Kathuls Hobbyraum

  • Hallo Jones, danke für den guten Tipp und die guten Wünsche. Leider brauche ich die Nächte für meinen Schönheitsschlaf. Ich habe leider die Erfahrung gemacht das ich spät Abends und Nachts nicht wirklich gut malen kann. Ich trage starke Kontaktlinsen und brauche noch eine Lupenbrille zum pinseln. Das strengt die Augen sehr stark an. Und da ich beruflich auch mit solchem Kleinkram zu tun habe und die Lupenbrille tagsüber schon viel nutzen muss geht nach 20:00 Uhr nicht mehr wirklich viel...

    Ein bisschen Hobbyzeit zum Pinseln werde ich mir aber noch abzwacken Können. Vielleicht brauche ich einen Laufstall im Bastelzimmer, dann kann ich Nachwuchs betreuen und etwas pinseln.

  • Auch von mir herzlich willkommen zurück und schade um den schönen Hobbyraum wenn der zumüllt. aber kann man ja auch wieder entmüllen. Genieße die Nachwuchs Zeit, dass Hobby wächst zum Glück nicht aus dem Haus

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Und schon wieder ist viel Zeit verstrichen. Daher gibt es hier mal ein kleines Update:

    Hobbymässig ist leider noch nicht viel passiert. Die Spieleabende sind Pandemiebedingt die letzten Monate ausgefallen. Allerdings habe ich mit einem Kumpel unseren Maldonnerstag wiederbelebt. Wir haben uns früher Donnerstags bei Ihm zum Pinseln und quatschen getroffen. Das ist dank meines Nachwuchses dann auch entfallen. Da wir uns nicht persönlich treffen können (Er hat nahe Angehörige) aus der Risikogruppe und da der Mist ja gerade in Gütersloh wieder richtig umgeht findet das ganze per Skype statt. Endlich wieder ein relativ fixer Hobbytermin. Und ich schaffe auch noch mehr da die Fahrzeit entfällt und ich auch nicht meinen Malkram bei Ihm aus- und wieder einpacken muss.


    Ich habe in der ruhigen Zeit der Kontakbeschränkungen auch mal ein Pläne geschmiedet wie es bei mir Hobbymässig weitergehen soll: Warhammer Fantasy wird wohl deutlich abgespeckt werden. Die Armeen sollen nicht ins unermessliche wachsen sondern etwas eingeschränkt werden. An den Hochelfen habe ich irgendwie völlig den Spass verloren daher werden sich die Figuren nach und nach hier im Marktplatz finden. Einiges ist auch schon verkauft. Beim Imperium werde ich wohl auch ein paar Überbestände abbauen, ebenso bei den Ogern. Echsen und Skaven sollen soweit erst mal bleiben. Bei zwei Armeen bin ich noch sehr unentschlossen: Orks und Goblins und Gruftkönige:


    Orks: Da habe ich mal eine recht lieblose gestaltete Oldschool Armee gekauft, die sich beim Versand zu mir dann noch in ein Puzzle verwandelt hat. Da muss ich sehr viel Arbeit reinstecken vor der ich arg zurückschrecke.


    Gruftkönige: Da liegen zwei Armeeboxen und die ganzen raren Plastikbausätze (Schlangen, Sphinx und Gruftwachen) auf Halde. Sowie einiges gebraucht gekauftes Zeug. Ich hadere jetzt schon lange mit mir ob ich die Boxen zu Geld mache da die ja inzwischen unverschämt viel Geld bringen. Andererseits mag ich die Armee rein optisch total gerne, habe aber noch nicht ein Spiel mit denen gemacht und auch noch nix selbst bemalt.


    Im Hobbyraum ist jetzt ein Computerschrank eingezogen, ich denke es kommt noch ein zweiter Sekretär dazu dann sollte der Bürokrams soweit untergebracht sein. Blöderweise ist das WLAN am Rechner dermassen lahm das ich wohl noch ein Netzwerkkabel hochziehen muss. Noch mal in WLAN Hardware investieren will ich nicht, da das LAN Kabel dann noch noch deutlich schneller ist.


    Wenn dann mal wieder etwas Ordnung einkehrt ist und ich den Computerschrank farblich angepasst habe gibts auch Bilder aus dem Raum.


