WHRP 4. Edition - wer ist dabei?

  • Moin zusammen,


    ich hab mich jetzt doch dazu hinreißen lassen, das Regelbuch der bald erscheinenden 4. Edition des Warhammer Fantasy Rollenspiels zu bestellen und wollte mal nachfragen, ob es hier eventuell Gleichgesinnte unterwegs sind.


    Aktuell sind wir in unserer Spielegruppe nur zu zweit und daher auf der Suche nach Mitspielern oder gar erfahrenen GMs, die sich ebenso auf die neue Edition freuen und die ein oder andere Kampagne mitspielen/leiten würden. Falls man sich persönlich treffen möchte: Wir wohnen in Düsseldorf (aber online gibt es mittlerweile ja auch ganz brauchbare Plattformen).


    Ich freue mich auf eure Antworten!


    LG

  • Oh, spannend! Wenn Du Dir das Buch zu Gemüte egführt hast, würde mich ein Vergleich zu früheren Editionen inklusive Subjektiver Einschätzung interessieren.


    In Düsseldorf bin ich leider nur selten, aber ich hoffe, dass Du trotzdem Eure Erfahrungen und Eindrücke mit uns hier teilst. Früher oder später will ich auch in die neue Edition hineinschauen.

  • Oh, spannend! Wenn Du Dir das Buch zu Gemüte egführt hast, würde mich ein Vergleich zu früheren Editionen inklusive Subjektiver Einschätzung interessieren.


    In Düsseldorf bin ich leider nur selten, aber ich hoffe, dass Du trotzdem Eure Erfahrungen und Eindrücke mit uns hier teilst. Früher oder später will ich auch in die neue Edition hineinschauen.

    Was den Vergleich mit älteren Editionen betrifft, kann ich leider nicht helfen, da wir beide Neueinsteiger sind.


    Trotzdem werde ich meine Eindrücke zum Besten geben und vielleicht auch ein kleines Review zur Collector's Edition posten.


    Falls dich die Lust dann irgendwann packt, könnte man ja mal darüber reden, testweise eine Session auf Roll20 oder einer vergleichbaren Plattform zu starten.

  • Hiho, ich habe gestern erst eine Runde über Discord zusammen mit dem Tabletop Simulator von Steam (zum Würfeln) gehabt.

    Bei sowas mache ich immer gerne mit, wenn ich die Gelegenheit bekomme.

    Düsseldorf ist für mich auch etwas zu weit weg.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Äh das waren AD&D Regeln in der Welt von Skyrim.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Die 4.Edition sieht schon gut aus. Leider ist Düsseldorf ein bisschen zu weit weg. Über ein Erfahrungsbericht würde ich mich freuen, die 2.Edition war und ist für mich das Maß der Dinge, aber die 4. scheint wieder in die Richtung zu gehen.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Hab mir gestern die "Starterbox" auf Drivethrurpg als PDF gekauft. Sieht ganz ordentlich aus, aber soviel kann ich nach dem ersten durchgucken noch nicht sagen. Ich wurde jedoch, zugegeben wenig subtil, an den berühmten Dämon Zahnarzt aus der ersten Edition erinnert, als ich im Abenteuer "Old Blue Eyes is Back!" von Baron Aloysis Arschloch gelesen hab (ja, ich bin mir sicher, dass sie das absichtlich gemacht haben, auch damals beim Zahnarzt).

    Wie gesagt, viel kann ich noch nicht sagen, aber es sieht wieder nach einem klassischen Rollenspiel aus und alleine von den Profilen ist es Schattenjäger sehr ähnlich.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Ich warte auf die deutschsprachige Version, da bei uns in der Rollenspielgruppe nicht alle ausreichend Englisch beherrschen.


    Aber ansich freu ich mich drauf - wir mochten ja auch die alten Editionen des WH Fantasy Rollenspiels …


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Kann ich nachvollziehen, ich mag die 2 Edition auch sehr gerne. Tatsächlich hab ich es mir nur geholt, weil es 10€ gekostet hat und ich neugierig bin. Wahrscheinlich hole ich mir noch das Grundbuch (20€), aber mein Hauptsystem wird die 2 Edition bleiben.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity