Sayuga is back - Basteltisch eines Verrückten

  • Die sind von Reaper Miniatures.


    Für die Umbauten werde ich aber die Spinnen der Waldgoblins nehmen, da ich weder das Werkzeug noch die Muße habe an Zinn rum zu schnitzen.

    Die Spinnen sollte es von Reaper auch in Bones geben.

  • Ich hab noch zwei kleine in Bones, aber im Onlineshop meines vertrauens gab es nur die Metallversion.

    Die wurden auch eigentlich nur zu Testzwecken / Basegestaltung bestellt.

    Aber aus den Zinnspinnen könnte man ja noch Helden bauen.


    Btw. hat jemand zufällig Morathi in ihrer Schlangenform günstig abzugeben? Ich brauche den Oberkörper :alien:

  • Die Drider-Blessed (Morrsarr Guard) nehmen Gestalt an.

    Den Übergang von Elfen- zu Spinnenkörper werde ich nochmal nacharbeiten, wenn das GS getrocknet ist.


    Für die Drider-Cursed (Ishlaen Guard) muss ich erst den Elfenkörper erweitern, da die Doomfire Warlocks bereits unterhalb der Brust aufhören.

  • Hab mich schon gefragt wann der Name fällt, die Drider waren doch schon sehr eindeutig. ;)

    Ich finde es toll, auch wenn ich mich sonst nicht so für D&D begeistern könnte, Forgotten Realms ging immer! ?

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Ich bin tatsächlich selbst nicht wirklich im D&D Universum verankert.

    Nen Abstecher ins MMO, ein paar Geschichten von Drizzt und Baldurs Gate waren bislang meine einzigen Berührungspunkte.

    Die Drider fand ich aber cool, seit ich sie das erste Mal gesehen habe. Was den Hintergrund meiner Armee angehen wird, wird das ein Mix aus dem D&D Hintergrund und meiner Interpretation.


    Hier schon mal meine ersten zwei Helden (für die ich allerdings noch keine Bezeichnung habe).


    Als erstes mein Isharann Tidecaster:


    und mein Isharann Soulrender:


  • Bei mir waren es die PC Spiele Baldurs Gate (1 und 2 mit Add on), Icewind Dale (1 und 2) und verschiedene Romane, zumeist auch Drizzt und Co. Das eigentliche D&D hab ich nicht so super gefunden und bin bei anderen Pen und Paper Systemen geblieben.

    Aber die Drow fand ich immer toll und die bisherige Umsetzung Deines Projekts finde ich thematisch und Handwerklich einfach super! Gerade das ID Thema passt für die Drow wie die Faust aufs Auge. Ganz toll, weiter so! :thumbup: :):thumbup:

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Hallo sayuga aber klar mach ich. Finde dein Projekt Übrigens Spitze, einzig wie du die Flugfähigkeit der Aal Einheiten erklärst wird interressant.


    ZU dem SchiffswrackErsatz, wie wäre es mit einem Dicken Nest mit gerade aufgebrochenen Eiern und dicken Spinenen fäden darin/dazwischen ?

  • Die Flugfähigkeit und die Geschwindigkeit lässt sich ganz gut über die Bewegungs-Eigenschaft von Spinnen erklären. Wandkrabbelei um über Hindernisse zu kommen und schnell sind die Tierchen ja auch.


    Ich hab schon die Idee einfach 2 GW-Wälder mit Netzen und vielen kleinen Spinnen zu versehen. Muss halt von der Größe einigermaßen passen.

  • Drider sind aber alle männlich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die Frauen haben ja bei den Dunkelelfen bei D&D die Macht inne und wenn da ein Kerl auf muckt wird er entweder Loth geopfert und kann somit zu einem Drider werden oder einfach getötet.

  • Die Flugfähigkeit und die Geschwindigkeit lässt sich ganz gut über die Bewegungs-Eigenschaft von Spinnen erklären.

    Geschwindigkeit, klar... Fliegen :?::!: Aber andersum, qwer mit soviel Mühe und Zeit und Liebe so eine Count as Armee macht hätte das bestimmt verdient ;)



    Ich hab schon die Idee einfach 2 GW-Wälder mit Netzen und vielen kleinen Spinnen zu versehen. Muss halt von der Größe einigermaßen passen.

    Viel zu groß. Rechne eher mal mit einem Citadel Wald. Ist eh nicht ganz einfach weil man den ja auf und zu schieben kann, aber ansonsten... ich versuch morgen mal 1-2 Fotots mit Meterstab zu machen ;) (und minis sag ich mal)

  • Drider sind aber alle männlich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die Frauen haben ja bei den Dunkelelfen bei D&D die Macht inne und wenn da ein Kerl auf muckt wird er entweder Loth geopfert und kann somit zu einem Drider werden oder einfach getötet.

    Wie gesagt, ich bin nicht so ganz fest in der D&D Lore, deshalb eine Mischung aus eigener Interpretation und Original.

    In meiner Version sind die männlichen Drider immernoch als Bestrafung verwandelt worden (deshalb Drider-Cursed) und die Weiblichen haben ihre Verwandlung als Segen erhalten (Drider-Blessed). Da im Tierreich die weiblichen Spinnen meistens (wenn nicht gar immer) größer sind, als die Männchen (und in einigen Fällen die Männchen nach der Paarung fressen), finde ich diese Interpretation ganz passend.

    Ich finde die rein-Bestrafungs-Lore auch eher seltsam, da Lolth ja die oberste Göttin der Drow ist und man durch die Verwandlung näher an deren Abbild kommt. Die Fähigkeiten / Intelligenz bleiben ja auch erhalten.

    So weit ich weiß wird die Drider-Form auch seit einer der letzten Editionen von D&D als Segen angesehen.


  • Eh ja cool an, lange oder auch hohe Srpünge hab ich gar nicht gedacht, jo.


    Zum Schiff. Ja es ist gefühlt höher und ausladender als die Wälder. Aber wenn es um die Grundfläche geht wird es anders sein und das Schiff wird so ein Wäldchen ausmachen, Mal sehen. ggf finde ich im Club 1 Wald und kann den zum vergleich dagegen halten ;)

  • Ich habe, wenn ich mich richtig erinnere, in einer Buchserie auch von weiblichen Driders (?) gelesen. Müsste die Lolth Serie gewesen sein. Aber ob die Bücher nun zum Kanon gehören weiß ich nicht.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Egal sayuga manchmal ist das halt so....kein Stress machen...


    hier mal die Größe des "ID Schiffwracks"


    Idoneth Deepkin Aufbauthread


    Viel Spass. Und schönes We noch :D

  • Klasse, vielen Dank :)

    Da hab ich den Wald tatsächlich etwas unterschätzt.

    Aber damit lässt sich arbeiten ^^


    Die Drider-Cursed sind inzwischen zusammengewachsen und ich habe angefangen, bei den Blessed die Übergänge auszubessern.


    Ich hoffe, ich kriege nachher das Pattafix wieder aus den Lücken :/