    Die anderen Baustellen am und im Haus haben auch viel Zeit und Arbeit gekostet: Terrasse ist fast fertig. Pflastern musste ich selbst, da sich keiner der angefragten Handwerker auch nur mal zurückgemeldet hat. Aber ich habe Pfingsten auch mal auf der Terrasse Figürchen angemalt. Sehr angenehm da draussen unterm Sonnenschirm. Terrassenbau hat sich auf jeden Fall gelohnt.


    So, danke fürs lesen und als nächstes gibt es in den nächsten Tagen ein paar Marktplatz Einträge: Verpackungsmaterial habe ich gesammelt und die ersten Boxen zum Verkauf rausgesucht. Muss nur noch Fotos machen und Preise überlegen...

    Bis die Tage und bleibt gesund

    Jens

  • Mach weiter so Jens, geniesse das malen und trenne dich von den Dingen, die dich am fertigstellen deiner Lieblingsstücke hindern. Und zu den Gruftkönigen: da sie aktuell noch echt was wert sind und du eh schon mit ihnen haderst, verkaufe sie.

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Male auch fast nur noch und warte auf den Tag in den ich wieder in ruhe im Laden spielen kann.

    ich kann auch viele Spieler nicht verstehen das die genau jetzt noch unbedingt Turniere spielen wollen und oder im Hobbyclub zu zocken.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Hallo Herzog Chessussys, ich hatte das auch schon mal von anderen gelesen: Die „Piles of Future Fun“ können auch belasten. Ich habe das auch schon mit anderen Hobbys durch: Erst nur einen Teil verkaufen und die raren Sachen behalten. Letztendlich habe ich dann doch irgendwann Tabula Rasa gemacht und das nicht bereut.
    Bei meinen Warhammer Fantasy Armeen bin ich aber auch so ein Spinner der alle Auswahlen haben will und dann auch noch notfalls eine 8000 Punkte Armee stellen kann.

    Daher denke ich momentan darüber nach mal eine 2000 - 2500 Punkte Armee für die Gruftkönige zusammenzustellen. Genau die Modelle für die Liste zu behalten und den ganzen Rest zu verkaufen.

    In meinem Spielerkreis gibt es zwei weitere Armeen Gruftkönige. Wenn man dann doch mal größer spielen will kann ich mir da Figuren leihen.


    Aber erst mal das Zeug loswerden von dem ich mich gedanklich schon verabschiedet habe und dann weiter sehen...


    und nun zu Sigmarpriester: Wir spielen wenn eh privat und in kleiner Runde. Öffentlich bei Turnieren oder im Laden käme auch zur Zeit nicht in Frage. In kleinem Kreis halte ich das durchaus für vertretbar. Kann aber meinen Kumpel auch sehr gut verstehen das er selbst das im Moment nicht möchte. Es soll ja bald warm werden, dann können wir mal Abends auf der Terrasse spielen. Im Freien ist die Ansteckungsgefahr ja doch deutlich geringer und man kann auch einfacher etwas mehr Abstand halten. Aber ja, die Vorfreude ist auch bei mir da. Und Malen ist ein guter Überbrückungsplan.


    Dann schliesse ich mal mit einem Zitat von Günther dem Treckerfahrer: „Munter Bleiben!“

  • Den Gedanken mit von jeder Armee alle Auswahlen zu haben, hatte ich auch und jahrelang gesammelt. Jetzt habe ich ca 5500 Figuren ungebaut und unbemalt zuhause liegen und schrecke manchmal vor der puren Masse zurück, so dass ich dann nichts mache.

    Ich denke die Herangehensweise mit 2000-2500 Punkte Liste schreiben, dann den Rest verkaufen ist eine sehr gute Idee. Man kann ja auch schauen, was der Haupt Charakter der Armee ist und diesen dann in die Liste einfließen lassen oder man nimmt ein BCM und baut darum herum die Armee auf. Finde bei den Gruftkönigen Khalida ziemlich cool oder natürlich Settra, ikonisch die Beiden. Und darum herum dann entweder Bogenschützen aller Couleur für Khalida oder halt Streitwagen in Massen mit Settra. Ich finde es bei Warhammer 8. Edition manchmal schade, dass sie die Armeen doch immer mehr angleichen ( geht mir vor allem bei 40k auch so). Ich fand, das 6. und 7. Edition die Armeen mehr eigenen Charakter hatten. Bei 40k hat jeder dieselben Möglichkeiten/ Optionen aber die Armee heißt anders... ääh sorry bin abgeschweift ist noch früh. Allen die das hier lesen einen guten Start in die Woche und bleibt gesund

    Euer Herzog

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!