Von jenen, die auszogen das Fürchten zu lehren - Grimms Erben ziehen zur Schlacht um das dunkle Tor

  • Hallo zusammen,


    langsam rückt das 9th-Age-Teamturnier in Jena näher. Wie einige in anderen Threads vielleicht mitbekommen haben, trete ich mit einem Freund unter dem Namen Grimms Erben an - in Anlehnung an unsere Herkunft aus Göttingen und Kassel. (Ganz nebenbei: Wir suchen immer noch einen dritten Mitstreiter.) In diesem Thread möchte ich den Hintergrund und vielleicht auch die Weiterentwicklung der Armeen etwas beleuchten und diesen Farbe verleihen. Allzu große künstlerische Ergüsse werden hier allerdings nicht erfolgen. :) 


    Ich schreibe aus Zeitgründen immer nur kurze Stücke, aber ich hoffe, sie machen euch Spaß. Besonderer Dank gilt im Übrigen allen, die geholfen haben, kreative Namen für die Protagonsiten der Geschichte zu finden. Bei den Elfen (und der dritten Armee) werden sich weitere eurer Vorschläge wiederfinden.


  • Schöne Story Arnadil,ich wünsche vorab schon mal viel glück in Jena.Wird sicher eine runde sache das ganze und hoffe ihr findet noch einen dritten spieler.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Leider ist der Hintergrund in Jena nicht so perfekt passend für Tiermenschen, aber ich versuche mal eine Erklärung. Seht mir nach, wenn sie nicht zu 100% überzeugt...aber ich muss meine Herde ja ausziehen lassen. (Wobei ich auch überlegt hatte, ob ich sie einfach ihren Wald verteidigen lasse, aber das letzte Szenario ist der Kampf um das dunkle Tor. Den will ich mir nicht entgehen lassen.)