Hallo zusammen,
Meine Überlegung:
Wäre es möglich, eine Geländeplatte oder Hügel beim Besanden mit genügend Eisenstaub zu vermischen, damit später Figuren, Bäume oder Gelände mit Magnetbases daran haften bleiben. Sie müssen nicht bombenfest sein, nur eben so viel, dass Musiker und Standartenträger nicht ständig umfallen.
Ich stelle mir das so vor:
Ihr kennt vielleicht Eisenstaub aus dem Physikunterricht. Der ist meistens in Glasbehältern. Hält mann Magnete daran, richten sich die Teilchen aus und man kann die Magnetfelder sichtbar machen.
Es gibt diesen Eisenstaub auch in 1 kg Beuteln auf Amazon zu kaufen.
Die Theorie:
Eisenstaub und Sand vor dem Besanden eines Geländestücks zu vermischen und dann auftragen. Danach sollen magnetische Bases hoffentlich stehen bleiben.
Pro:
Ich liebe technische Spielereien und die Vorstellung, dass Geländestücke nicht so schnell verrückt werden finde ich klasse. Gerade beim (old school) Necromanda mit den Papp-Häusern, die mein beim durchgreifen, um an die Figuren zu kommen, immer gleich einreißt.
Contra:
Kosten + Aufwand v.s. Nutzen
So ein 1 kg Beutel kostet ca. 20 €. Wie lang der reicht und wie viel man davon braucht um einen Effekt zu erzielen ist noch unklar? Oder hat das schon mal jemand probiert???
Alle Figuren und Geländestücke brauchen Magnetbases (extra Kosten).