Killteam Orks - Listen & allgemeine Diskussion

  • Aloa.
    Eigentlich finde ich Orks ja doof. Aber vielleicht ändert sich das gerade:
    Ich hab gestern die Killteam Orks-Box gekauft Kroogskulls Jungz. Den Ausschlag gaben die beiden tollen Fahrzeuge darin.


    Nun baue ich ein Ork-Killteam und würde gern Tipps haben, wie ich das zusammenstelle. Ich möchte eigentlich möglichst damit hinkommen, noch eine weitere Box zu kaufen und eventuell ein Charaktermodell, falls Ihr das notwendig findet.


    Wer hat Erfahrung mit Orks in Killteam?
    Welche Box soll ich dazukaufen?
    Wie stelle ich meine Combo zusammen? Mehr auf Masse? Oder mehr Spezis? Auf Dakka oder Nahkampf? Oder geht sogar beides?

    Wie gesagt: Ich hab von Orks überhaupt keine Ahnung (Außer, dass ich weiß, dass die meisten grün sein sollten).

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ich werde heute Nachmittag für Killteam zwangsrekrutiert, dann gebe ich hier mal meine Erfahrungen wieder.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Hab mal gegen ein Orkteam gespielt.

    Was sie nicht können ist schießen. Also nimm keinesfalls die Dakkaguns (?) sondern wenn, dann nur die Flamer.

    Deine Jungs haben zwar keine Rüstung aber immerhin T4, damit dürften sie schon recht gut durch den Tag kommen. Achte ein wenig darauf das Du nicht zu viele Leute verlierst oder verwundet werden, denn sobald Du anfangen musst Nerventests zu machen ist es vorbei.

  • Die Jungs sollte man nicht unterschätzen was ihre Feuerkraft angeht, ich habe gerne 3 fette Wummen dabei und die Treffen.

    Orks sind aber an sich schwer zu spielen da GW es verbockt hat alles Orks auch den Boss nur die 6+ Rüstung zu geben.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ich lass dan mal eine grüne Ente aufs Wasser:




    Erfahrene Ork-Bastler: Welche(-n) Bausatz soll ich kaufen, um die Jungz wie oben hinzukriegen? ich hab bisher einmal die "Burna/Loota"Box (ungebaut).

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Also das erste was mir aufgefallen ist, war das die Bosse nur eine 6er Rüstung haben, was einfach super blöd ist, Orks halten wirklich nichts aus. Deshalb habe ich mir gedacht, ein bisschen Masse wäre gut.

    Meine Liste sah dann so aus.


    Mit 15 Lebenspunkten ist man ja eigentlich ganz gut dabei. Für die zwei Grotz hab ich mich entschieden, weil sie einfach so klein sind und sich dadurch überall verstecken und langschleichen können. Ansonsten ist die Taktik recht einfach. Alles was Dakka hat, verkriecht sich in irgendwelchen Ruinen, während die Boys moschen gehen :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Den Führer sollte man wohl den Kommandoboss nehmen , da er auch mal -2 auf Treffen bekommen kann, oder ein Grot um den am Arsch der Welt zu verstecken.

    Oft habe ich dann ein Nahkampf Orkboss dabei mit den Dicken Chopa als Nahkampfspezialist und 2 Spezialisten mit der Fetten Wumme ( besonders als Funker treffen die sehr gut).

    Den Rest er was für den billigen Nahkampf, also nur Orks mit Spalta und Knarre.

    Aber gegen die Berühmte 8er Plasma AM Liste sieht man da auch kein Land.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • 88p für 2 Plasmapistolen und 7 Plasmawerfer, sind also sogar 9 :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • 4x Scions

    3x Spezialwaffentrupp

    1x normaler Trupp

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Die Grünlinge hab ich auch im Auge, warte aber noch den "Orktober" ab :D Schade, dass sie auch in Killteam etwas hinterher hinken, gerade beim Moralsystem gehen sie durch die Masse schnell flöten oder?

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus