1ste spiel nach der neuen beta

  • so die erste schlacht ist geschlagen und wurde verloren (2 mal) Mit der letzten liste aus
    Der Beta-Listen-Thread (Version 2.0)


    das lag zum grössten teil daran das mein Gegner einfach der Bessere Spieler war ( sorry Micky das mit dem KG der Drachenprinzen war keine Absicht )
    ein kleines Fazit
    der Kleine berittene Held ist ganz prima (Commander 150 Pferd 50 schwere Rüstung 10 schild 5 Lanze 10 Geschmiedet in der Dämmerung (50 Pkt)
    Basaltinfusion (35 Pkt) )


    das man den Speerlord augrund des schlechteren Rüsters nicht mehr aus der Einheit nehmen kann ( weil er sonst erschossen/ tot gezauber wird ) ist verherend


    unspielbar sind die Hochelfen nicht aber deutlich schwächer als die anderen Armeen ( glaube ich zumindest )


    ich werde noch einpaar sachen ausprobieren wenn ich wieder zum spielen komme und dann berichten

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • alles gut. Passiert halt mal.


    Versuch es mal mit dem Drachen Magier ;)
    Und gegen mich bitte nicht so viel Feuer :D

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • ich will es beim nächsten mal mit folgender Liste probieren ( bin im unsicher ob mann damit was machen kann )


    General Magier 225 / feuer


    Commander 150 Pferd 50 schwere Rüstung 10 schild 5 Lanze 10 Geschmiedet in der Dämmerung (50 Pkt)
    Basaltinfusion (35 Pkt)
    310
    Commander 150 Ast 50 Meister von Turm Canreig (135 Pkt) Alchemie Schamanism Witschcraft bogen 5 zweihandwaffe 10
    Elu’s Kernholz (75 Pkt) 425
    960


    20 Bogenschützen 350+m 20 370
    20 speere 240+ko 300
    5 silberhelme 250+m 270
    5 Grenzreiter + Bogen 190
    1130


    Adler 100
    Löwenstreitwagen 215
    5 drachenprinzen 340+m 360
    Frost pöhnix 380
    Flammen Pönix 420+ reiter 75 495
    10 Grey Watchers 305
    3 Flottengeschütze 555
    2410
    4500


    Kritik und Meinungen sind ausdrücklich erwünscht ( der kleine Drachen Magier ist mir mit 720 einfach zu teuer Micky )

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Gefällt mir die Liste, gerade die beiden Phönixe darin. Der Frostphönix wird aktuell ja stark kritisiert, aber für die Punkte taugt er vielleicht genug als fliegende Bedrohung in der Liste.
    Aber die sollen Elo sein Kernholz wieder zurückgeben ;)

  • hallo Green Tide mir Gefällt die liste auch doch der Frosti ist einfach nicht so sinn voll aber nach dem ersten rumgeheule ist mir doch noch etwas eingefallen und das sieht so aus



    High Prince 250 pkt Royal Hundsman 60 Dragonforged Armour 25 Great Weapon 15
    Diadem of Protection (85 pts) Protection of Dorac (65 pts) Ranger’s Boots 45 pts
    545
    General Magier 225 / feuer


    Commander 150 Pferd 50 schwere Rüstung 10 schild 5 Lanze 10 Geschmiedet in der Dämmerung (50 Pkt)
    Basaltinfusion (35 Pkt) 310


    Commander 150 Ast 50 Meister von Turm Canreig (135 Pkt) Alchemie Schamanism Witschcraft bogen 5 zweihandwaffe 10
    Elu’s Kernholz (75 Pkt) 425
    1505


    20 Bogenschützen 350+m 20 370
    21 speere 256 +ko 316
    5 silberhelme 250+m 270
    5 Grenzreiter + Bogen 190
    1146


    Adler 100
    Löwenstreitwagen 215
    5 drachenprinzen 340+ko 60 400
    Flammen Pönix 420+ reiter 75 495
    9 Grey Watchers 278
    2 Flottengeschütze 360
    1848
    4499
    ich denke das die liste spielbar ist ( und nachdem ich gehört habe das die anderen Armeen auch was babekommen habe ) sehe ich für die Hochelfen wenniger Schwartz
    na schaun wir mal

