Neue Armee? Hosts of Slaanesh? Lohnt sich eine Sammlung?

  • Hey Leute,


    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. Und wie immer wenn ich mich melde habe ich eine neue Idee für eine eine neue Armee. :)


    Ich habe schon vor vielen Jahren mein Herz an Slaanesh verkauft, jetzt mit AoS bekommt mein Lieblingsgott allerding sehr wenig Pflege. :/ Daher bin ich mir nicht sicher ob sich eine Dämonentruppe von Slaanish lohn, oder es nur noch eine Resteflicken ist. :/


    Wisst ihr ob für den Dunklen Prizen GW in nächster Zeit etwas Liebe geplant habt oder ist das eine Totgeburt?


    Spielstärkte ist mir Relativ egal. ;)





    Plan an Anschaffungen währe folgendes:


    Keeper of Secrets (Alternatives Modell)


    59Euro



    Start Collection! Hosts of Slaanesh
    52Euro (bei Kutami)
    +
    Daemonettes Of Slaanesh


    18,40Euro (bei Kutami)




    Daraus würde Folgen:



    Leaders
    Keeper Of Secrets (280)



    Battleline
    10 x Daemonettes Of Slaanesh (100)
    10 x Daemonettes Of Slaanesh (100)



    Units
    5 x Seekers Of Slaanesh (120)
    1 x Exalted Seeker Chariots Of Slaanesh (140)






    Was haltet ihr davon?

  • Das sieht doch mal gut aus, also von den Modellen her, ob die Liste was bringt kann ich nicht beurteilen :-)
    Aber diesen Keeper würde ich mir die Bemalung nicht zutrauen :-)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing/Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet
    Demnächst - Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel

  • Moin Nörg,


    First of all. Schön das du Dem alten Slanni auf die Beine helfen willst. Der hat ein bischen Liebe immer nötig.


    1. Ich glaube leider nicht das in Absehbarer Zeit (die nächsten 8-9 Monate) was neues an Minis kommt
    2. Ich denke mit einem "Gemischten" Host Wird man spielstärkentechnisch fast am besten fahren und
    3. ist dein Keeper Modell nicht fast ein bischen groß ?


    Ich mein ist schon bishen her das ich eins sah und in Natura aber ich hab im Gefühl der GW Keeper nur etwas großer als ein DP ist also so 12-13 cm und nicht 17...!!


    Aber als Exalted Keeper of Secret würde der denke ich druchgehen + der Exalted ist ja auch Wayeeeeeeee nen Kracher und ne DPS Kanone sondergleichen.


    EDIT: Was ist den mit der "Lady of Depravity" ? Die sieht doch auch Shlanni Mäßig aus und du könntest sie sogar als Flügel Prinzessin benutzen... ?!

  • In den letzten beiden Jahren habe ich immer wieder aus mehreren Quellen gehört, dass 2018 im Zuge der Slaanesh-Veröffentlichungswelle ein neuer Hüter der Geheimnisse kommen soll. Da auch Fulgrim in den Startlöchern steht, ist das Ganze sicher nicht unwahrscheinlich. Ich würde deshalb an Deiner Stelle noch ein wenig warten und sparen. Es könnte sich lohnen.

    'I thought the beasts were simply mutants, human exiles devolved into man-beasts, altered by the power of warpstone. Certain of our learned professors claim as much.' Gotrek shook his head as if despairing at the folly of mankind. - Blood & Darkness (S.167)


    #MakeGorsGreatAgain

    31896-21-png

  • Hey danke für die antworten. :)



    Das sieht doch mal gut aus, also von den Modellen her, ob die Liste was bringt kann ich nicht beurteilen
    Aber diesen Keeper würde ich mir die Bemalung nicht zutrauen


    Wenn er scheiße aussieht entfärbe ich ihn wieder und bemale ihn nochmal. ;) Aber ich denke nicht das das Passieren wird. Das kommt mit der Übung, einfach nicht so kritisch sehen. ;)


    First of all. Schön das du Dem alten Slanni auf die Beine helfen willst. Der hat ein bischen Liebe immer nötig.

    Traurig das grade Slaanesh liebe brauch... :/

    1. Ich glaube leider nicht das in Absehbarer Zeit (die nächsten 8-9 Monate) was neues an Minis kommt

    Ich habe leider auch noch nix davon gehört. ./

    2. Ich denke mit einem "Gemischten" Host Wird man spielstärkentechnisch fast am besten fahren und

    Echt? Nach den Free-Regeln geht ein gemischter Host gar nicht. Komandofähigkeiten sagen immer Dämonen oder Sterblich, nie beide zusammen. :/ Wirkliche Synalgien habe ich noch nicht gefunden.

    3. ist dein Keeper Modell nicht fast ein bischen groß ?

    Ach wat!
    .
    .
    .
    Naja vielleicht... aber Slaanesh... auf die Größe kommt es an :D (20cm währe noch besser. ;) :D )

    Aber als Exalted Keeper of Secret würde der denke ich druchgehen + der Exalted ist ja auch Wayeeeeeeee nen Kracher und ne DPS Kanone sondergleichen.

    War der Plan ihn Später als genau diesen zu benutzen. ;) Als normales Keeper nur zu Anfang.

    Was ist den mit der "Lady of Depravity" ? Die sieht doch auch Shlanni Mäßig aus und du könntest sie sogar als Flügel Prinzessin benutzen... ?!

    Geiles Modell, steht mit ganz oben auf der Liste!

