• Jajajajaja ich hab den Wink verstanden :saint:
    Aktuell ist die Freizeit bei mir leider sehr stark begrenzt, da ich in der Woche arbeitstechnisch sehr ausgelastet bin (by the way: kennt jemand einen guten Tabletopladen in Kopenhagen) und mich Frau und Kinder zumindest an den Wochenenden auch ganz gerne mal sehen.


    Ich werde dann wohl aber auch mal tatsächlich im Top Tables vorbeisehen und dann halte ich definitiv Ausschau nach Personen die mich mit einem Mr. Burns Gesichtsausdruck mustern und nach meiner Seele geifern. In anbetracht der Tatsache, dass man für Shadespire lediglich eine sehr übersichtliche Anzahl an Figuren benötigt, ist das aktuell wohl auch ein realistisches Spielsystem für mich (wobei es dann auf Goblinumbauten hinausläuft die ich mit den Orkregeln ins Feld führen werde).1

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Oha, Kopenhagen? Da muss ich passen :(
    Mr. Burns? Ich hatte eher an Mr. Wednesday gedacht :P
    Goblinumbauten wären bestimmt interessant :D Aber wegen der Karten für die Orks müsstest du dir dennoch die "Eisenschädels Jungenz" holen.
    Ich sehe es schon kommen: Aufgrund von Dreier- oder Viererpartien benötigen wir noch eine Grundbox :D
    Das wird interessant :D

  • Ja, die Regeln nur käuflich in der Starterbox zu erwerben. Aber die Videos sind schon sehr hilfreich, auch die Battle Reports

  • Hallo zusammen,
    Hab die Spätsommerliche Grippe erstmal überstanden und bin wieder zu allen Schandtaten bereit.^^
    Mittwoch hätte ich sogar mal wieder unter der Woche Zeit (Urlaub ) .Ansonsten gerne mal wieder am WE.


    Ich hätte für den interessierten Antester so ziemlich alles an Fraktionen zur Auswahl UND könnte auch 3er/4er Partien anbieten.


    Was unsere Goblin Freunde angeht , böte sich hier die Gelegenheit an die nach Skaven Regeln zu spielen.Da bräuchte ihr nur 5 gut unterscheidbare Modelle und ein wenig Fantasie. Wäre auf jeden Fall eine Hordige arme,mit fixen Modellen und ner menge fiesen Tricks.


    Außerdem ist shadespire nur die erste Season von Warhammer underworlds. Nachdem die letzten beiden Kriegsbanden diesen Monat herauskommen werden,folgen in der Nachfolgenen Season eventuell noch echte Gobbos ^^

  • Mittwoch würde bei mir klappen, um wie viel Uhr am besten? Hab von 14-15:30 Uni

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Klasse :D Ich glaube, Shadespire rollt langsam an, oder?
    Danke dir für deine Mühen, @Felix24, und euch beiden viel Spaß :D Wir sehen uns ja am Samstag :)

  • So um 16 Uhr.

    ?(
    Mittwoch? Am ok-Corral im Hiveworld?
    Ich möchte gerne ein paar Bilder und einen (gerne auch kurzen) Erlebnisbericht :)


    :D

  • Sry, ging an Felix. Wenn man hier nicht schnell genug tippert, rutscht immer ein DJ Post durch :P
    Hiveworld ist ja auch in er nähe des Neumarkts, wenn ich das richtig sehe

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Der Hive ist auch für solche Spiele auch ausgelegt.
    Ich überlege aber auch schon mir die Zwerge zu holen, weil es Zwerge sind^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • "To help make your games run as smoothly as possible, we’re also making the rules for Warhammer Underworlds available for free in a downloadable PDF on the Warhammer Underworlds website that incorporates the latest FAQs."
    Da kann man wohl in die Regeln schnuppern

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • @Bane
    16:00 passt perfekt :)


    @D.J


    Hey mach ich doch gern :D


    Bin ja froh ,wenn ich Vielleicht den ein oder anderen für Shadespire begeistern kann.
    Das Spiel fliegt ja leider momentan ein wenig unter dem Radar , was ich recht schade finde.
    Ich hatte bis dato jedesmal enorm wie Spaß und viele knappe /Tolle Matches.
    Ist natürlich alles Geschmacks Sache,aber in meinem Direkten Umfeld ist es bis dato echt gut aufgenommen worden .......
    Wer mag ist wie gesagt herzlich willkommen es mal Auszuprobieren. ....Kost ja nix ;-).


  • Sry, ging an Felix. Wenn man hier nicht schnell genug tippert, rutscht immer ein DJ Post durch :P

    Sagt der Mann, der bei "Waslos" mit gefühlt 1200 Anschlägen die Minute schneller tippt, als eine gedopte Sekretärin :P


    Das wundert mich auch ein wenig.
    OP-Läden gibt es ja offenbar einige in Deutschland und das Spiel wird auch gut aufgenommen, was man so hört. Jedenfalls habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass die Käufer der Grundbox auch alle anderen Erweiterungen gekauft haben und auf den Marktplätzen bekommt man wenig Gebrauchtes, wenn überhaupt.
    Ich denke, das ist ein "Graswurzelspiel"
    Es ist sehr beliebt, aber niemand macht einen Hype drum :)

  • Ich schau gleich mal im Laden, ob der noch Organized Play macht / hat und wie es dort mit der Community aussieht.
    Und, wenn ich schonmal da bin, wie es mit dem käuflichen Material ausieht ;)

  • So, gestern total verpeilt, deshalb jetzt schnell:
    Es gibt eine Community für Shadespire. Die trifft sich aber wohl eher selten im Laden, sondern scheint sich via Whats App oder Laden-Forum (?) zu verabreden
    Material ist da, wenn auch nicht sonderlich viel. Ein paar Grundboxen und derzeit drei Expansions.