Servus zusammen,
wie angekündigt, hab ich mir gestern das Weirdnobz Warband geholt und werd mir, aufbauend auf diesen, eine Ironjawz Armee basteln.
Armeeaufbau:
Wie gesagt hab ich mir zunächst mal die Skirmish-Box besorgt und würde mir dann kommendes Monat noch die Start-Collecting Box und einen Megaboss holen. Und wer weiß, vielleicht bringt das Christkind ja noch einen Megaboss auf Maw-krusha ^^.
Somit hätte ich dann folgende Einehiten:
1x Megaboss
1x Warchanter
1x Weidrnob Shaman
3x Gore-Grunta
5x Brutes
15x Ardboyz
Ich hab zwar (noch) keine Generals Handbook, aber hab schon in paar Battelreps gelesen/sehen, dass man da schon spielen könnt.
Clan und Farbidee:
Da mir bisher die Clans von GW und speziellen deren Farbeschema nicht wirklich zugesagt haben, hab ich mich entschlossen mir einen eigenen Clan zu überlegen. Da ich aus den bayrischen Wald komme, hab ich mich Richtung Wald-orks entschieden (Falls mich die Muse küsst, werd ich evtl noch ne kleine Geschichte dazu verfassen). Dafür habe ich mich für eine zweifarbige Hautfarbe entschieden, saftiges, dunkles Grün am Rücken, heller am Bauch und Gesicht. Die Rüstung werde ich größenteils in richtig rostigen Eisen gestalten, außer die kleinen Plättchen, hierfür hab ich mir verschiedene Farben überlegt. Da es ja oft heißt, dass die Ironjawz die Rüstung ihrer Opfer fleddern und auf ihre eigene klatschen, werde ich dabei verschiedene Farben von den anderen Fraktionen nehmen ( damit alle sehen könne, dass ich der Härteste bin, hi hi). Die Basen werde ich dann ebenfalls im Waldschema halten. Hierbei werd ich die Tage mal bisschen was ausprobieren und im Wald nach brauchbaren Material suchen. Habe da im speziellen bissl Holz und Moos im Kopf.
Fortschritt und Ergebnisse:
Bis jetzt hab ich nur mein Farbschema an einen Brute getestet. Habe mir für dieses Monat erstmal die Haut und Grundrüstung vorgenommen, deswegen sind noch paar Teile nicht bemalt ( Zähne, Hörner, Holz, Leder). Diese werden aber noch folgen. Ich hab den Burschen nicht komplett zusammen gebaut, damit ich die Teile besser anmalen kann. Für den Brute gefällt mir das Ergebnis schon mal sehr gut. Für heute steht noch der Zusammenbau eines Ardboys auf den Plan und wie sich das Schema auf den Kerl anwenden lässt. Naja, hier mal ein paar Bilder zu den bereits gemalten Brute:
Erstaml oben ohne, so würde er mir fast besser als mit Rüstung gefallen
Mit Rüstung von vorne:
Es fehlt die Verzierung für die eine Schulter und das seitliche Schwert. Das werde ich aber erst machen können wenn ich die nötigen Farben hab. Bei den Zierplatten hab ich mich von den Farben aus den Retributor-Einsteiger-Set bedient. Das waren dann wohl auch seine ersten Opfer
Ich hoffe es gefällt euch, wäre über Kritik und Anmerkungen sehr erfreut.
Schönes Wochenende,
Benj