Die Bemalscholle des Pinguinbaeren

  • Also nur, weil der drehende Kampfklauen har, ist er doch trotzdem ein 'normaler' Skaven-Assassine für mich (so normal Skaven halt sein können).
    Mit 'Verbindung' meinst Du, die törnen Dich nicht an?

    Uns Veskit (Roboratte) ist toll. Seinen Hintergrund ist klasse, Mortheim eben. Das Modell ist ebenfalls super. Aber bei ihm und globaler gefasst bei den Skaven allgemein, stellt sich bei mir der Bemalspaß einfach nicht ein. Ich habe einfach eine totale Blockade und bin dann sehr unzufrieden mit dem Ergebnis. Was total schade ist, da ich die Skaven als eine der kreativsten Armeen ansehe. Ich hoffe, dass irgenwann der Knoten platzen wird.

    Beim Dschinn finde ich die Teppich-Ecke cool...Ich mag solche Details!

    :alien:

    Es ist allgemein ein tolles Modell. Nach der Box soll es irgendein berühmt, berüchtigter Dschinn sein, der seine Opfer in Form eines Halblings ködert. Aber ich kenne ihn nicht. Bei D&D bin ich einfach nicht im Bilde. Den Halbling habe ich auch noch, statt eines Teppichs hat er einen Stapel Bücher auf der Base.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW


    Warhammer 40k und Horus Heresy


    Mortheim


    Kings of War

  • Ich liebe Cyclone-Raketenwerfer, seit ich sie damals das erste Mal gesehen habe...Ich finde die Dinger einfach nur geil!

    Ist der gesamte Trupp dazu auch schon fertig...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich liebe Cyclone-Raketenwerfer, seit ich sie damals das erste Mal gesehen habe...Ich finde die Dinger einfach nur geil!

    Ist der gesamte Trupp dazu auch schon fertig...?

    Du schreibst hier mit einem bekennenden Bemalschmetterling, natürlich nicht. 8o

    Ich gebe auch zu, dass mir der Techpriester viel mehr Spaß macht als Terminatoren.

    Die Cyclone-Raketenwerfer sind schon ziemlich cool. Vom Aussehen fand ich aber die Sturmkanone immer am besten, dicht gefolgt vom Cyclone und weit abgeschlagen kam dann der schwere Flammenwerfer.

    Leider sieht es dieses Wochenende etwas schwierig mit dem bemalen aus. Ich hoffe, dass ich noch irgendwo ein paar Minuten abzweigen kann.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW


    Warhammer 40k und Horus Heresy


    Mortheim


    Kings of War

  • Momentan hat mich der Arbeitsstress, aka Krankenstand auf der Arbeit, sowie ein beginnender Infekt, fest in der Hand. Deshalb war ich nicht wirklich produktiv beim bemalen der Minis. Tatsächlich habe ich fast nur Kleinigkeiten ausgebessert. Ein Wash hier, ein Shade da, nichts weltbewegendes. Allerdings habe ich angefangen meinen alten Zombiedrachen anzumalen. Das Modell ist alt (WFB 4. Edition), aber es gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist komplett aus Metall (für mich ein gewaltiger Pluspunkt) und es hat einen ausmodellierten Körper, etwas was mir bei den meisten anderen Drachen gefehlt hat (ich stehe nicht so auf Schlangenkörper, an die man Arme, Beine und Flügel getackert hat). Der Drache war schwarz, mit frischen Wunden. Er sah nicht mal schlecht aus, weshalb ich ihn nie angerührt habe. Dennoch musste er jetzt dran glauben, da ich ihn selber bemalen möchte.

    Ich wünsche einen frohen 1. Advent.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW


    Warhammer 40k und Horus Heresy


    Mortheim


    Kings of War

  • Der Drache sieht schon schick aus...Bin gespannt, wie er dann fertig ausschaut!

    Die Cyclone-Raketenwerfer sind schon ziemlich cool. Vom Aussehen fand ich aber die Sturmkanone immer am besten, dicht gefolgt vom Cyclone und weit abgeschlagen kam dann der schwere Flammenwerfer.

    Bei mir nehmen die sich kaum etwas, finde die mehr oder weniger alle fast gleich cool...Nur die klobigen Sturmbolter finde ich fast schon hässlich!

    Übrigens:

    Wenn Du mir die Tage noch die fehlenden Seiten zuschicken kannst und magst, würde ich mich freuen, wenn Du mir auch die Erklärung zum "Aegis"-Fragment mitschicken könntest...Ansonsten wünsche ich ein dickes Fell gegen den Arbeitsstress und den Infekt!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Die Vorweihnachtszeit lässt wenig Zeit zum malen.

    Beim Zombiedrachen habe ich mich für rötliche Schuppen entschieden. Mal sehen, wie es letztendlich aussieht.

    Bei 40k bin ich gerade etwas ideenlos. Auf Marines habe ich gerade keine Lust. Warscheinlich wird es in Richtung Tyraniden und Genestealer Cults gehen. Gerade bei den Tyraniden habe ich eine Idee, weiß aber noch nicht, wie ich sie umsetzen soll.

    In der Zwischenzeit habe ich einen Servitor grundiert und werde meine alte Orlock Bande ausgraben.

