Hallo zusammen,
bisher habe ich - wie einige von euch wissen - meine Schlachtberichte im Beitrag "4500 Punkte Hochelfen_Liste für Freundschaftsspiele" niedergeschrieben (Link zur Quelle ist im Spoiler).
Da der Beitrag ursprünglich nur geplant war, um über verschiedene Listenideen zu diskutieren, sich jedoch in einen Beitrag weiterentwickelte, der sich mittlerweile in der Hauptsache meinen Schlachtberichten widmet, habe ich mich entschieden, diese nunmehr auszugliedern.
Hintergrund für meine Entscheidung ist, dass ich die Inhalte a) dem korrekten Unterforum zuordnen möchte, b) im neuen Beitrag einen konkreten Fokus auf meine Schlachtberichte legen möchte und c), dass ich neben den Hochelfen noch weitere Armeen besitze zu denen hier Berichte entstehen sollen.
Diese sind in der jüngsten Vergangenheit ein bisschen kurz gekommen. Wohl auch deshalb, weil ich mit den Elfen nach zwei Jahren Spielzeit mein neues Lieblingsprojekt gefunden habe. Nichts desto trotz möchte ich mich auch meinen anderen Armeen wieder ein bisschen intensiver widmen.
Den Anfang wird diesbezüglich am Freitag ein Spiel machen, in dem ich mein seit knapp einem Jahr fertiggestelltes Zwergenprojekt auf die Platte schicke.
Gegen wen und welche Armee ich spiele weiß ich noch nicht. Lasst euch also überraschen.
Hier ist die Liste, mit der ich Freitag spielen möchte. Sie hat - anders als bei meinen Elfen - kein endgültig festgelegtes Konzept. Um ehrlich zu sein war mein Gedanke, dass ich einfach mal meine hübsch bemalten Lieblingsmodelle auf die Platte stellen will, weil diese schon viel zu lange im Schrank stehen.
Ein paar Bilder der Armee lade ich noch hoch, damit ihr einen Eindruck von den Kameraden bekommt
Nun aber zu versprochenen Armeeliste:
++ Dwarven Holds (BS2.0 Dwarven Holds) [4500pts] ++
+ Characters [1693pts] +
Anvil of Power [300pts]: Rune of Gleaming, Rune of Shattering [50pts], Rune of Storms [50pts]
Dragon Seeker [410pts]: Grim Resolve [80pts]
. . Runic Items [110pts]
. . . . Runic Weapon [110pts]: Rune of Fury [30pts], Rune of Might [40pts], Rune of Precision [40pts]
Engineer [160pts]: Crossbow [16pts], Shield [4pts]
Lords of Stone [384pts]
. . Thane [264pts]: Battle Standard Bearer [50pts], Holdstone [50pts], Pistol [8pts], Shield [16pts]
. . . . Runic Items [140pts]: 2x Rune of Iron [40pts], Rune of Might [40pts], Rune of Steel [60pts]
Runic Smith [439pts]: Army General, Rune of Gleaming [20pts], Rune of Reckoning [20pts], Rune of Resilience [20pts], Shield [4pts]
. . Runic Items [200pts]
. . . . Arcane Runes [70pts]: Rune of Brilliance [70pts]
. . . . Runic Armour [70pts]: Rune of Aegis [30pts], 2x Rune of Iron [40pts]
. . . . Talismanic Runes [60pts]: 2x Rune of Shielding [60pts]
+ Core [1212pts] +
Clan Marksmen [260pts]: 10x Clan Marksman [210pts], Crossbows, Musician [20pts], Shields [30pts]
Clan Marksmen [260pts]: 10x Clan Marksman [210pts], Crossbows, Musician [20pts], Shields [30pts]
Greybeards [692pts]: Champion [20pts], Musician [20pts], Standard Bearer [20pts]
. . 28x Greybeard [672pts]: 28x Shield [56pts]
+ Engines of War [645pts] +
Field Artillery [320pts]
. . Catapult [320pts]: Rune Crafted [100pts]
Field Artillery [325pts]
. . Organ Gun [325pts]: Rune Crafted [45pts]
+ Clan's Thunder [400pts] +
Steam Copters [200pts]
. . Steam Bomber [200pts]: Steam Bomber [200pts]
Steam Copters [200pts]
. . Steam Bomber [200pts]: Steam Bomber [200pts]
+ Special [550pts] +
Miners with shooting weapons [270pts]: 10x Miner [200pts], Musician [20pts], Pistol [50pts], Shield [20pts]
Seekers [280pts]: 10x Seeker [220pts], Skirmish [20pts], Vanguard [40pts]
Ich lasse mich überraschen, wie die Liste funktionieren wird. Der Bericht folgt entweder am Samstag oder am Sonntag.