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • der Held ist wichtig für viele sachen und der frosti ist nicht wirklich gut
    1sten er kann die Speere so weit auwerten das sie auch mal einen kampf gewinnen
    2ten Moral 10 in der armee
    3tens er kann auch allein unterwegs sein ( wenn die speere eingekreist werden ) mit Bewegung 7 mag den niemand zwischen drin rumlaufen lasen


    der Frostie kann nirgent wo allein angreifen ( von den ganz schwachen Einheiten mal abgesehen 10 Bogenschützen zb ) mit den 4 Angriffen st5 macht er nicht mal 5 Rittern etwas

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Hallo Green Tide


    wenn ich 2 Flammen Phönixe spielen will geht das nur ohne Reiter und dann kommen sie oft nicht wieder


    es ist aber wichtig für meine spielweise das er wieder kommt zb weil ich ihn oft als beschuss fang nutze ( ich kann ihn ja hochheilen ) und wenn er mal stirbt kommt er danach hinter einen Berg und wird geheilt und auch für andere sachen brauche ich den Reiter


    wenn ich mir deine aktuelle Imperium Liste anschaue dann ist sie magisch ( mehr Zauber mehr Würffel ) beschuss ( mehr und Härter) und im Kampf ( hier nur leicht ) stärker
    und das ist bei fast allem Armeen so


    Da bleibt mir nur das ich oft beweglicher bin

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • wenn ich mir deine aktuelle Imperium Liste anschaue dann ist sie magisch ( mehr Zauber mehr Würffel ) beschuss ( mehr und Härter) und im Kampf ( hier nur leicht ) stärker
    und das ist bei fast allem Armeen so

    Das würde hier wohl den Rahmen der Diskussion sprengen, aber bei Magie und Nahkampf bin ich anderer Meinung.
    Wenn ich mir meine anderen beiden Völker angucke(Orks und Equitannier) dann umso mehr(allerdings können die letzteren auch recht beweglich sein).
    Wenn ich z.Bsp. die Möglichkeit hätte, divinination Missiles mit einer Reichweite von 24 Zoll und mehr abzufeuern, ohne dafür drei Zauberer einkaufen zu müssen,
    wäre ich ziemlich happy. Im Nahkampf hauen die Spitzohren immer noch vieles im Ansatz in Stücke- solange sie in voller Sollstärke ankommen allerdings.
    Missratenes update hin oder her- ich glaube nicht, dass sich das Verhältnis zu den anderen Völkern so radikal geändert hat.
    Aber ich lass mich gern eines besseren belehren- wenn sie das schlechteste Volk auf der ETC werden, fehlen mir die Argumente.
    Ich habe die meisten HB-Spieler aber eher so verstanden, dass die updates willkürlich und unausgegoren wahrgenommen werden,,
    aber nicht alle nachteilig für die externe Balance waren. Überarbeitungsbedarf besteht aber in jedem Fall..leider mal wieder.

  • ä nein Green Tide den vergleich habe ich anders gemeint ich habe nicht die Armeen sondern meine und deine Liste ( die du grade im Bord vorgestelt hast )Verglichen und mit den paar die ich auf dem turnier gesehen habe
    und wie ich oben schon gesagt habe habe ich schon mit dem weinen aufgehört :)
    äh noch mal Sorry ich meinte Celegils Liste

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • ä nein Green Tide den vergleich habe ich anders gemeint ich habe nicht die Armeen sondern meine und deine Liste ( die du grade im Bord vorgestelt hast )Verglichen und mit den paar die ich auf dem turnier gesehen habe

    Mein Fehler, das hab ich völlig verpeilt 8| Ich bin halt auch nicht mehr der Jüngste :tongue:
    Dann ergibt es Sinn. Wobei ich Deine Liste im Nahkampf immer noch nicht so schlecht finde,
    aber bei dem Vergleich gebe ich Dir im Bezug auf Beschuss und die Magie recht :O
    Deine Liste ist lediglich im Umlenken überlegen und, wie Du schon gesagt hast, bei der Beweglichkeit.
    Deine dürfte es aber beim Missionsziel leichter haben, die genannte Imperiumsliste hat fast nur Bewegung-4-Truppen.

  • Was spricht denn gegen zwei Eliteinfanterieblöcke? Die scheinst du ja zu meiden, dabei habe ich als Gegner vor denen immer sehr viel Respekt.
    24 Schwertmeister und 20 Phönixgardisten zB klingen für mich sehr hart.

  • 24 Schwertmeister und 20 Phönixgardisten zB klingen für mich sehr hart.

    Phönixgarde und weiße Löwen finde ich sogar noch unangenehmer, weil man die letzteren nicht mal aus der Distanz richtig gut kleinbekommt.

  • ihr habt nartürlich recht aber manchmal muss man erst mal eine Zeit nachgedacht haben bevor etwas dabei raus kommt
    so was meint ihr den hir zu



    High Prince 250 pkt Royal Hundsman 60 Dragonforged Armour 25 Great Weapon 15
    Diadem of Protection (85 pts) Protection of Dorac (65 pts) Ranger’s Boots 45 pts
    545


    High Prince 250 pkt Royal Hundsman 60 Heavy Armour 15 25 Great Weapon 15 Schild 5
    Death Cheater 95 Sliver of the Blazing Dawn (100 pts)
    565


    Magier 225


    Commander 150 Ast 50 Meister von Turm Canreig (135 Pkt) bogen 5 Great Weapon 10
    Elu’s Kernholz (75 Pkt) 425
    1760


    46speere 656+ko 60 +Banner of the Relentless Company 35 pts 751
    2 mal 5 grenzreiter+ bogen 190 38
    1131
    10 Grey Watchers 305 305
    10 Grey Watchers 305 305
    5 Knights of Ryma 340 +m+c 380
    22 Flame Wardens 556+ ko 60 616
    1606
    4497


    die beiden Lords sind mit 2 Plus 4 Plus und 1 Plus gegen Beschuss

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    3 Mal editiert, zuletzt von heiner ()

  • mir gefällt die liste auch ich denke aber immer noch das man sie auf die eine oder andere art verbessern kann ich weiss nur noch nicht wie warscheinlich muss ich die liste erst ein paar mal gespielt haben ( leider komme ich warscheinlich in nächster zeit nicht zum spielen )

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Meine erste Idee zur Optimierung wäre, einen der Prinzen zu streichen und dafür einen Block Löwengarde oder Schwertmeister einzupacken, oder vielleicht einen Flammenphönix. Aber ich habe keinerlei praktische Erfahrung mit den HBE, also kann es auch gut seni, dass ich Unsinn rede.

  • ich weiss nicht grade der doppel Prinz macht schon ordentlich schaden das problem sehe ich eher in der geringen anzahl an Einheiten und der unbeweglichkeit der liste ( auserdem bekommt man auch nur einen kleinen Block für die pkt ) ich kann noch ein paar punkte sparen an der ausrüstung ( man kann bei einem Prinzen billiger auf 2 plus 4 plus kommen )


    bei dem Phönix bin ich mir nicht sicher ( ohne brauch man keine angst vor Kanonen haben ) auf der anderen seite spiele ich den phönix sehr gern ( lieber als die Blocke )
    auch könnte man statt dem Lehrmeister auf ast den Lehrmeister auf einem Prinzen spielen


    ich muss noch mal nachdenken ( wenn ich glaube das es was seihen könnte szelle ich es hier rein )

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • ich denke das die liste ausgewogener ist und das mann mit ihr gegen viele unterschiedlich Armeen spielen kann


    High Prince 250 pkt Master of Canreig Tower 215 Dragonforged Armour 25 Great Weapon 15
    Diadem of Protection (85 pts) d this.Essence of Mithril 60 pts


    650
    Commander 150 Dragonforged Armour 20 Elven Horse 50 Lance 10 Shield 5 Dusk Forged 50 pts
    Basalt Infusion 35 pts 320


    Magier 225/ Feuer


    Commander 150 Ast 50 bogen 5 Elu’s kernholz 75 Zweihandwaffe 10
    290
    1485


    20Bogenschützen 350 + m 20 370
    25 speere 320 + ko 60 380
    2 mal 5 grenzreiter+ bogen 190 380


    1130



    10 Grey Watchers 305
    3 Flottengeschütze 180 540
    Flammen Pönix 420
    22 Flame Wardens 556+ ko 60 616
    1881


    4497

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.