    Hier aber erstmal ein Bild vom Zombiedrachen.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW


    Warhammer 40k und Horus Heresy


    Mortheim


    Kings of War

  • Wie schon angekündigt, ging es nun in Richtung Genestealer Cults. Die Minis machen riesig Spaß beim bemalen. Insbesondere der Primus (ganz links auf dem Bild) hat mir viel Freude bereitet. Eingesetzt werden sie wohl bei Kill Team. Allerdings möchte ich noch ein wenig Variation mit reinbringen und werde sicherlich noch ein paar Minis dazukaufen.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW


    Warhammer 40k und Horus Heresy


    Mortheim


    Kings of War

  • Hast Du Kill Team bereits gespielt (und wenn dann womit und gegen welche Gegner)...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Momentan komme ich leider kaum zum malen. Vorweihnachtszeit eben...

    Gestern habe ich die Gellerpox Infected (nach ca 3 bis 4 Jahren) fertig gebaut und heute einen alten Schwarmtyrant zusammengebaut, sowie endlich den alten Symbriarch fertig gebased.


    Arthurius , leider noch nicht. Ich habe noch immer vor zumindest ein Spiel Kill Team dieses Jahr zu spielen, aber vorher müssen wir uns einig werden, welche Edition es werden soll. Wahrscheinlich wird es die erste Edition werden. Einfach, weil wir da alle Regeln für haben. Bei der zweiten Edition habe ich als einziger das Grundbuch und die Regeln für zwei Teams. Was ich bisher an den Regeln gelesen habe sagt mir die erste Edition auch mehr zu. Das ist aber absolut subjektiv.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW


    Warhammer 40k und Horus Heresy


    Mortheim


    Kings of War

  • Fände interessant, was Du dann von dem Spiel hältst...Ich bin ebenfalls bisher noch nicht dazu gekommen, es mal zu spielen; aber nach dem, was ich so aufgeschnappt habe, soll es durchaus ein recht spaßiges Spiel für zwischendurch sein!

    Haben Dich eigentlich meine beiden Mails samt Frage erreicht...?

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Frohes neues Jahr!

    Nach ein wenig Abwesenheit über die Feiertage und den Jahreswechsel, bin ich wieder anwesend. :O

    Arthurius , ich bin noch dabei die Mails der letzten einanhalb Wochen zu sichten, sobald ich sie gefunden habe antworte ich.

    Tatsächlich habe ich es geschafft eine kleine Runde Kill Team zu spielen. Wir haben uns für die 1. Edition entschieden (eigentlich ja die 2., aber ich glaube die allererste Version wird nicht gezählt...). Es kloppten sich die Starstrider mit den Gellerpox Infected. An sich macht das Spiel großen Spaß, allerdings glaube ich, dass es sehr von einem Spielfeld mit mehreren Ebenen profitiert. Ich habe es, der Einfachheit halber, auf dem Raumschiff Spielfeld aus der Box ausprobiert und wir haben die Teams, die dabei waren, benutzt. Mein Mitspieler und ich haben eigentlich immer den Einsatz der Kommandopunkte vergessen und durch das Spielfeld war die Bewegung sehr eingeschränkt. Trotzdem hat das Spiel, unserer Meinung nach, Potential und wir werden sicherlich weiterspielen.


    Heute Abend auf dem Maltisch.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW


    Warhammer 40k und Horus Heresy


    Mortheim


    Kings of War

  • Nun:

    ich bin noch dabei die Mails der letzten einanhalb Wochen zu sichten

    Da wirst Du nicht fündig werden...Die Mails gingen am achten Dezember raus!

    :O

    Tatsächlich habe ich es geschafft eine kleine Runde Kill Team zu spielen

    Sehr schön...Werde ich überraschenderweise vermutlich auch in wenigen Tagen!

    :]

    An sich macht das Spiel großen Spaß, allerdings glaube ich, dass es sehr von einem Spielfeld mit mehreren Ebenen profitiert.

    Das ist gut zu wissen, das werden wir einbauen...Auch Dir ein gesundes neues Jahr mit viel Spaß und Erfolg weiterhin!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ein kleiner Blick auf den Maltisch.


    Heute hatte ich leider wenig Zeit. Also wurde nur ein wenig weiterbepinselt.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW


    Warhammer 40k und Horus Heresy


    Mortheim


    Kings of War

  • Heute sind es, neben den üblichen Verdächtigen, drei neue Großminiaturen, die auf dem Bemaltisch gelandet sind.

    Sylvanas Windrunner und die Drachenlady von WoW bemale ich für einen Freund und der Firekeeper aus Dark Souls ist für mich.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW


    Warhammer 40k und Horus Heresy


    Mortheim


    Kings of War

  • Heute habe ich, mal wieder, Zeit gefunden, den Pinsel zu schwingen.

    Bei den Großminiaturen musste ich mir, für die WoW Figuren, ersteinmal Referenzmaterial besorgen, da ich davon keinen blassen Schimmer habe. Die purpurnen Hautpartien werden zur normalen Hautfarbe hochgeschichtet. Mein Fire Keeper wird noch etwas vernachlässigt, da die Mini bei mir bleibt.


    Da ich heute keine Lust auf Warhammer/40k hatte, habe ich meine TES Skyrim Minis weiterbemalt. Ich kann noch nicht den Finger darauf legen, aber irgendetwas stört mich bei den Figuren. Trotzdem mag ich sie und freue mich auf die weiteren Minis.


    Ich wünsche einen schönen Wochenanfang!

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW


    Warhammer 40k und Horus Heresy


    Mortheim


    Kings of War