• Shadespire finde ich an sich schon nicht schlecht, sind teilweise ja auch echt schicke Modelle dabei. Vielleicht wird irgendwann mal was aus Verzweiflung heraus gekauft :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • naja, wenn ich dann garkeine Fantasie-Mitspieler mehr habe, lass ich mich drauf ein ;)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Und so begab es sich ,dass sich die Mächte des Bösen mit den Mächten des ebenfalls bösen maßen und in Zwei knappen Matches jeweils einmal Triumphierten .


    Echt tolle Matches und ein harter aber fairer Gegner (vor allem für einen Skaven XD) .
    Gerne wieder!

    -Heutiger Austragungsort Hiveworld Köln-

    2 Mal editiert, zuletzt von Felix24 ()

  • Nochmal vielen Dank für das super Tutorial und alles :) Super sympatischer Spieler :D Die Matches waren echt durchweg spannend, da man gefühlt immer 3 Züge im Voraus denken muss und dann doch so viel vergisst :D


    Leider bin ich noch nicht so versiert, was Battlereports betrifft und habe vergessen genug Bilder zu machen. Aber hier ist z.B. mein Ratboss aus den Latschen gekippt :D


    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

    Einmal editiert, zuletzt von Bane ()

  • Ist doch bestimmt ein feines Spiel,oder? :D
    Wenn ich sehe, wie lange ihr schätzungsweise im Hive gewesen seid :D
    Samstag, ab 10:00 Uhr bin ich dran ;)

  • Auf jeden Fall. Ich weiß gar nicht wie lang genau wir da waren, aber die Zeit verging wie im Flug, weil es so gebockt hat :D

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Jear hat total gefeezt und ich freu mich schon voll auf Samstag ^^


    BTW
    Haben vor Ort auch noch den ein oder anderen interessierten Beobachter gehabt und einer davon hat deutliches interesse bekundet......hab mal Nummer Hinterlassen.
    Man weiß ja nie ^^

  • Es war ja schon öfter die Rede von 3D Gelände für Shadespire. Gestern abend habe ich dann schnell noch was gebastelt, bin aber bis jetzt nicht dazu gekommen, das hier zu posten.
    Daher jetzt, ebenfalls nur kurz, mein erstes Geländestück für meine kommende Grabwache ;)


    Geholfen haben mir die Jungz von Magaboto mit ihrem genialen Tutorial. Hier war es vor allem die Base, denn meine letzte Stunde in Geometrie war zu der Zeit, als Moses noch in Shorts rumlief. Und ich hätte auf Anhieb nicht mehr gewusst, wie zur Hölle man ein Sechseck zeichnet :O
    Die Idee für das Feuer, die ich auch schon für meine Freebooters-Fckeln genutzt habe, kommt von Tabletop Hebewerk. An dieser Stelle mal ein dickes Danke in diese Richtung, für YT habe ich kein Konto und muss ich auch nicht haben ;)



    Okay, genug der lobenen und einleitenden Worte.


    Die Fackel habe ich, wie schon im Freebooters Bereich gezeigt, aus Pommes-Einweggabeln gebastelt.
    Rundherum habe ich einige Köpfe meiner Space Wolves verbaut. Es sind alles Köpfe ohne Bionics oder Helm und alle haben den Mund zu einem Schrei geöffnet. Dafür habe ich die "Halskugeln" und Teile des Hinterkopfes teilweise mit der Zange abgepitscht, damit sie besser halten.
    Anschließend, wie bei den Fackeln für Freebooters, mit dem Heißkeber die Flammen gemacht. Um die Köpfe herum, damit sie so gut es geht, sichtbar bleiben.
    Das Ganze habe ich gestern abend dann auch ein Hexbase aus Pappe geklebt, und mit Deko-Duftsteinchen (wir erinnern uns: Flavour Vanilla :P ) ausgerichtet.
    Wenn ich heute dazu komme, wird das Ganze grundiert und bemalt, dann sollte auch alles gut durchgetrocknet sein.


    Hier mal zwei erste WIP-Bilder der "Seelenfackel" von Shadespire

  • So, ich habe es noch schnell vor dem nächsten Termin geschafft, die Seelenfackel zu grundieren.
    Sie ist immer noch WIP - die Flammen sehen auf den Bildern noch aus wie ein Wimmelbild für Nerds, denn ich muss die Gesichter noch hervorarbeiten / highlighten - aber das Farbschema, dass ich auch für meine Grabwache malen möchte, ist jetzt schon ersichtlich.
    Morgen geht es dann hoffentlich ans Finale :)


  • @D.J. Wenn die für shadespire sein sollen, ist vielleicht noch eine coole Idee die Flammen geisterhaft zu halten. Türkis und Blautöne. Aber is nur ne Idee die mir grade durch den Kopf ging :D

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Da schreib ich die Idee und im selben Moment liefert er sie. Verrückt dieser Kerl :D

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Danke dir, @Felix24
    Dann hoffe ich, dass dir die Bilder hier auch gefallen :D
    Gerade eben schnell die ersten Highlights gesetzt. Eventuell muss ich nochmal vorsichtig drüber, aber die Bilder sind irgendwie auch sehr dunkel (mit Blitz waren die zu hell)
    Auf alle Fälle ist die Seelenfackel aber jetzt schonmal einsatzbereit ;)



    Nachtrag:Die Bilder am besten aufrufen, dort Rechtsklick mit der Maus und Grafik anzeigen lassen, dann kriegt man die richtig groß :)

    Einmal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • Wow, die sehen super aus!
    Wenn ich wieder mehr Zeit habe, wird die Idee definitiv Ziel einer massiven Copyrightverletzung (schnell noch in China die Staatsbürgerschaft beantragen...)! :D

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • :D
    Mission accomplished
    I'v won a new Member for the Club of the Scratchbuilder
    :P

  • P.S.:
    Nächstes Projekt läuft an ;) Soll was auf einem Doppelbase werden und, wer hätte das gedacht, zu meinen Knochenjägern passen :D

  • Die Fackeln sind dir echt gelungen. Freue mich schon auf den Einsatz dieser :D

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus