Größe Orion

• Hi liebe Community,

ich hab mir echt einen Wolf gesucht und bisher keinen schönen Größenvergleich zwischen Orion und den Standardelfen gefunden. Bin am überlegen, ob ich einen Umbau aus einem Gor-Körper starten kann. Er soll aber dann nicht zu schmächtig aussehen. Orion soll ja in seiner Hochphase an die 3 Meter sein. Da denke ich mir ist ein Gor-Körper einfach zu klein. Die Minotauren taugen aber dafür nicht. Die haben zu viel Steroide geschluckt. Wäre wirklich super, wenn jemand mal ein Bild neben einem normalen Waldelfen machen könnte. Oder zumindest irgendwelche Eckpunkte hätte, oder eine Idee was man als Basis für einen Umbau nehmen könnte.

• Offizieller Beitrag
    Hilft das?

Externer Inhalt 2.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt farm4.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich hab leider auch nichts gefunden. Aber er steht ja auf ner 40 mm base. Wird nicht viel größer sein als ein normaler Elf.

Spoiler anzeigen

Das ist der C'tan shard of the Deciever (?) mit bisschen Grüngut, nem passenden Kopf und nem Speer.

Ich hab auch im 9th Age Forum unter den alternativen Modellen gesucht, aber kein Orion gefunden. Vll. kann dir jemand, der 9th Age spielt besser helfen. HIER auf jedenfall der link.

Der könnte eventuell (vermutlich nicht) auch gehen, man sieht nur so wenige Details.

Ich mein zur Not nimmst du ein Modell das dir gefällt und nur nicht die richtige Größe hat und machst ihn auf ne auffällige Base auf nen Baumstamm oder Felsen. Allerding sind die Figuren ja oft nicht im Einklang mit dem, was sie im Fluff sind (siehe die ganzen alten großen Dämonen und Drachen Modelle - hässlich wie die Nacht und so beeindruckend wie ein Fiat Panda (oder war's andersherum?).

Hier eben noch was aus Total War: Warhammer gefunden. Da sieht er doch deutlich größer aus. Wie gesagt, die GW Mini ist wahrscheinlich halb so groß. ^^

• Danke Ihr Zwei. Die Vergleichsbilder helfen mir weiter. Ist ja doch schon etwas größer, da ist der Gor-Körper zu klein für. Soweit ich weiß, steht der neuere Orion auf einer 50mm Base. Wenn ich mich an den KdC orientiere (die sind ca. 2-2,3m groß), dann könnte ich vielleicht das DP Modell als Grundlage nehmen. Der wird auch so 3m groß sein und zählt nicht als großes Ziel, obwohl Monster. Vielleicht schau ich mich auch mal im nächsten Hobbyladen im Reaper Bereich um. Die haben so viel, da wird sich bestimmt was finden.
    Der Gamezone Dinger sagt mir jetzt nicht so zu und der c'tan zu überladen.