Tagchen zusammen,
ich zieh demnächst gegen 1000 Punkte Oger ins Feld.
Dabei ist sicher ein Eisenspeier und vermutlich ein Jäger mit Säbelzähnen. Der obligatorische Bullenblock wird auch stehen... Evtl. auch Bleispucker.
1 Kommandant: 249 Pkt. 24.9%
4 Helden: 220 Pkt. 22.0%
2 Kerneinheiten: 261 Pkt. 26.1%
4 Eliteeinheiten: 270 Pkt. 27.0%
0 Seltene Einheit
Ork-Meisterschamane, General, St.4, Wildschwein, Bannrolle, Großer Waaagh! - 249 Pkt.
Goblin-Gargboss, Zhw, l.Rüst., Schild, Riesenwolf - 55 Pkt.
13 Orkkrieger, Schilde, S - 101 Pkt.
25 Nachtgoblins, Speere, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, S - 160 Pkt.
Goblin-Speerschleuda - 35 Pkt.
Goblin-Speerschleuda - 35 Pkt.
5 Ork-Wildschweinreiter, Schilde, S - 100 Pkt.
5 Ork-Wildschweinreiter, Schilde, S - 100 Pkt.
Insgesamt: 1000
Jetz hab ich mir gedacht, dass ich meine Wildorks erst gar nicht gegen den Bullenblock schicken muss.
Also folgende Überlegung. Ich versuche das Spiel mittels Mobilität und Magie zu gewinnen. Die Kavallerie geht direkt gegen den Eisenspeier um über multiple Angriffe und das daraus folgende Kampfergebnis diesen aus dem Spiel zu nehmen.
Der Schamane soll um die Ogerbullen rum schlawenzeln und diese mit Magie zermürben. Hoffentlich kommen ein paar grüne Füße durch
Die Speerschleudern nehmen je nach Aufstellung den Eisenspeier oder direkt die Ogerbullen aufs Korn. Sollte der Jäger und die Säbelzähne tatsächlich auftauchen, werden diese wohl erstmal die Speerschleudern aufs Korn nehmen.
Dafür sind die Orks als Wachschutz abgestellt. Die Nachtgoblins werfen mit Irren um sich und binden die Ogerbullen so weit es geht im Nahkampf.
Was ich mit den potentiellen Eisenspeiern machen soll weiß ich noch nicht, außer den Schamanen erstmal drauf anzusetzen
Was denkt ihr ?
Weniger Kavallerie, mehr Schleudern oder doch ein dicken Moschablock ?
Cheers