieso? Die haben doch ihre Schiffchen zum schnell herumflitzen

Ich muss leider gestehen.... die anderen Schiffe ausser dem Ironcloud finde ich leider ziemlich unsexy...Warum? Zu teuer, zu wenig Output, zu wenig anderen Grundnutzen (Ne frigate kann Zuwenig Leute mitnehmen hält Zuwenig aus für die TEUREN Puntke die es kostet, ähnlich die Grundstokkers (oder so) also die Kanonen Boote..)
    Vielleicht gibst über die Formationen und so auf 2k Möglichkeiten... so ganz wollen die mir aber noch nicht in den Sinn kommen...

So'n Warhammerturnier zu gewinnen, ist halt nicht das selbe, wie ein Schachturnier zu gewinnen.
    Da spammste einfach was Mama GW dir gegeben hat, um Modelle zu verkaufen.

mhmm kommt drauf an. Meiner Erfahrung nach kommt noch eine, zwei Faktoren dazu die mit GW und den Minis wenig zutuen haben: Wer/Welche Armeen sind noch da? Wie länge geht das Turnier (3 oder 5 Spiele?)? Wie groß ist das Tunrier und kann ich auf Paarungsglück hoffen....
    (Was nützt mir die beste K.Overlords oder Beastclaow Armee wenn ich nur gegen Schockende Siggis spiele. Was nützt mir die tollste First-Turn-Khorne Liste wenn ich nur Zwergen und FreePeople Ballerburgen auf dem Turnier habe ?!)

Mal sehen, was sich im Meta durchsetzt und die besten Warscrolls hat.

Ich finde eigentlich von den Warscrolls her ist verdammt viel zu gebrauchen, und ein Meta muss sich erst finden (und ja das wird spannend wie das aussehen wird).
    Interressant wird auch werden a) wie GW die Anpassung von Armeen wie gestalten möchte (und aus welchen Quelle sie beziehen welcher Armee wie Anpassung bedarf) und b) Welche Armeen wann Neue Batteltomes bekommen, denn sind wir mal ehrlich die neueren werden nur deswegen so krass, weil sie Armeeweit Sonderregeln Zauber und Fertigkeiten geschenkt bekommen.... Ohne die wären Okay die Siggis noch besser. Aber Tzeenth, Sylvaneth, K.Overlords, Khorne Blades....werden schon sehr über die kostenlosen Fertigkeiten gepusht.

• so.. da meine Khorne Armee langsam Gestalt annimmt, mal ein Gedankengang Bezüglich Armeezusammenstellung

1 Mighty Lord of Khorne auf Juggernaut 140 Punkte
    1 Bloodthirster mit Peitsche und Axt 300 Punkte
    1 Bloodsecrator 120 Punkte
    1 Slaughterpriest 100 Punkte
    1 Slaughterpriest 100 Punkte
    1 Bloodstocker 80 Punkte

3 Khorgoraths 300 Punkte
    10 Skullreaper 280 Punkte
    5 Skullreaper 140 Punkte
    10 Bloodreaver 70 Punkte
    10 Bloodreaver 70 Punkte
    5 Bloodwarriors 100 Punkte

Skulltake 100 Punkte
    Gore Pilgrims 80 Punkte

Gesamt 1980 Punkte

was denkt ihr dazu ?

3 Mal editiert, zuletzt von Parzifal ()

• Was ist dein Konzept dahinter?

Dein Bloodthirster ist teurer, 300 Pkt oder 360, je nachdem welcher genau es ist. DU bist mit der Liste halt einfach eher langsam. Der Stoker kann ja immer nur 1 EInheit peitschen.

Gore Pilgrims finde ich gut, aber wenn bei dir eh alles zu Fuß geht, kannste dir das vielleicht sogar sparen und dir mehrere Bloodsectrators einpacken, da du mit der Reichweite keine Probleme haben wirst.

• ne mit Peitsche und Axt kostet 280 ;) naja das Konzept basiert ansich Hauptsächlich auf Flexibilität da ich so 3 Hauptkampfeinheiten hätt die auch ungebufft nicht schlecht sind und nach belieben Buffbar sind. Die Pilgrims sind weniger wegen dem Secrator der eh nicht so viel Bringt da ich nicht so die riesen Modellmassen hab sondern mehr für den zusätzlichen Gegenstand und den Blutgebete reroll.

im Optimalfall rauschen die Khorgoraths mit 3 x 9 Attacken und 2+, 2+,-1 Rend 2 Wunden in den Nahkampf, alternativ hätten aber auch die 10 er Skullreaper eine ähnliche Performance... der Bloodthirster nicht unbedingt aber der ist eher fürs Tempo und zur Flexibilität

Einmal editiert, zuletzt von Parzifal ()

• achso Konzept: ich hoffe einfach dass man so nicht zu Erstschlagsanfällig ist bzw. auch Sniperanfällig, da die Hauptkampfeinheiten doch auch ungebufft nicht zu sehr abkacken. Da ansich die meisten Bloodsecrator abhängigen Aufstellungen anfällig sind gegen Erstrundenangriffe, und der Secrator sich ja nicht bewegen darf

• Der hat ja 30" Reichweite, damit kann man den gut verstecken.

Ich weiß nicht, wie deine Liste funktioniert. Ich hatte beim drübersehen keinen "wow" Effekt, aber habe auch keine Turnier Erfahrung.

Aber meistens spielste halt gegen Mortal Wounds und / oder Shooty Listen. Und du hast weder n guten Save (Haltbarkeit), noch bist du schnell am Mann, um Druck zu machen.

Dasschnellste ist dein BT und wenn der die einzige wirkliche Bedrohung ist, wird der dir bei 2k Pkt. sicher in Runde 1 zerschossen.

Ich kann's dir aber wirklich nicht sagen, wie das performt.

• Ich kann's dir aber wirklich nicht sagen, wie das performt.

Es ist okay. Im Kompetativen Turnierbereich aber defintiv zu Schwach.... da würde ich eher sowas wie die Fliegenende Sayl-100++MortalWound-ZerfleischerHorde, oder die 3er-Bloodthirster-First-Turn-Battalion Nummer sehen....

• Statt der 5er Gruppe Skullreaper könnte man auch noch Wrathmongers einpacken, besonders gegen dicke Nahkampf Einheiten. Die kosten allerdings 40 Punkte mehr ... :-/ Vll. dafür ein Korgorath raus (wär eh schade wenn die wegen Bravery 6 einen verlieren) und dann ... verdammt, Bloodreavers kosten jetzt ja 70 statt 60. :mauer: Na ja, sie sind ja auch deutlich besser mit nem (zumal verbesserbaren) Save.

Never mind. ;)

• Naja ich würde mal behaupten dass 30er Zerfleischer nicht wirklich besser sind im normalfall wird man nur einen Bruchteil davon in den nahkampf bringen. Dazu können die skullreaper ja auch auf 4+ Deadly wounds kommen. Dazu halten sie mehr aus als die Zerfleischer. Gegen sayl verwehre ich mich aus prinzip der passt nicht zu Khorne. Ganz optimiert müsste man wohl über eine 20er Skullreapereinheit nachdenken bzw. Wrathmongers find ich zu speziell der damageoutput ist nicht wirklich besser als skullreaper. Welche ja auch eine 0.67 deadlywound im schnitt verursachen wenn sie ableben. Das generelle problem in den nahkampf zu kommen bleibt aber natürlich schon . Man könnte natürlich auch den Dämonen raus nehmen und auf skullfied tribe gehen da kann man wenigstens alle auf einmal stellen und bestimmen wer den ersten zug bekommt.