    In den letzten beiden Jahren habe ich immer wieder aus mehreren Quellen gehört, dass 2018 im Zuge der Slaanesh-Veröffentlichungswelle ein neuer Hüter der Geheimnisse kommen soll. Da auch Fulgrim in den Startlöchern steht, ist das Ganze sicher nicht unwahrscheinlich. Ich würde deshalb an Deiner Stelle noch ein wenig warten und sparen. Es könnte sich lohnen.

    Ok, das währe mir ganz ganz neu. Würde mich abartig dolle Freuen!


    Spaaren... Nicht wirklich Slaanesh Style! :D


    Wenn mir die Modelle gefallen kaufe ich mir sie eh. ;)

  • Machen die Immer wieder mal zwischendruch. Warum und nach welchem Muster wer dran ist weiß man nicht. Hat man bei den Ersparnissen und Preisen der Boxen zum GH 2017 doch auch gesehen (mal vorll viel Ersparnis mal fast nix) also .. kein Plan.

  • Sehr verwirrend.


    Wenn man sich also den kleinen Streitwagen, die sterblichen Reiter, die Daemonetten und die Start Collecting Box kauft, kommt man exakt auf den Deal-Preis. :huh:

    'I thought the beasts were simply mutants, human exiles devolved into man-beasts, altered by the power of warpstone. Certain of our learned professors claim as much.' Gotrek shook his head as if despairing at the folly of mankind. - Blood & Darkness (S.167)


    #MakeGorsGreatAgain

    31896-21-png

  • Die Hellstrider sind bischen was anderes als die Seeker of Slaneesh und
    der einzelne Seeker ist kein Exalted Chariot sondern nur nen normale.


    Du hasst also FAST recht und ja das Angebot ist wieder mal irgendwie doof....

  • Sehr verwirrend.
    Wenn man sich also den kleinen Streitwagen, die sterblichen Reiter, die Daemonetten und die Start Collecting Box kauft, kommt man exakt auf den Deal-Preis. :huh: 

    10 Daemoettes: 23 Euro
    5 Hellstriders: 26 Euro
    1 Seeker Chariot: 23 Euro
    Start Collection 65 Euro


    zusammen 137 Euro


    Als ich das Bundel gesehen habe dacht ich nur KLASSE! Das kommt ja wie gerufen.
    Rechne...
    Kalkulier...
    Mal sehen wie viel ich spare...
    .
    .
    .
    F... euch!


    -.-

  • Ja, sehr Lustig gemacht von GW ;-(


    Das dumme ist nur dass man ja selber auf Ebay kaum etwas zu vernünftigen Preisen bekommt, weil es dafür ja keine Zweispieler-Starter gibt ;-(

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing/Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet
    Demnächst - Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel

  • Das dumme ist nur dass man ja selber auf Ebay kaum etwas zu vernünftigen Preisen bekommt, weil es dafür ja keine Zweispieler-Starter gibt

    Das ist das Problem das Slaanesh der ungeliebte Sohn ist.


    Aber egal.


    Bei Kutami.de bekomme ich die Starterbox für 52 Euro + 1 Dämonetten für 18 Euro.
















    und folgende Idee für die Bases:


    Wüstensand
    +
    Schwarz Hochglanz Grundiert
    +
    Flip Flop Spray
    +
    Hochglanzlack



    Meint ihr das sieht gut aus? Ich habe noch nie mit Flipflop Spray gearbeitet... aber grade bei Slaanesh will ich etwas Exzentrischer Malen. :D

  • Meint ihr das sieht gut aus? Ich habe noch nie mit Flipflop Spray gearbeitet... aber grade bei Slaanesh will ich etwas Exzentrischer Malen.

    Mal was anderes... sieht bestimmt... "exentrisch" aus :thumbsup::thumbsup:

  • Da bin ich auch gespannt drauf.
    Effekspray wollte ich auch schon mal Testen, ich habe hier auch noch eine Spraydose mit Silberchrome, nur bisher noch keine Gelegenheit dafür gefunden :-)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing/Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet
    Demnächst - Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel

  • Das mit den "exzentrischen Bases" hat geklappt, wie ich sehe! :D Slaanesh ist selbstverständlich immer die richtige Wahl und die Modelle sehen schonmal toll aus, soweit die Fotos ein Urteil zulassen.

    'I thought the beasts were simply mutants, human exiles devolved into man-beasts, altered by the power of warpstone. Certain of our learned professors claim as much.' Gotrek shook his head as if despairing at the folly of mankind. - Blood & Darkness (S.167)


    #MakeGorsGreatAgain

    31896-21-png

  • Das mit den "exzentrischen Bases" hat geklappt, wie ich sehe! :D Slaanesh ist selbstverständlich immer die richtige Wahl und die Modelle sehen schonmal toll aus, soweit die Fotos ein Urteil zulassen.

    Naja, ich muss zugeben das ich mit den Bases der Dämonetten nicht ganz zufrieden bin, das waren allerdings auch die ersten die ich gemacht haben, die Base des Dämonenprinz ist gut geworden, bei den Slaanpferden sieht man auch gut den Effekt durch. Auch wenn das so die einfachste Basegestaltung ist die ich jeh hatte. :D


    Den DP, habe ich auf einen etwas gehoben Niveau versucht, die restlichen Modelle sind aber alle schlichtes TT-Standard. Mit meinen Migräneproblemen aktuell ist mehr kaum noch drin. Aber mir gefallen sie. :)